Black&White schrieb:
Genauso ist es! Aber sollen sie ihr WhatsApp abhören, nutze ich Telegramm oder einen der tausend anderen messanger.
Wenn man sich die Umfragen anguckt wird es wieder die CDU und wenn dann wieder kleine Mädchen misshandelt werden oder wieder Lkw's in Menschenmassen fshren ist das Geschrei wieder groß..
So, ich pick dich mal als Beispiel raus, aber das Folgende gilt anscheinend für einen Großteil hier:
Sagt mal, seid ihr bescheuert? Ihr klingt wie der Pegidamob/AfD etc. an schlechten Montagen... "Flüchtlinge mißhandeln Kinder und sind alle Terroristen..." blablabla...
Entweder ist das hier ein großangelegter Trollversuch aus der rechten Ecke, oder die ach so "aufgeklärte" Internetcommunity hier hat einen gewaltigen Dachschaden.
Das die Polituschies inzwischen wieder zum Wahlkampf blasen ist ja nichts Neues. Und das damit auch viel Populismus einhergeht auch nicht (aber damit kennen sich ja einige hier anscheinend gut aus). De Misere und Konsorten sind mit die größten "Scheißhaufen" in diesen Gefilden.
Aber wenn ihr euch von denen dazu verleiten lasst Angst zu haben, irrationale Angst für Menschen die um ihr Leben geflohen sind, dann seid ihr nicht viel besser.
Und ja, es mag auch unter Geflüchteten Arschlöcher geben... das sind Menschen wie du und ich. Aber alle über einen Kamm zu scheren... ihr solltet euch nicht wundern, falls anderswo Menschen behaupten alle Deutschen seien Nazis (und von diesen Arschlöchern, also Nazis, gibt es hier auch viel zu viele).
Und zu diesem Überwachungsquatsch: der macht doch nur öffentlich, was sich viele heimlich wünschen: mehr Sicherheit durch Überwachung. Die gemeine Kartoffel ist halt ein Herdentier und will überwacht werden. Sie hat ja nieeeee was angestellt und ist mit weniger Freiheit zufrieden, wenn nur die Sicherheit gewährleistet ist (das diese "Sicherheit" nur scheinbar ist, blendet sie aus).
Überwachung hat nicht den NSU verhindert, oder das Attentat eines amoklaufenden Faschos in Bayern. Es wurden keine Anschläge von religiösen Spinnern verhindert und wird dies auch in Zukunft nicht tun. Der Terror (zumindest von islamistischer Seite) wird erst aufhören, wenn wir aufhören deren Länder zu zerbomben. Wenn wir denen die Chance geben sich zu entwickeln und nicht jedes mal wenn sich ein Land aufrappelt und gegen Extremisten zur Wehr setzt wieder mit dem Knüppel drauzuhauen. Gerade geschieht dies wieder, in Nord-Syrien und der Türkei. Die Kurden schaffen etwas von dem wir uns eine Scheibe abschneiden können. Nutzt google mal und sucht nach "konföderalistischer Demokratie". Und was machen wir hier? Unsere Regierung kriminalisiert den kurdischen Widerstand... welcher übrigends ziemlich Erfolgreich den IS bekämpft, aber jetzt wird es dann vielleicht für den Einen oder Anderen auch zu kompliziert.
Die Welt ist nicht so einfach... aber die Populisten unter unseren Politikern und euch versuchen sie einfach zu erklären. Und damit richten sie nur Schaden an... ein angehender/existierender Überwachungsstaat ist eine Folge davon.
So und nun hab ich genug... gute Nacht und strengt mal eure Köpfe an und findet eure Menschlichkeit wieder, ist nicht so schwer.