News Bundestagswahl: Behörden kannten Lücken in Wahl-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@13579 " .....Wer dies tut steht vor Gericht, denn dies wäre Landesverrat bei absichtlichem schaden ..."

Träum weiter : Kinderarmut , Diesel Skandal , Geflügelfleisch stark mit antibiotikaresistenten Keimen belastet
Das Bundeslandwirtschaftsministerium veröffentlichte auf Nachfrage der Grünen genaue Zahlen
Quelle : http://rtlnext.rtl.de/cms/antibioti...tetes-huehnchen-und-putenfleisch-4126529.html

Nur ein Bruchteil der Vergehen der Bundesregierung . Soviel zum geleisteten Eid .
 
Aha, und was davon hat eine Partei oder eine führende Person angeordnet? :rolleyes:
Ich glaube du stellst dir die Politik viel zu einfach vor, Firmen sind doch die es machen und die Bürger die es erlauben, nee das ist zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue lieber einem Wahlcomputer als Auszählern und Wahlleitern mit Parteibüchern. Man benötigt dazu auch kein BSI. Das Volk sollte einfach vorschreiben was hier zu nutzen ist, Thema OpenSource usw.
 
Ah, der "Rechtsbruch", den der Europäische Gerichtshof schon letztes Jahr als Märchen entlarvt hat. Rechtsbruch ist nur, was der besorgte Bürger für Rechtsbruch hält, zufällig Jura an der YouTube-Uni gelernt.

Aber zum Thema - ich hoffe mittlerweile, dass die Bestrebungen für eine digitale Wahl sich nicht durchsetzen. Wir sehen ja hier, weshalb. Natürlich ist die Idee wunderbar, doch in der Praxis nach höchstem Sicherheitsstandard und Manipulation kaum umsetzbar. Es würde die Verletzlichkeit stark erhöhen. Da bin ich wahrscheinlich beim CCC.

Die Papierwahl hat sich bewährt. Nun müssen noch die Probleme bei der digitalen Aufbereitung in den Griff bekommen werden.

Wahlmanipulation und Wahlfählschungsversuche hat es schon immer gegeben. Das liegt ja in der Natur des Menschen. Gelungen ist es im großen Umfang nie. Es wurde dank guter Sicherungssysteme immer aufgedeckt und entsprechend juristisch aufgebarbeitet oder wahlkommissarisch nachgezählt. Auch bei der aktuellen Bundestagswahl werden wir in einzelnen Kreisen und Wahlbüros Probleme haben, vielleicht auch Versuche der Manipulation. Alles normal. Es wird aufgedeckt werden.

@UFO-waRhawK

Du vertraust lieber leicht manipulierbaren Computern? Und seit wann sind Wahlamtsleiter per se parteiisch? Die sind von der Kommune abgestellt, nicht von einer Partei. Ansonsten gibt es hier mehrere Sicherungssysteme und jedes Auge ist mit dabei. Einfach selbst als Wahlhelfer bewerben. Jetzt ist natürlich zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
paunaro schrieb:
Wie man an den Comments sofort die AfDeppen erkennt^^

Targa schrieb:
Daher absolutes Unverständnis meinerseits wie man diese Personen und Parteien wieder und wieder wählen kann. Sind die Menschen wirklich bereits so dermaßen dumm und unfähig selbst zu denken?

Darfst dich angesprochen fühlen.
Die AfD ist wohl aktuell einer der wenigen wenn nicht sogar die einzige Chance. Sei es bei der Wahl kommendes Wochenende und den daraus resultierenden Einfluss auf die Politik direkt oder damit, dass die Parteien die du offensichtlich immer noch gut findest ihren Kurs ändern müssen.

Sonst gehts definitiv krachen in den kommenden Jahren. Schlimm genug, dass so viele Leute immer noch nicht realisieren was uns beim aktuellen Kurs so alles blüht...

Akula schrieb:
Wahlmanipulation und Wahlfählschungsversuche hat es schon immer gegeben. Das liegt ja in der Natur des Menschen. Gelungen ist es im großen Umfang nie. Es wurde dank guter Sicherungssysteme immer aufgedeckt und entsprechend juristisch aufgebarbeitet oder wahlkommissarisch nachgezählt. Auch bei der aktuellen Bundestagswahl werden wir in einzelnen Kreisen und Wahlbüros Probleme haben, vielleicht auch Versuche der Manipulation. Alles normal. Es wird aufgedeckt werden.

