Burger King vergammelter Milkshake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senior_Cartmene schrieb:
Jetzt stellt sich halt die Frage ob ich da hin fahre. Habe eigentlich keine Lust drauf, da ja nur Idioten in den Fillialen sitzen, denen gar nicht verständlich beizubringen ist, was die da verbockt haben. [...] Dafür nochmal hinzufahren und mit den Trollen zu reden ist es mir aber nicht wert.
Gehts noch? Hast du mal sowas wie Respekt gegenüber Mitmenschen gehört? Ich wäre vorsichtig mit dem Glauben, dass jeder mit einer potentiellen Aushilfsstelle ein Vollidiot ist.

Kann mir gut vorstellen, dass viele leute gar nicht merken, dass das verdorbene Milch ist, so viel Sirup wie die da reinhauen und so süß wie das ist.
Warum bestellst du es dann?

Senior_Cartmene schrieb:
Deutschland ist ja nicht nur das Land der Motzer usw. sondern auch das Land der Unterlasser, nicht der Macher.
Axo, deswegen sind wir wohl unter den führenden Nationen in Export und Forschung.

Also in meiner Familie hat jemand ne Werkstatt, wenn da ein Mitarbeiter vergisst die Radmuttern mit dem Drehmoment anzuziehen und der Kunde merkt das zum Glück noch rechtzeitig und zieht selbst nach, dann ist das nicht so einfach "schwamm drüber, kann passieren, willste deswegen jemanden rausschmeissen?".... Der Kunde hätte sich ernsthaft verletzten oder gar töten können, da müssen Köpfe rollen und das gibt richtig Probleme.
Schon mal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Qualitätsprüfung bei einem Automobil und eine Tüte zu alter Milch sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe.
 
Ja klar das in der Filliale ist besser.
Stimmt schon Unternehmen wie diese machen nur profit und geben sich ein dreck um den angestellten, ABER in Unternehmen wie MC doof und Burger King haben seeeehr strenge qualitäts kontrollen und achten eigendlich sehr darauf.
Beispiel dürfen bürger nach .... weiß nicht mehr genau ich sage mal einfach 30 minuten nicht mehr verkauft werden und müssen in die tonne.

War also nur ein versehen oder vielleicht ein Geld geiler Fillialen Leiter also klär das einfach beim nächsten tag.

Gesundheits Amt kannst du auch anrufen wie es dir beliebt wenn dan ne klage kommt kannst das hier posten so denke ich ist das eher was für ein anderes Forum ;)

Gruß Michael
 
*Kopfschüttel*

Aber wenn Du dich da jetzt bei denen melden würdest dann könnten die mal die Anlage oder Milch prüfen. Dann "bewahrst" Du vielleicht noch andere vor Magenproblemen.

Wenn es nicht deine Arbeit ist, was machst Du dann hier so ein Fass auf. Ich würde den Milchshake aber für das Gesundheitsamt aufbewahren, die wollen den mit sicherheit haben.

Sorgen haben manche.....
 
Das kommt mal vor. Muss ja keiner extra gemacht haben. In der Zeit, wo du hier den Thread erstellt hast usw. hättest du eben dort hingehen können und es vor Ort klären können, vllt. hätten die dann direkt die Maschine gesperrt und die hätten was gegen ihren Fehler tun können. Du hättest sicherlich was gratis bekommen, aber es geht hier nicht um Gehirnchirurgie - es ist ein Milchshake sauer, den du nicht aufgetrunken hast. Komm mal wieder klar!
 
Dann schreib einfach ne Mail an die BK Zentrale und lass dir das mit Gutscheinen honorieren ;)

Außerdem, mal daran gedacht das die Milch vllt heute erst "umgekippt" ist oder mal kurz zu lange zu nah an am Grill Stand bzw sonnst wo die Kühlkette unterbrochen war ?

Mir sind am Sa. auch 2 von diesen TrueFruit Dingern im Kühlschrank eingegangen, obwohl noch bis So. Haltbar, aber ja und kann passieren ...
 
CaNie schrieb:
Aber wenn Du dich da jetzt bei denen melden würdest dann könnten die mal die Anlage oder Milch prüfen. Dann "bewahrst" Du vielleicht noch andere vor Magenproblemen.

.

Das ist der beste und einzige spruch der hier passt
 
manchmal wundere ich mich, wieso leute zeit in derartiges investieren, wo es doch so viele wichtigere themen gibt. einfach anrufen bis jem. rangeht und sagen das die milch schlecht ist - fertig aus.

wenn man noch geil auf einen neuen shake ist muss man eben hinfahren.. schluss aus ende
 
Tingeltangel schrieb:
das mitm Gesundheitsamt find ich ist ne ganz schlechte Idee, weil der Verkäufer dann eventuell rausfliegt.
Was kann die Kasse für vergammelte Milch? Dafür ist der Schichtführer zuständig oder derjenige, der die Milch auffüllt.

