Meine erste ATI Karte - bis dahin hatte ich was 3D-Beschleuniger angeht (angefangen mit den Würg 3D Enschleunigerkarten) eine Voodoo Rush, Voodoo Banshee, eine Kombi aus Riva TNT2 MX und 2x Voodoo 2 SLI, Geforce 256, Geforce 2, verschiedene Geforce 2 Ultra (die waren alle defekt und der Grund zum wechseln zu ATI).
Von den genannten hat mich nur die Riva TNT2-Voodoo2 SLI Kombi zufriedengestellt, auch was die Signaqualität anging, die wegen der CRT Monitore starken Einfluß auf die Bildqualität hatte.
Zu der Zeit hatte ich einen NEC Multisync Monitor, Typ weis ich nicht mehr, aber hervorragendes Bild bei gutem Eingangssignal.
Die Geforce 256, Geforce 2 waren auf dem Level der Vood Rush Billigstkarte, komplett unakzeptabler verwaschener Pixelmüll.
Die Geforce 2 Ultra waren komplett Buggy und haben schon auf dem Desktop Artefakte und in spielen nur Bildmüll dargestellt.
Das muß eine komplett verbuggte Lieferung gewesen seine, eine war Gigabyte und die anderen weis ich nicht mehr - MSI vielleicht (ich hab die nach der Arbeit gekauft und schon am anderen Tag zurückgebracht und eine andere versucht, der Verkäufer konnte es nicht glauben aber auch bei denen gab es nur Bildmüll).
Als die alle nicht gingen sagte mir der Verkäufer sie hätten jetzt nur noch eine ATI da, das wäre etwas ähnliches von einem anderen Chiphersteller und mir wars inzwischen zu bunt und einer von mehreren Sargnägeln, warum ich heute keine NV-Produkte mehr benutze, so das ich zugriff.
Und Wahnsinn, was bekam ich das für eine absolut überlegene Signalqualität und zum ersten Mal hatte ich eine Karte, die sich auch in 32 Bit gut und flüssig anfühlte, Brillante Farben und gestochen scharfe Pixel lieferte.
Seitdem nur noch ATI und 32 Bit!
PS: Und ich hab sie gekauft, bevor sie als Radeon 7000 bezeichnet wurde.