Halte ich für eine gewagte These.
Andere Länder der Korruption bezichtigen ist einfach, wer denkt, dass es bei uns anders läuft, lebt auf dem Mond.

// Die aktive Wählerbeeinflussung durch gewisse Medien a la House of Cards halte ich ebenfalls für sehr bedenklich. Nur um das mal nebenbei zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
[...]Ansonsten gibt es hier mehrere Sicherungssysteme und jedes Auge ist mit dabei. Einfach selbst als Wahlhelfer bewerben. Jetzt ist natürlich zu spät.

Jeder kann der Auszählung beiwohnen, wenn dies ohne Störung des Prozesses erfolgt. Siehe u.a. Bundeswahlgesetz $31 oder auch die Informationen des Bundeswahlleiters: https://www.bundeswahlleiter.de/service/glossar/w/wahlbeobachtung.html

Dabei bedeutet Jeder, dass auch Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft dieses Recht haben. Anmeldungen sind nicht notwendig.
Ergänzung ()

Targa schrieb:
[...]
Sonst gehts definitiv krachen in den kommenden Jahren. Schlimm genug, dass so viele Leute immer noch nicht realisieren was uns beim aktuellen Kurs so alles blüht...[...]

Faschos auf den Straßen :(
 
@13579 das gänge hier zuweit informiere dich lieber mal abseits der großen deutschen Schundmedien was in anderen Ländern und in Deutschland selber los ist, dann weißte Bescheid was uns blüht, den die Personengruppe die hier illegal einwandert sagen wir es mal so dagegen sind die NPD Mitglieder und die Antifa Waisenknaben.

@Piktogramm ja aber nicht die Gruppe die du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@paunaro klar Rassisten mit Migranten als Parteimitgliedern denkst du eigentlich mal eine Minute nach bevor du so einen Unsinn von dir gibst?

@OdinHades nichts kapiert setzen 6.
 
Ich glaube es geht auch gar nicht darum, dass diverse Aussagen seitens der AfD hier alle in Deutschland geil machen - sondern viel eher um Protest und aus reiner Neugierde was passieren wird, wenn die n paar Stimmchen bekommen. Finde ich wesentlich interessanter als dieses Affentheater der anderen Parteien.

Mal ganz abseits davon hat mMn. die AfD das beste Wahlprogramm (rein neutral angeschaut ohne von Medien künstlich beeinflusst zu werden), ich persönlich find die Wahl dieses Jahr sehr schwierig - aber 2 Dinge wusste ich von Anfang an, SPD/CDU/CSU/Grüne wirds definitiv nicht.

Wenn ich mir die ganzen Webseiten anschaue wie krass das alles aufgespielt wird, "Merkel kuscht vor 2. TV Duell" und solche Späße da weiß ich schon was abgeht hab ich echt genug davon.
Mir ist das nach den ganzen Jahren echt egal was die Parteien sagen, die eh permanent aufm Thron rumsitzen weil bisweilen wurden sehr viele Dinge nicht eingehalten und das macht es auch nicht besser wenn auf Teufel komm raus der nächste Schrö...Schulz einen auf Youtube/Internet macht, da haben wa anständiges Internet in 50 Jahren nicht.

Wer stellte sich denn bislang z.B. gegen Zeitarbeit, hat Jemand Hartz IV erträglicher für die Notdürftigen gemacht? Glaub auf CB sind hier sogar noch alte News von denen einige Jahre her von dem tollen Breitbandausbau gesprochen wurde...
Also viele Märchen die ganz komischerweise, von anderen Parteien viel eher im Nirvana verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zur AfD stehen wie man will und Teile ihres Wahlprogrammes kritisieren. Fakt ist aber, dass es Deutschland unter Merkel schlechter geht als je zuvor und die Zukunft (bitte GENAU nachdenken) unserer Kinder auf der Kippe steht. Wenn es für die sog. "Volksparteien" keinen Warnschuß vor den Bug gibt, dann machen die auf ihrem zerstörerischen Pro-EU-Kurs (und damit Anti-Deutschland-Kurs) ungeniert weiter.

Volksvertreter sollten eigentlich UNEINGESCHRÄNKT für ihr Volk arbeiten - das kann man von diesen Politikern leider nicht behaupten. Die Liste an vorsätzlichen Verfehlungen ist endlos (Weigerung Deutschlands Grenzen zu schützen, Dublin-Abkommen, Netzdurchsetzungsgesetz, illegale Einwanderung von 1,7 Mio Menschen über das Asylgesetz, Privatisierung der Zensur, etc.).
 
