C&C Generals Stunde null ruckelt

ergin

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

Habe folgendes Problem: Nach ca. 5 Minuten fängt das oben genannte Spiel bei mir an zu ruckeln.

Mein System:

P4 3,06 GHz Northwood
2 GB RAM PC2700
Powercolor Radeon X850XT ( aktueller Treiber ist installiert)
520 WATT NT

Woran kann es liegen?

Ich habe jetzt auch ATI TRAY TOOL installiert. Wie kann ich dieses Tool optimal einstellen. Gibt es eine Seite, wo ich Profile downloaden kann?

Danke im voraus......

Die Intel-Boliden Takten sich bei Überhitzung stark runter. Möglich das dein Kühler eingestaubt ist.

ergin schrieb:
Wie kann ich das überprüfen?

Gehäuse aufmachen und mit einem Fön ausblasen bzw. besonders den CPU-Lüfter kontrollieren und vom Staub freibekommen.

hast du denn das Problem auch bei anderen Spielen?

spielst du vielleicht ein Spiel mit 7 Computergegnern bzw. in einem hügeligen Level? Falls dies zutrifft, so kann ich dich beruhigen, das ist bei mir genauso. Falls das jedoch in jedem Level der Fall ist, so musst du anderweitig beraten werden.

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau,

ich spiele gegen 7 Computer schwer und es ist etwas hügelig. Dafür muss es doch eine Lösung geben?

Kann Nenriks Post nur bestätigen. Bei 8er Level mit 7 KI's zeigt sich erst, wie stark
die eigene CPU ist :) Die GraKa spielt da eher eine Nebenrolle - bei dem Spiel ist die
CPU das Wichtigste. Und deine CPU ist nicht grad das Non-Plus-Ultra für das Spiel
in der oben genannten Konstellation.

Habe das Spiel mit 2000+ / 2600+ / 1800+@2,3GHz und A64 3200+ gespielt und
je mehr Dampf die CPU hatte, desto besser war das Spielen gegen 7 KI's :cool_alt:

PS: die Lösung heisst: stärkere CPU besorgen hehe

Es gibt sogar einen Bug, der bei dieser einen Karte (Twilight Flame) Ruckler verursacht. Häufig bei Infanteriegenerälen.
Der Bug ist bekannt und wird nicht behoben. Den Bug hatte ich mit meiner 9800Pro auch und das scheint in Bug mit ATI Karten zu sein, laut diversen Forenpostings zu einem Thread, den ich im CNCHQ eröffnet hatte.

Das bestätigt auch meine Erfahrung, da ich das Problem jetzt mit meiner 78GT nicht habe.

Das ist in Generals allgemein normal, das sich Einheiten des öfteren "verhedern".
Daher, sie wissen nicht wohin sie laufen sollen.

Das bremst dann das Spiel fast bis auf 0 herunter.

Da hilft nur eins: Die Einheit(en) finden und vernichten ==> Dann läufts wieder normal.;)

Peace

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='NVIDeo]Das ist in Generals allgemein normal, das sich Einheiten des öfteren "verhedern".
Daher, sie wissen nicht wohin sie laufen sollen.

Das bremst dann das Spiel fast bis auf 0 herunter.

Da hilft nur eins: Die Einheit(en) finden und vernichten ==> Dann läufts wieder normal.;)

Peace[/QUOTE]

So ist es :freak:

EAs BANANEN SOFTWARE ... ES REIFT BEIM KUNDEN WEITER ... ODER AUCH NICHT :freak:

Zuletzt bearbeitet:
nenrik schrieb:
hast du denn das Problem auch bei anderen Spielen?

spielst du vielleicht ein Spiel mit 7 Computergegnern bzw. in einem hügeligen Level? Falls dies zutrifft, so kann ich dich beruhigen, das ist bei mir genauso. Falls das jedoch in jedem Level der Fall ist, so musst du anderweitig beraten werden.

greetz nenrik

Also auf meinen beiden PC#S ruckelt da nix egal welches Level oder bis zu 7 Gegner. Sogar bei dem alten läuft es ruckelfrei nur mit winfast A380 5950 Ultra und 1 GB Ram PC3200. Bei ner Auflösung von max. 1600 X 1200 bei voller qualli.

7 leichte Gegner ? oder 7 schwere Gegner?... und... wir sprechen schon beide von Computergegnern?

Im normalen Multiplayermodus mit menschlichen Gegnern ruckelt selbstverständlich nichts. Die CPU muss die Ki in dem Fall ja nicht berechnen...

wenn bei dir trotz 7 schweren Computergegnern nichts ruckelt... dann Herzlichen Glückwunsch. Ich kenne sonst niemanden ohne Flüssigkeitsprolemen in einigen Leveln unter besprochenen Voraussetzungen.

greetz nenrik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Glückwünsche. Natürlich reden wir hier von 7 Computergegner auf schwere Stufe. Macht echt Laune das Game. Bin ja mal gespannt wie das neue C&C anfang 2007 wird. Hoffendlich kommt bald mal ne demo so mit 2 oder 3 Levels. Weil Screenshots und Trailer habe ich schon genug hier liegen.

nenrik schrieb:
wenn bei dir trotz 7 schweren Computergegnern nichts ruckelt... dann Herzlichen Glückwunsch. Ich kenne sonst niemanden ohne Flüssigkeitsprolemen in einigen Leveln unter besprochenen Voraussetzungen.
Da schließ ich mich an... mit meiner 3,2Ghz Intel CPU habe ich genau das gleiche Problem...

Das spiel ist zwar geil aber scheisse Programmiert. (Behaupte ich jetzt einfach mal ^^)

Genügend freier HD-Platz noch auf der Partition vorhanden?
EA-Games (in diesem Falle ehemalig Westwood) wollten immer schon etwas mehr Auslagerungsplatz, gerade wenn es um mehr KIs ging! ;)

-eraz- schrieb:
Da schließ ich mich an... mit meiner 3,2Ghz Intel CPU habe ich genau das gleiche Problem...

Das spiel ist zwar geil aber scheisse Programmiert. (Behaupte ich jetzt einfach mal ^^)

Kauf Dir mal nen AMD. Laut lach.

Nein jetzt mal im ersnt, räume mal deine Platte und System auf. Bringt in den meisten Fälle schon was.

Ne ne, das hilft nix - ich hab sogar 2 Platten im Stripeset ;)

Dass das Game bei sovielen Gegnern ruckelt ist ja bekannt, da bist schon DU die Ausnahme. Es kommt sicherlich auch auf den Stil an wie man spielt. Ich baue meistens erstmal 1-2 Stunden auf und greife dann erst an. Da hat der PC natürlich viel zu berechnen. Wenn man's so macht das man mit 7 Gegnern spielt und von Anfang an voll rusht kann ich mir schon vorstellen das es gut läuft. Stell mir vor das du das wahrscheinlich so machst.

Hmm... jetzt bekomm ich richtig Lust auf C&C, vielleicht sollte ich es schnell installieren :D

-eraz- schrieb:
Ne ne, das hilft nix - ich hab sogar 2 Platten im Stripeset ;)

Dass das Game bei sovielen Gegnern ruckelt ist ja bekannt, da bist schon DU die Ausnahme. Es kommt sicherlich auch auf den Stil an wie man spielt. Ich baue meistens erstmal 1-2 Stunden auf und greife dann erst an. Da hat der PC natürlich viel zu berechnen. Wenn man's so macht das man mit 7 Gegnern spielt und von Anfang an voll rusht kann ich mir schon vorstellen das es gut läuft. Stell mir vor das du das wahrscheinlich so machst.

Hmm... jetzt bekomm ich richtig Lust auf C&C, vielleicht sollte ich es schnell installieren :D

Ne ne ich greife meine Gegner erst an wenn sie Superwaffen haben. Bis dahin baue ich meine Basis auf und verteidige mich nur. Und wenn ich dann so 14 Atomraketen habe mache ich die Gegner Platt. So ist es am einfachsten und am effektifsten. Und die Kohle stimmt meistens auch am Spielende. Meistens so um die 400000 bis 500000. ( AP Panzer-General ) den nehme ich meistens. Weil da baue ich Max 10 bis 15 Große Panzer und die reichen mir ( Die doppel läufigen ).

Zuletzt bearbeitet:
Hat überhaupt einer mal mein Posting gelsen? Sprechen wir hier über Twilight Flame oder nicht?

Das Spiel macht wirklich nur in diesem Level Probleme"Twili...". Es ruckelt auch mit meinem Athlon XP 3200+ mit einer GeForce 6800 GT.

Zurück
Oben