Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtC:\B_retro\Ausgabe_1\: Neue Serie behandelt IT der 1980er bis 2000er Jahre
tl;dr:C:\B_retro, ein neues Wochenendformat auf ComputerBase, wirft regelmäßig einen unterhaltsamen und zugleich spannenden Blick zurück auf drei Jahrzehnte bewegte Geschichte und die rasante Entwicklung der Computerszene. Was geschah zwischen 1980 und 2010? Geschichten von Mythen, Meilensteinen und Meisterwerken.
Klasse, ich freue mich! Schön wäre, wenn es ausführlicher und tief gehender wird als der Rückblick vor 15 Jahren. Vielen Lesern werden diese Zeiten gänzlich neu sein.
Das Geräusch beim Resetten der Diskettenlaufwerke nach dem Einschalten vermisse ich heute noch, das gehörte einfach dazu.
Da kann ich aus meinem eigenen Fundus noch ein paar dazusteuern Die Teile waren alle immer schön trocken gelagert und sollten wahrscheinlich auch noch alle funktionieren.
@HaZweiOh danke für dein Feedback, wir werden uns im Bezug auf die Menge der Themen pro Ausgabe, Umfang der Themen etc. noch „einspielen“ müssen und zwar gemeinsam und auf Grundlage der Community.
Es soll ja auch in jeder neuen Ausgabe ein Community-Thema geben, welches von einem Leser vorgeschlagen und von der Redaktion ausgewählt wird. Das wird dann quasi immer eine kleine Überraschung Sonntags.
Das lässt alte Erinnerungen aufleben. Sehr schöne Idee, da bekommen die Jüngeren hier mal einen Einblick in die Zeit vor plug&play, als es noch plug&pray hieß. 😁
Ich denke es ist sehr wichtig den Leuten vor Augen zu halten wie schnell sich der EDV Bereich entwickelt und im wahrsten Sinne die Welt verändert haben.
Das lässt alte Erinnerungen aufleben. Sehr schöne Idee, da bekommen die Jüngeren hier mal einen Einblick in die Zeit vor plug&play, als es noch plug&pray hieß. 😁
Aber hallo. Oder das gute alte gesuche auf dem Board oder im Handbuch was denn nu für Jumper-Settings notwendig waren um die Kiste zum Leben zu erwecken...
Die Idee finde ich gut. Würde mir aber weniger Themen wünschen, auf die tiefer eingegangen wird. Besonders in Hinblick auf die Kommentare. Hier ist ja über CPU, Soundkarte, Videospiele, Cloud, Smartwatch.. alles dabei.
Dann in zukünftigen Episoden lieber versuchen, dass alles thematisch grob zusammen passt.
Nur so als Anhaltspunkt.