Senior_Cartmene schrieb:
Aber ich finde nicht, dass man sich jeden schei** gefallen lassen muss.
Richtig. Dafür bezahlt man viel Geld.

Senior_Cartmene schrieb:
Obwohl die ja auch selten was machen...
LÖL... die kontrollieren auch ohne Beschwerden und sind nicht immer nett ;)


e// eine andere Fastfoodkette ist sehr tollerant, wenn mal etwas nicht stimmt ... gut - die angesprochene fastfoodkette verkauft zwa keine verdorbene milch, aber wenn z.b. pommes etwas pappig sind (die mischen sich halt bei der neuen ladung unter.. passiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, sowas kann doch immer mal passieren. Die "Milchpackung" braucht nur ein kleines loch haben, wo Luft eindringen kann, und schon wird die Milch schlecht.

Sowas ist doch jedem mal passiert. Sei es beim Schinken, beim Joghurt oder beim Käse.

Oder glaubst du ernsthaft, dass die Vergammelte uralte Milch in eine seit Jahren nicht gereinigte Anlage gießen und dir das mit absicht so servieren?


Wenn etwas nicht passt, geht man zur Tresen und erzählt den Leuten, was los ist. Sofort wird sich jemand entschuldigen, die Anlage wird entleert und du erhältst nen neuen drink.
Sie werden dir für den Hinweis danken.

Hab ich selbst schon erlebt, als ich verdünnte Cola bekam...


Fehler passieren nunmal überall. Sicher auch dir.
 
Senior_Cartmene schrieb:
Habe eigentlich keine Lust drauf, da ja nur Idioten in den Fillialen sitzen, denen gar nicht verständlich beizubringen ist, was die da verbockt haben.

Erstmal ist der Satz ja wohl unter aller Sau, nur weil jemand bei ner Fastfood Kette arbeitet, ist derjenige noch lang kein Vollidiot.

Und in solchen fällen wenn nen Kunde sich beschwert müssen die halt ihr Standardtext runterleiern um den kunden zu besänftigen.

Ruf am besten den Filialleiter direkt an, oder wenn du hingehn solltest, verlange ihn sofort.
Dann musst du dich net mit den Angestellten rum ärgern.
 
Ich würde auch das Gesundheitsamt informieren! Und was hier geschrieben wird von wegen Job verlieren kann ich auch nicht nachvollziehen. Man sollte aber wissen das bei solchen Ketten (auch McDreck) die einzelnen Standorte stark mit einander verglichen werden. Wenn der Fillialleiter nun um besser darzustehen die Milch nicht Täglich austauschen lässt, weil er dan im vergleich zu anderen Fillialen besser ist hat er eine Kräftige abreibung verdient! Zumal davon auszugehen ist das dort nicht nur an der Milch gespart wird......
Also den Shake am besten Einfrieren und morgen mit dem Amt in verbidung setzen.
 
Laggy.NET schrieb:
Oh man, sowas kann doch immer mal passieren. Die "Milchpackung" braucht nur ein kleines loch haben, wo Luft eindringen kann, und schon wird die Milch schlecht.
Dann läuft die im Kühlschrank ja auch nicht aus? :rolleyes:

Laggy.NET schrieb:
Sowas ist doch jedem mal passiert. Sei es beim Schinken, beim Joghurt oder beim Käse.
Privat != Unternehmen
Euch hätte ich gerne als Kunden :D

Laggy.NET schrieb:
Fehler passieren nunmal überall. Sicher auch dir.
Korrekt. Daher Finazamt off; Fialie on
 
wenn man sich jetzt noch vor augen hält, dass in milkshakes von burger king, mcd & co. nicht ein tropfen frische milch vorhanden ist und die grundsubstanz (die lustigen großen beutel) für shakes und das "eis" dieselbe ist (nur die maschinen bzw. die kühlung ist etwas anders jeweils... weiss jeder, der mal da gearbeitet hat, jemanden kennt, der da arbeitet oder einfach mal zusieht, wenn die maschinen nachgefüllt werden), wird das ganze hier wirklich zur farce...

edit:
lustig ist auch diese seite: http://www.amateursternwarte.de/fertigprodukte.html#Burger_King

kleines zitat:
[...]und sie gebeten mir Informationen zuzusenden welche Produkte ich als Ei- und Michallergiker ohne Reue genießen kann. Die Resonanz war durchweg positiv. Das Ergebniss habe ich in der Tabelle unten zusammengefaßt.

[...]

Burger King

Shake Vanillegeschmack
Shake Erdbeergeschmack
Shake Schokoladengeschmack
Shake Cappucinogeschmack
also nochmal: welche "milch" soll denn da verdorben gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob es jetzt die verschimmelte Packung Käse für drei Euro oder das versalzene Brot vom Bäcker ist. Einfach formlos Meldung machen, bei solchen Beträgen diskutieren die nicht lang und ersetzen in der Regel die Ware.

Wer deswegen den WKD einschaltet dem ist doch nichtmehr zu helfen.

@Heretic Novalis:

Vielleicht solltest du lesen was du postest. Wie heißt die Überschrift der Spalte, in denen die Shakes aufgezählt sind?

Diese Produkte dürfen bei Ei- und Milchallergie nicht verzehrt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerhaftes Produkt:
Sollte mal was mit den Produkten nicht in Ordnung sein, einfach kurz im Laden anrufen und den sagen wo das Problem ist. Wenn die uneinsichtig sind, dann direkt mal nach der Anschrift von BK Deutschland googlen. Dort gibt es garantiert einen Ansprechpartner für Kundenbeschwerden.

Wenn man anruft die ungefähre Uhrzeit angeben und was man gekauft hat. Die meisten Läden habe Computerkassen und können den kompletten Tagesverkauf nachvollziehen. Wenn man dann keine Lust hat extra nochmal zum Laden zufahren, kann man denen das auch sagen und man bekommt Ersatz bei seinem nächsten Besuch.
Wenn der Ton stimmt, dann beschwert sich auch keiner über eine Reklamation!


Shake/Eis:
Die Shake / Eis Substanz unterscheidet sich alleine schon am Fettgehalt! Sollte mal Shake in die Eis Seite gelangen, erkennt man das sofort an der dunkleren Farbe des Eises. Am Geschmack werden es aber 95% der Gäste nicht unterscheiden können! ^^

Personal:
In solchen Läden arbeiten übrigens Menschen aus allen Bildungsschichten und Berufen. Man kann Glück oder auch Pech mit seiner Bedienung haben, aber man sollte die Menschen nicht grundsätzlich als dumm darstellen. Die reißen sich für einen hunger Lohn oft ganz schön den Arsch auf um euch glücklich zu machen.

Gesundheitsamt:
Ich kenne einen Laden, der wäre fast von denen geschlossen worden. Das Gesundheitsamt gab ihnen drei Tage Zeit, die Mängel zu beseitigen. Das wurde auch gemacht.
Danach gab es vom Gesundheitsamt eine Urkunde zum Aushängen für einen besonders sauberen Laden.
Soviel dazu, was das Gesundheitsamt Wert ist!

Gruß
 
Darklord543 schrieb:
Sowas kommt vor. Willst du wirklich das desswegen jemand seinen Job verliert?

Ganz ehrlich, da muss ich lachen.

Hast Du eine Ahnung, wie gesundheitsschädlich verdorbene Milch sein kann? Stichwort Salmonellen. Das kann, bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem, schnell auch tödlich enden.
Da ist es mir persönlich dann auch scheiß egal, wenn jemand seinen Job verlieren würde - sowas darf nicht passieren.
 
also nur mal um's klar zu stellen, ich will hier kein fass aufmachen. das bei dem thema ne gewisse diskussion aufkommt und es sich etwas aufbauscht ist klar, wir sind ja in nem forum hier, da ist das denke ich normal.

Aber ich wollte einfach generell wissen wie so der Tenor bei dieser Angelegenheit ist, ich meine ich habe mal n 9er nuggets gekauft und da waren nur 8 drin (nein habe den einen nicht gegessen). Da ist mir auch klar, dass ich denen das sage und mir n neuen geben lasse und fertig.

Aber hier reden wir von verdorbener Nahrung, da wusste ich nicht wie ich mich verhalten soll. Die optionen waren mir klar, ich wollte jetzt mal ein paar Meinungen einholen.

Nun sehe ich ja das es im Grunde 2 Camps gibt, "würde ich so machen" und "wegen so ner Kleinigkeit willste n Fass aufmachen, komm mal runter".

Ich denke wenn ich es morgen zeitlich in den Tagesablauf reinkriege, dann rufe ich Gesundheitsamt und die Zentrale in München an. Email ist denke ich bei sowas witzlos.


Und an alle die sich aufgeregt haben weil ich so großkotzig gesagt habe dass ich keinen Wert darin sehe mit den Burger King mitarbeitern zu "verhandeln":
Ich habe kein Problem mit jemandem der bei Burger King arbeitet. Ist zwar n mieser Job aber man bekommt halt nicht immer den Traumberuf.
Das Leute die bei MediaMarkt, BurgerKing, Rewe usw. "managen" bzw. "Fillialleiter" sind in der Regel Trolle sind ist halt aus meiner Erfahrung einfach so und lässt sich logisch auch gut nachvollziehen. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel aber wenn ich tatsächlich jemanden in genannten Firmen als Fillialleiter finde und der kein Troll ist, dann ist der mit extrem hoher warscheinlichkeit gerade im Transit zu grüneren gefilden ;)

Anyway, danke für euer Feedback, wenn ich dran denke melde ich mich morgen nochmal mit Ergebnis.