Copperhead schrieb:
Es gab keine Nachzählung sondern eine Wahlwiederholung denn es wurden"Formalvorschriften des Wahlgesetzes nicht eingehalten" (lt. Verfassungsgerichtshof)
Z.B. haben Wahlleiter die verschlossenen Wahlkuverts aus dem Briefwahlkuvert geholt. Das war zwar üblich aber im Wahlgesetz stehts eben anders.

vergessen wurde noch das nicht berechtigte Personen beim auszählen der Stimmen halfen, die Briefwahlkuverts leicht manipuliert werden können.

Es gibt zwar regeln aber keiner will sich daran halten weil zu aufwendig, getreu dem motto wo kein Kläger da kein Richter....
 
Targa schrieb:
Darfst dich angesprochen fühlen.
Die AfD ist wohl aktuell einer der wenigen wenn nicht sogar die einzige Chance. Sei es bei der Wahl kommendes Wochenende und den daraus resultierenden Einfluss auf die Politik direkt oder damit, dass die Parteien die du offensichtlich immer noch gut findest ihren Kurs ändern müssen.

Sonst gehts definitiv krachen in den kommenden Jahren. Schlimm genug, dass so viele Leute immer noch nicht realisieren was uns beim aktuellen Kurs so alles blüht..

Eine solch Arbeitnehmer feindliche Partei kann man nicht wählen, es gibt bessere Alternativen, z.b. "die Partei" dann wird's wenigstens etwas spaßig.... Oder die Linke die auch Recht unbequem für die aktuell starken Parteien ist.... Oder oder...




Und zum Thema solche Lücken wird es immer wieder in Software geben, Code wird von Menschen geschrieben und somit ist der zwangsweise fehlerhaft.
 
Oder die Linke die auch Recht unbequem für die aktuell starken Parteien ist.... Oder oder...
Das ist mir auch schon aufgefallen, wie sie dem Schäuble einen vor den Latz geknallt haben beim Autogas(der Dieselkiller überhaupt seit ca. 2004) Subvention verlängern herrlich:
https://www.bundestag.de/presse/hib/2017_05/-/509130

Gleich noch eingebracht das man den Diesel höher besteuern sollte. Wie geil ist das denn! Keine andere Partei hat sich das getraut. Jede andere faselt von Elektro Autos der Zukunft und dem "heiligen Diesel" der nicht angerührt werden darf, warum auch immer.

Haben die nicht die Putzfrau v. Merkel Geschichte eingefädelt? https://www.youtube.com/watch?v=CkCFeQS6c74

Schon wieder eine fette Klatsche das es nur so schallert...
 
Es ist fadenscheinig, das der CCC so kurz vor der Wahl auf einmal diese Schwachstellen aufgedeckt hat. Das hätte man schon vor Jahren machen können und so zumindest theoretisch die Chance schaffen diese Fehler beheben zu lassen.

Natürlich ist die Wahlsoftware in Deutschland nicht sicher, die Firmen haben einfach das Know-How nicht. Grade als Dienstleister im Kommunalen Bereich wird man ja "kaputtgespart" durch den permanenten Sparzwang der Kommunen. Da kann man sich eben schlecht gute Programmierer leisten.

Henne Ei Problem.
 
Es ist traurig was man hier in den Kommentaren so liest.... Ich lebe vermutlich in einem anderen Deutschland als ihr.
Wenn ich raus schaue, sehe ich so viel positives... Klar ist nicht alles perfekt, aber bitte... Bürgerkrieg? Was ein realitätsferner Schwachsinn.
Was ist bloß in eurem Leben schief gelaufen?
Wohlstands Land Deutschland und dann Existenzängste vor ein paar Kriegsflüchtlingen.... Traurig.
 
Und ich sehe hier teilweise einige Realitätsverweigerer :)
Aber so ist es ja immer, einige leben in einer heilen Welt, stehen jeden Tag auf, gehen Arbeiten, kommen Heim, Essen Scheißen, tun das was ihnen Menschen die keinen Rentenbeitragzahlen sagen, und im Rentenalter wundern sie sich wie es eigentlich dazu kam, dass sie keine Rente haben.

Andere sehen die Probleme schon jetzt, meckern, versuchen alternativ zu wählen, lassen sich denunzieren und in Ecken stecken lassen, manche protestieren und demonstrieren (so wie es sich eigentlich gehören sollte). Sie verstehen die Politik nicht ganz, aber verstehen, dass sie die ganze Zeit von Politikern und Lobbyisten verarscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben