C-50 übertakten?

Sax408

Cadet 4th Year
Mahlzeit,

die Überschrift verrät eigentlich schon alles. Ich habe ein Acer W500 Tablet mit einer C-50 APU. Ist es möglich, das Teil ein wenig zu übertakten mit einem Tool? Hab zwar schon ein bisschen bei Google gesucht, wirklich fündig wurde ich jedoch nicht.

Vielen Dank!

LG

Selbst wenn es ginge würde es dir wohl rein gar nichts bringen... Als lass es am besten gleich sein ;)

Wenn du dennoch nicht hören willst versuchs mal mit RightMark CPU Clock Utility, da musst du dich aber erst reinlesen, dass ist etwas umfangreicher.

Wird dir nicht viel bringen ausser das der Akku schneller leer wird...

Die Dinger laufen ziemlich am oberen Ende des Machbaren, selbst der Nachfolger ist kaum schneller.

den e-350 kann man sehr gut undervolten, von 1.3 auf 1.1 oder noch mehr.. also denk ich nicht, dass die so am ende des machbaren, sondern am anfang des machbaren laufen, nur das problem ist, dass es weder im bios oc funkktionen noch zur zeit mit anderer software möglich ist, da was zu drehen, ich hoffe dass wird sich ändern, denn mein lenovo s205 ist mir mit dem e-350 auch zu langsam

Anscheinend hast du den Thread nicht richtig gelesen!

Überschrift: C-50 übertakten?

Es geht hier ums over- nicht ums under-volting ;)

Alles klar - danke an euch. Akkulaufzeit wäre mir egal, aber wenn eh kaum mehr Leistung rausspringt....

@ Freak, nein habe ich nicht. Ich habe alles richtig verstanden, du leider nicht.

Mein Post ist auf etking bezogen, weil er meinte dass die dinger am ende des machbaren sind.

da meinte ich NEIN, wenn die am ende des machbaren wären, könnte man die nicht so gut undervolten, jetzt gecheckt;), das heißt theoretisch ist da zu OCEN noch luft nach oben, beim e-350 zumindest

das teil wird doch schon ohne übertakten 45°C warm...

Zurück
Oben