• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C 3 Tiberium Wars

ja das mit dem patchen hab ich schon gemerkt das des net so einfach is!

wo finde ich das "Integrität des Spiel-Cache überprüfen" hab in dem steam center nix gefunden!
 
steam -> bibliothek -> C&C3 Tiberirum wars -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien (local files) -> Integrität des Spiel-Cache überprüfen

Hast du versucht es manuel zu patchen ? Weil das funktioniert nicht bei Steamspielen. Steam sollte es immer auf dem neusten Stand halten, automatisch.
 
nein habe nicht versucht manuell zu patchen!

beim prüfen: alle steam dateien erfolgreich geprüft!

also wieder nix :( hmm was kann das sein???
 
Das ist der neue Catalyst Treiber. Ist ein Bug. AA im Spiel ausmachen.
 
Hat er, laut seiner Aussage schon versucht. Eventuell mal ältern Treiber ausprobieren.
 
Sorry, hab ich wohl überlesen. Hab aber genau das gleiche Bild bei mir gehabt nachdem ich auf die aktuelle Version aktualisiert hab.
 
Zum "weißen Screen" fällt mir leider nichts neues mehr ein.

Aber zum Thema Patches möchte ich hinzufügen, dass ein manuelles Patchen bei Steam Games in der Regel nicht funktioniert, da Steam den jeweils aktuellen über die eigene Software / Kanäle automatisch bereitstellt.

Die Option "immer auf dem neuesten Stand halten" ist von Haus aus in den Eigenschaften jedes Steam Spiels aktiviert.

:edit:

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=150012

obiger Link führt zu einem Beitrag wo ein User über Probleme mit C&C 3 in Verbindung mit Catalyst 11.4 und aktiviertem Anti-Aliasing berichtet -> pinker / weißer Schirm.

Catalyst 11.3 soll diese Problem nicht aufweisen (und bestätigt, was die Vorredner schon gesagt haben).

Bist du sicher, dass AA 100%ig deaktiviert ist - im Treiber und im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mich nicht irre, liegt es an der map selber. Wenn es nur diese map betrifft, dann wurde bei dieser map der Nebel zu flach eingestellt. Daher kann man nicht durch den Nebel sehen. Falls es der Fall ist, einfach map ins Worldbuilder laden und Nebel etwas höher einstellen, abspeichern, fertig.

Oder die Auflösung etwas runter setzen, da bei höherer Auflösungen, die Kamera höher fliegt und der Nebel dadurch dicker wird, was zur Folge fürt das man nicht durchsehen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem. Bei mir ist es eindeutig ein Bug im AMD Grafikkartentreiber.
Installiere einfach den Treiber der bei dem Catalystpaket 11.3 dabei ist und es sollte wieder gehen. Alternativ kannst auch AA ausschalten.

Ich persöhnlich hab das Problem mit dem Treiber 11.4 und 11.5. Welche Version hast du?
 
Ich kann das Problem bestätigen, es handelt sich um einen Treiberfehler seitens AMD!

mit Version 11.1, 11.2, 11.3 funktioniert es, bei 11.4 und 11.5 geht es nicht.

Mit 10.8-10.12 scheint es auch keine Probleme zu geben. Habe ich auf einem anderen Rechner ausprobiert.

Also einfach älteren Treiber nehmen oder mit AA OFF spielen.

Wenn AA im Spiel selber deaktiviert wird, läuft es wieder. Im "Vision Control Center" (neues ATI Control Center) können die Einstellung ganz normal bleiben.
 
Hab ein anderes Problem mit dem Spiel, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.


Nachdem mein Web-Stick jetzt läuft, wollte ich Command & Conquer 3 installieren. Da ich es zu meiner Schande noch nie gespielt habe, hab ich mir heute die EA Classic-Deluxe Edition gekauft.

Alles so weit so gut, bis zur CDkey-Eingabe.
Zwei CDKeys sind hier begelegt, einmal fürs Hauptspiel und einmal fürs Addon (Ist aber nicht wirklich ersichtlich welcher für was ist). Allerdings nimmt mir der Installer weder den einen noch den anderen nach der Eingabe an. Habe schon an bestimmten stellen die Zeichen variiert, aber nichts hat geholfen. Google ist auch nicht sonderlich mitteilsam hierzu.

Jetzt die Frage, ist vielleicht meine Inet-Geschwindigkeit durch den Web-Stick zu langsam für die Online-Registrierung, oder liegts womöglich am CDKey selber (was ja eigentlich nicht sein dürfte)?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ansonsten muß ich wohl den EA-Support anschreiben (der ja so super toll sein soll, was ich bis jetzt so gelesen habe).
 
Falls es wen interessiert:

Habe das Spiel bei Media-Markt umgetauscht und habe zuerst ein neues bekommen.
Soweit so gut.
Problem bestand aber weiter hin....und noch auf 2 zusätzlichen Rechnern.

Anscheinend wurden bei den Command & Conquer 3-EA Classic-Deluxe Edition fehlerhafte CDKeys eingeklebt.

Hab jetzt alles wieder zurückgegeben und mir mein Geld wieder ausbezahlen lassen.
 
@AsgardCV

Kann ich nicht Bestätigen,
habe die C & C Classics die ersten 10 Jahre und C & C 3-EA Classic-Deluxe Edition
 
Da das ganze unter C&C3 läuft, klatsch ich ma netterweise nen neues Problem rein.
Hab mir gestern Tiberium Wars + Kanes rache gekauft....wollt ne Runde online zoggen, autopatcher angeschmissen....dann will er den dicken 1 GB patch laden un bricht jedesmal bei knapp der hälfte ab......
Wenn ich ihn Manuel lade und installieren will, kommt die Meldung "interner Fehler-Patch nicht vorhanden".
Ich hab mich schon stundenlang per Google um ne Lösung bemüht un den Download per Autopatcher immer wieder neu gestartet....keine chance....und auf der Seite von EA hab ich au keinen patch gefunden -.-
 
Die von 4 players gehen net, es kommt die angegebene Meldung...sonst würd ich das hier wohl kaum zu Sprache bringen.....


Hier ma die Meldungen als screens:

cc3kaneeditionra64.jpg


cc3kanesrache7zql.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@HellsMarch: Ohne dich jetzt erschrecken zu wollen, aber bei C&C ist online eh nichts mehr los. Ich hab das letzte mal vor ca. einem jahr gespielt, da waren kaum leute online. Bei Kanes rache wird es nicht besser aussehen, da waren selbst direkt nach dem Release nie viele Leute online.

Was für eine Version des Spiels hast du denn? Deutsche oder englische Version?
Hast du mal versucht es neu zu installieren? Vllt. mal zuerst C&C3, dann Patch 1.09 und danach Kanes Rache drauf.
 
Vllt gehen ja meine beiden. Ansosnten neu install denn meine kan ich immer ohne probs installen.
 
@OCPerformance--
ich fang jetz an, beide zu laden...wenns klappt, sach ich bescheid...und neuinstalliert hab ich beides schon 3 mal....(leider)...und onlinezuggen muss ja net sein...vielleicht ab und dan ma mit kumpels oder aus langeweile^^
 
Zurück
Oben