VisualBasic Button mit Tasten bewegen

Ok, muss meine Meinung etwas revidieren, das ist ganz nett geworden. Jedoch zwei kleine Anmerkungen. Die Kollisionserkennung ist nicht wirklich gut, da sie nicht bei Berührungen am Rand (obere Ecken) greift, sondern erst wenn man voll/direkt auf das Hindernis trifft. Die andere Sache ist die, dass du ein Bitmap fürs Auto verwendest dessen Rahmen besser Transparent sein sollte, sodaß nur das Auto und nicht der Rahmen drum herum zu sehen ist. Schau mal in die Doku, da findest du sicher für das Bitmap Objekt die MakeTransparent Methode mit der du den Rand loswerden kannst, wenn er nur einfarbig ist, ggfs. mit Gimp oder notfalls Paint den Rahmen auf eine Farbe reduzieren. Meist wird dafür Magenta verwendet.

PS: Was macht dein Mod, schon eine neue Plexi/Acryl-Scheibe verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das muss ich noch ausbessern.

ne die scheibe is noch nich verbaut, muss sie erst noch bestellen :D
 
So meine Ergänzung dazu:
GUI ist etwas unübersichtlich, dadurch werden die Spielfeldgrenzen unter anderem nicht sofort ersichtlich. Des Weiteren wäre ein "Restart-Button" nicht schlecht, weil es etwas verwirrend ist unter "Optionen" das Spiel starten zu müssen. Dazu kommt noch die allgemeine Anordnung von Punkten und Spielern.
Hab´ bei Singleplayer trotzdem 2 Spieler im HUD.
Gibt Situationen, wo sich ´ne Kollision einfach nicht vermeiden lässt.
Ich glaube, dass die Steuerung kurz hängt, wenn man beim Verrecken die Taste gedrückt hält und ein neues Spiel startet.
Die Karre stockt ziemlich bei Randkollision.
Überhaupt neigen die Spielelemente bei ihren Bewegungen zu stocken.
Labels anstatt Textboxes.
Man kann in den Optionen widersprüchliche Sachen auswählen, wie zum Beispiel Single- und Multiplayer gleichzeitig.
Pictureboxes anstatt Buttons verwenden, WENN man das denn unbedingt mit Windows Forms machen möchte.

Sonstige Verbesserungsvorschläge:
Bilder und Sounds
Beschleunigung der Karre für präziseres Steuern wäre nicht schlecht.
Evtl. Powerups?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
sry dass ich so spät zurückschreibe.
Danke für dein Statement. Das GUI muss ich nochmal überarbeiten ja, mit den Checkboxes auch....
Das mit dem 2Spieler HUD is behoben, und Powerups hab ich jetzt auch, wenn bis jetzt auchnur eins. Wenn man es einsammelt bekommt man 100% Leben zurück und hat 1 Schuss, womit man alles über sich zerstören kann. Pictureboxen und Labels hab ich jetzt auch :)
Wenn man bei den optioinen mehrere Sachen auswählt, kommt (wenn man zB alles auswählt) 5 Hindernisse, leicht, Multiplayer.

Sounds weiß ich nicht wies geht, muss ich noch googlen.

Bilder is komisch, sobald ichn Hintergrundbild reinmach laggt alles EXTREM beim spielen. Wisst ihr was da falsch dran is? Hab wo gelesen man soll das bild als ne variable amchen, wie das geht stand aber nirgends ._.
 
Zurück
Oben