Ich gehe schwer davon aus, dass die Störung am Netz lag, da, wie bereits gesagt, auch alle anderen aus meiner Gruppe betroffen waren, und mein Telefon ansonsten absolut problemlos funktionierte.
Die Liniennamen hab ich heute morgen bei Google Maps rausgesucht, nach 4 Monaten weiß ich nicht mehr, welche Linie was genau war. Nur die Stationen halt.
Es freut mich ja auch zu hören, dass das nicht nur Marketinggelaber von O2 ist, was man da ja leider sonst oft hört, sondern zumindest zeitweise zu laufen scheint.
Aber dein abwertender Ton ist einfach daneben. Ich wohn halt nicht in Berlin und kann es dann nicht täglich testen, ok. Aber deshalb kann ich hier ja trotzdem meine Erfahrung frisch aus diesem Jahr teilen, und hab das ja auch direkt ab dem ersten Post unter Angabe dieser Einschränkung, dass ich nur zu Besuch da war, getan. Und nicht einfach geschrieben "Scheiß Lügner von O2, gar nichts läuft da!".
Ja, natürlich ist eine Woche da sein keine Aussage über die Langzeitstabilität. Aber scheinbar eine Woche mehr oder weniger völliger Ausfall, zumindest auf einigen Linien, ist doch recht heftig.
EDIT: Und z.B. hier
https://www.heise.de/tp/features/O2-geht-die-Luft-aus-3723085.html die Störungskarte zeigt, dass O2 im Mai massive Störungen hatte, u.A. auch in Berlin eben. Vielleicht war auch die U-Bahn da ein Problem. Wer weiß.