P.S.: Was eigntl. noch fehlt (deswegen ja im "Recht" Forum gepostet): Wie ist bei sowas eigntl. die Rechtslage? Habe gelesen, dass man wenn man in nem Restaurant verdorbenes Essen serviert bekommt und dadurch erkrankt Schadensersatz fordern kann, wobei dann der Kunde beweisen muss, dass es am essen des Resto's lag (gutes Indiz sei hier wenn 2 leute das gleiche gegessen haben und krank wurden etc.). Habe mich halt auch gefragt wie das bei fastfood aussieht, dürfte ja genauso sein oder? Also jetzt rein aus Interesse. Denn ich erzähle allen meinen internationalen bekannten immer wie streng hier die Lebensmittelkontrollen sind und das man bedenkenlos überall essen kann und dann frage ich mich halt wie das gehandhabt wird wenn doch mal was schief geht.


MfG

Cartmenez

/Edit
nochmal klarstellung:
Ich sehe hier KEIN FEHLVERHALTEN DER BEDIENUNG !!!!!
Was soll die denn machen, meinen Milchshake vorkosten? Dran riechen? Da riecht die nix außer Sirup.
Ich denke hier hat die Fillialleitung farlässig gehandelt und wie einige andere das auch sehen geht das einfach nicht wenn man Lebensmittel verkauft!

Ausserdem legen immer mehr Firmen die Qualitätskontrolle in die Hände des Kunden, das ist bei Software so (verbuggt), das ist bei allen möglichen Elektrogeräten so (iPhone 4 und im Grunde alles) und bei so vielen anderen auch. Muss jetzt auch noch die Endkontrolle von Lebensmitteln an den Kunden ausgelagert werden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Senior_Cartmene schrieb:
also nur mal um's klar zu stellen, ich will hier kein fass aufmachen. das bei dem thema ne gewisse diskussion aufkommt und es sich etwas aufbauscht ist klar, wir sind ja in nem forum hier, da ist das denke ich normal.

...

P.S.: Was eigntl. noch fehlt (deswegen ja im "Recht" Forum gepostet): Wie ist bei sowas eigntl. die Rechtslage? Habe gelesen, dass man wenn man in nem Restaurant verdorbenes Essen serviert bekommt und dadurch erkrankt Schadensersatz fordern kann, wobei dann der Kunde beweisen muss, dass es am essen des Resto's lag (gutes Indiz sei hier wenn 2 leute das gleiche gegessen haben und krank wurden etc.). Habe mich halt auch gefragt wie das bei fastfood aussieht, dürfte ja genauso sein oder? Also jetzt rein aus Interesse. Denn ich erzähle allen meinen internationalen bekannten immer wie streng hier die Lebensmittelkontrollen sind und das man bedenkenlos überall essen kann und dann frage ich mich halt wie das gehandhabt wird wenn doch mal was schief geht.

Ich finds in Ordnung, das man nachfragt, wenn man keine Ahnung hat, wie man sich verhalten soll. Die Stores sind normalerweise angehalten, die fehlerhaften Produkte auszutauschen. Gerade mit Salmonellen ist nicht zu spassen.

Eine email nach München sollte aber reichen. Schreib deine Kontaktdaten rein und die werden sich dann meist mit dir in Verbindung setzen.

Rein rechtlich hat man natürlich im extrem Fall Anrecht auf Schadensersatz (Verdienstausfall, Schmerzensgeld usw.). Aber wie das genau läuft, da fragste am Besten einen Rechtsanwalt.

Gruß
 
Oh Mann, Du bist ja so ein GutMensch. Willst nicht das andere wegen den verdorbenen Milchshakes erkranken, nicht wahr?

Wenn Du wirklich der Barmherzige Samariter bist, dann wärst Du sofort nach BK gefahren und hättest das gemeldet, damit keine weitern Milchshakes mehr verkauft werden können. Nein lieber noch Stunden warten und hier ein auf die große Mutter Teresa machen aber bloß nicht andere davor schützen sich diesen Milchshake zu kaufen!

Du bist mit echt Einer. Machst voll auf korrekt aber die anderen Käufer schützen tust Du nicht, sonst wärst Du schon längst bei BK und würdest die Sache klären.

Aber das ist Deutschland, meckern, stänkern, am Stammtisch oder Forum wild rumdiskutieren und sofort Leute verklagen und anscheißen. Aber mal die Sache vernünftig klären, mit den Leuten reden geht nicht.

Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben