Bundeswehr vs Zivildienst

Original erstellt von Coco
Naja seh mer mal weiter wie es bei der Musterung ausschaut vielleicht bekomm ich ja scho t3 und muss mir dann keinen Kopf mehr machen da ich dann ausgemustert werde.

MFG
Coco

P.S:

Thx für die vielen antworten

Achja das gleiche hoffe ich auch ich bin nämlich in einem Jahr auch reif für die Musterung.

Ich habe mich 9 Monate in der 2. Kompanie des schweren Pionierbatallions 330 in Speyer rumgetrieben und muss sagen, dass die Zeit einfach für nix gut war. Als "bewaffneter Bauarbeiter" hat man bei der jetzigen Finanzlage der armee nicht wirklich was zu tun und sich einfach nur gelangweilt...

wenn du zu einer "kämpfenden" einheit gehst, wirds auf JEDEN fall härter.
z.b. grennis (panzergrenadiere - unsere marines-schwachmaten), uffklatscher (fallschirmjäger oder einweg-grennis) oder jägertruppe. alles i.d.r. sehr anstrengende zeitgenossen.

triff deine entscheidung für dich und lass dich von niemendem zu etwas überreden. es ist immerhin deine eigene zeit, die dabei draufgeht. überlegs dir gut.

p.s.: wer verweigert erhöht seine chance, gezogen zu werden signifikant... :D

Sorry, wenn ich mich mal einmische:

Was hats mit dem T1, T3 und so auf sich???

Ich weis das nicht, bin erst 14...

Und wie läuft das mit der musterung ab? (Ich hab ja noch Zeit, mich würds aber trotzdem interessieren...)

mfg, der Ömerich

Zuletzt bearbeitet:
T1 bis T5 sind die Tauglichkeitsgrade.
Wenn du T1 gemustert wirst, bist du sozusagen ein Supersoldat. ;)

Seit diesem Jahr wird man mit einem Musterungsgrad von T3 als untauglich befunden, also ausgemustert.
dann muss man weder Zivi noch Bund machen.

bund ja

also ich mach bund weil beim zivil´dienst nicht mehr mit dem auto gefahren werden darf (ALSO ALTEN LEUTEN DAS ESSEN BRINGEN)

GRUSS ALEX8472

Zurück
Oben