News BVG: WLAN in Berliner U-Bahnhöfen bis Ende 2016

Dann wird es so sein, wie beinahe überall :D
Die jeweiligen Hotspots werden von Volumensparern vollkommen überrannt werden und ich werde mich freuen, weil die LTE Zellen komplett frei sind :D :evillol:


Gruß,
Der Doc, der in diesen Belangen definitiv Schadenfreude an den Tag legt.
 
Für Touristen sicher sehr sinnvoll. Ich war jetzt vor kurzem in London und habe da die Hotspots überall in der Stadt sehr gerne genutzt.
Für Menschen die ihr Highspeed Volumen vorzeitig verbraten haben sicherlich auch.

Für den Rest macht es wahrscheinlich keinen Unterschied. Mit LTE ist man sehr wahrscheinlich sogar schneller unterwegs.
 
Für Touristen sicher sehr sinnvoll!

Aber dass nicht alle Bahnen damit ausgerüstet werden ist etwas schwach.

Ich war letztens in Dublin, dort hatte jeder Bus kostenloses WLAN, außerdem jedes IrishPub und jedes Restaurant, das Hotel natürlich auch. Als Tourist, wie gesagt, sehr praktisch.

In Deutschland nutze ich aber grundsätzlich keine WLAN Hotspots. Das Inklusivolumen bei meinem Vertrag langt für meine Tätigkeiten am Handy mehr als aus.
 
Da kann sich die Deutsche Bahn mal eine Scheibe von abschneiden. Gerade beim Fernverkehr würde es Sinn machen und auf vielen Strecken hat man sogar gar kein Netz (selbst wenn die Bahn an Bahnhöfen großer Städte hält). Manchmal ist das echt nervig wenn der ICE wegen "Gleisarbeiten" *hust mal wieder ne Stunde Verspätung hat und man nur kurz eine Nachricht verschicken will um einen Termin zu verschieben.

Naja, dieses Internet setzt sich sowieso nicht durch! :D Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. :P
 
Berlin hat mMn. ganz andere Probleme die wichtiger sind als WLAN am U-Bahnhof. Ich war dort mal und hab ich Umgeschaut:

- Überall Grafitti
- Es gibt zwar ein haufen Mülleimer, aber es liegt trotzdem überall Müll herum.
- Extrem viel Verkehr
.....
 
Ok, WLAN in der U-Bahn.

Ich schlage vor, bevor man sich an solche Luxusprobleme wagt, folgendes zu erledigen:

BER fertigbauen, das Milliardengrab ist der Beweis dafür, dass in Berlin beim Management wohl auf der ganzen Linie versagt wird.
Von den Bauausführenden, die wohl öfter gar nicht das studiert haben, was sie vorgeben zu sein, mal abgesehen.
Weitere Projekte dann gerne, wenn man nicht mehr von Milliardenzahlungen der übrigen Bundesländer (hier wären wohl Bayern und BW zu nennen) abhängig ist.

Frohen ersten Advent allerseits :).
 
Ich verstehe gar nicht was die alle mit ihrem WLAN haben, im Fernverkehr mag ich es verstehen wo man durchaus mal 6Std und mehr unterwegs ist, aber sonst würde ich Mobilfunkverstärker bevorzugen.
 
Ich bin kein Berliner, lange nicht mehr in der Stadt gewesen, aber eines weiß ich:
Die BVG ist nicht gleich Berlin. Warum ein Großteil hier die Berliner Verkehrsbetriebe mit der Stadt selbst gleichsetzt, erschließt sich mir nicht.

Und gern wird gerufen: "Bringt uns WLAN! Bringt uns WLAN!" Jetzt fängt mit der BVG ein Unternehmen - spät und zögerlich zwar, aber immerhin - damit an, schon wird gerufen: "Wer braucht schon WLAN! Wer braucht schon WLAN!"
Das wird mit der Verfügbarkeit von LTE untermauert, was wiederum recht seltsam klingt, denn wenn LTE und dessen Verfügbarkeit in (Groß-)Städten thematisiert wird, heißt es in den entsprechenden Kommentaren nicht selten "LTE ist einfach grottig, gebt uns WLAN!"

Was genau wollt Ihr denn nun eigentlich? Immer das, was es gerade nicht gibt?.
 
Braucht man dann auch eine WLAN-Monatskarte? :evillol:
Aber muss einigen hier zustimmen, in Berlin wartet man ja echt nicht lange auf seine Bahn. Hier in Frankfurt wäre das sinnvoller, bei Wartezeiten von teilweise 10 Minuten auf manchen Strecken :freak:
 
Zurück
Oben