Naja die Ware überprüfen mache ich eh immer, aber das geht dann eher darum zu checken ob die zum gefühlten 1000sten mal ne Cola statt Cola Light eingeschenkt haben (oder umgekehrt) und ob die nicht zum gefühlten 1000sten mal wieder was vergessen haben in die Tüte zu stecken.
Beim Milshake kann man ja jetzt nicht wirklich was falsch machen oder?
Und wie gesagt, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt direkt hinzufahren, zu reklamieren und gut ist. Bekomme nen neuen Milkshake und fertig. Aber der BK ist hier nicht bei mir um die Ecke und ich sah den Milkshake nicht als so toll und wertvoll an (wollte eh einen vom italienischen Eiscafe holen aber die sind alle nach süden ausgeflogen wegen Winter, deshalb zu BK), als dass ich dafür extra nochmal hinfahre.
Zum Thema weil ich ja so ein "Gutmensch" bin sollte ich da direkt hin um andere davor zu bewahren: Ich sehe genausowenig ein hier die Lebensmittel-qualitätskontrolle für Burger King mit zu übernehmen. Ich werde von denen nicht bezahlt und das ist ihre aufgabe das richtig zu machen, nicht meine.
Wenn ich wüsste, das Burger King für die Qualitätskontrolle die Kunden entlohnt, wie etwa Netscape/Mozilla/Firefox (wie heist eigntl. die Firma dahinter?) macht wenn leute Bugs finden, ist das was anderes. Aber eine halbe oder Stunde von meinem Feierabend zu opfern um die Fehler von nem Fillialleiter auszubügeln finde ich nicht verhältnismäßig.
Ich habe die Zentrale von BK in München heute 2 mal angerufen, beide male wurde ich in die entsprechende Abteilung weitergeleitet, beide male ist niemand rangegangen, nachricht hinterlassen, nicht zurückgerufen.
Daraufhin habe ich das Gesundheitsamt angerufen, da wurde ich an das Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz weitergeleitet (auch interessant, wusste nicht das die dafür zuständig sind). Dort wurde es aufgenommen, an den zuständigen Kollegen weitergeleitet und der wird sich das jetzt ansehen.
Wenn ich zeitnah etwas höre werde ich hier nochmal reinschreiben was das Ergebnis des ganzen war.
Denke wenn ich von der Burger King Zentrale keinen Rückruf heute bekomme schreibe ich denen eben noch ne Email heute Abend.
Gruß,
Senior_Cartmenez
/edit
@NeoHazard
komm mal runter, ich habe nie was von Klagen gesagt und ich will auch nix haben. Es geht mir hier mehr darum Erfahrungswerte zu sammeln um zu wissen wie ich mich da korrekt verhalte sollte sowas in der Zukunft nochmal passieren (ist ja nicht ausgeschlossen, leider).
Diese "Menschen machen Fehler"-Haltung und "lass gut sein" liegt mir auch sehr nahe. Keiner ist perfekt und Fehler passieren. Aber in jedem Gewerbe gibt es Dinge die einfach nicht passieren dürfen. Ich zähle verdorbenes Essen im Gastro Bereich servieren dazu.
Ist ja jedem selbst überlassen ob er sich einfach alles gefallen lässt und zu allem "schwamm drüber" sagt oder eben auch mal aktiv wird und was gegen nen Misstand tut. Für gewöhnlich tun wir alle viel zu wenig und lassen uns viel zu viel gefallen weil es uns zu gut geht. Wenn sowas direkt in deinem Umfeld/Leben passiert halte ich es für richtig da aktiv zu werden. "Wie" war jetzt meine Frage. Ob es sich bei dem Milkshake Ding jetzt um nen einmaligen Fehler/Flüchtigkeitsfehler/nicht vorauszusehenden Zustand handelt kann und will ich nicht beurteilen, habe selbst nen Job zu erledigen. Dafür ist ja dann das entsprechende Amt da.
Die vom Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz waren übrigens sehr dankbar für den Hinweis und froh drüber das ich mich gemeldet habe, ist halt auch ihre Arbeit solche sachen zu regeln und nicht einfach zu sagen "schwamm drüber".