C&C Generals Stunde null ruckelt

Als erstes ein Krafwerk, dann kaserne, dann nachschublager mit zwei LKK'S direkt am Depoo bauen, dann Panzerfabrik, dann ein paar kleine panzer für die ersten panzer kleine ca 10 bis 15 das reicht locker bis mann die großen hat, dann webzentrum, dann das gebäude für die erweiterung der battelmaster (Name leider zur zeit entfallen), dann 8 hacker bauen und ins Webcentrum damit ,dann sofort 4 battelmaster bauen wenn das Update durch ist, dann zweites kraftwerk, dann die erste atomrakete bauen. So nun hat mann noch ca. 10000 bis 15000 aufen Konto. dann wieder 4 battelmaster bauen. die stellt mann wie eine Wand um seine Basis. Entweder einselnd oder in gruppen. Nun baut mann sich ein zweites baufahrzeug. Mit ihm baut mann sich flugabwehrwaffen ca. 5 bis 8 stück. Reichen voll aus da die battelmaster ja auch raketen abfeuern. Und nun immer im Wechsel baut mann kraftwerk atomrakete und einen Battelmaster. Klar dauert das ne Zeit mann muß eben warten bis wieder Geld da ist. Am besten sucht mann sich sofort noch am Anfang einen Öl Turm oder Mehrere die mann sofort erobert. Und nun hat mann seine Basis nach ca. 2 bis 3 Stunden stehen. Und kann anfangen mit Atomraketen immer nur die superwaffen der Gegner zu zerstöhren. Pro Gegner reichen meistens immer zwei Atomraketen aus. Also immer sparsam mit umgehn und auf die Zeit von 5 min. achten bei wieder aktiwierung. In der Zwischenzeit sollte mann weitere 4 Battelmaster gebaut haben. Die stellt mann so lange mit in die Verteidigungsmauer der basis mit rein bis sie komplett befördert wurden also drei gelben Balken zu sehn sind. Dann zerstört mann mit den vier jeden einzelnen Gegner aber immer nur langsam vorgehn nicht direkt mitten rein, Wegen den Hubschraubern bei manchen Gegner. Denn die kann mann am besten mit ihnen zerstören wenn die Panzer sonnst keine Ziele haben, also panzen oder geschütztürme. Und so schafft mann jede Karte mit 7 schweren Gegner. Mann muß sich halt nur an die Reihenfolge halten die ich hier beschrieben habe. Also viel Glück.

UND MEHR SAGE ICH ZU DIESEM TEHMA NICHT MEHR !!!!
 
8 Hacker zur Geldgewinnung?
15 kleine Panzer+4 Battlemaster + 8 FlakAbwehranlagen gegen die Angriffe von 7 schweren Gegnern die in einem Team sind ?


Also.. wenn nur ein einziger der 7 Gegner Flugzeug/Superwaffen General ist, sind die vier Battlemaster + mindestens 10 der kleinen Panzer samt FlakAbwehr innerhalb von ... hmmm... 8 Minuten hin (unter der Annahme, dass dich die 6 anderen Gegner auch beschäftigen :P )!? Genauso deine ganzen Stromkraftwerke. Und... dann haste immer noch die anderen 6 schweren Gegner gegen dich.


Was sind das denn genau für 7 Generäle die im Team deine Feinde sind?

greetz nenrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch völlig egal - das kann nicht funktionieren. Egal ob Artillerie, Rebellen oder A-10 in meiner Basis aufkreuzen, gegen 7 Computergegner in einem Team ist bei Zero Hour kein Spiel "fair" zu gewinnen. Ausgeschlossen.

P.S.: Mit einem Replay lasse ich mich natürlich vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht bin ich ja nur selbst nicht gut genug.
 
nenrik schrieb:
8 Hacker zur Geldgewinnung?
15 kleine Panzer+4 Battlemaster + 8 FlakAbwehranlagen gegen die Angriffe von 7 schweren Gegnern die in einem Team sind ?


Also.. wenn nur ein einziger der 7 Gegner Flugzeug/Superwaffen General ist, sind die vier Battlemaster + mindestens 10 der kleinen Panzer samt FlakAbwehr innerhalb von ... hmmm... 8 Minuten hin (unter der Annahme, dass dich die 6 anderen Gegner auch beschäftigen :P )!? Genauso deine ganzen Stromkraftwerke. Und... dann haste immer noch die anderen 6 schweren Gegner gegen dich.


Was sind das denn genau für 7 Generäle die im Team deine Feinde sind?

greetz nenrik

LIES MEIN POST RICHTIG DURCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ähhmm, dürfte ich den Schwan..vergleich kurz unterbrechen? Zu dem Ruckel-Problem ist mir folgendes aufgefallen, also es liegt weder an der Hardware (Hatte die Ruckler mit 3,0 Pentium4 / 3500 AMD und 4400 AMD X2 bzw, 5900 Geforce / X800 / SLI 6800GT und auch mit der 7800GTX--selbstverständlich auch jetzt mit dem Notebook)
noch an Einstellungen, bei mir sind keine Ruckler wenn ich das Spiel nicht update-sprich in der Urversion spiele, sobald das Update drauf ist beginnen die Ruckler. Man kann also jetzt Alleine ohne Ruckler gegen PC spielen oder Online gegen andere, aber beides klappt bei mir nicht :(
Ich hatte gehoft das EA das jetzt mit der neuen Version auf die Reihe kriegt, aber leider ist da nichts gekommen. Anschreiben an EA haben entweder keine Antwort ergeben, oder es wurde gesagt das dieses Problem an meiner Hardware liegt und ich aufrüsten soll (Diese Antwort kam als ich den X2 4400+ auf 2800GHZ laufen hatte und ne 7800GTX drin war......somit hätte ich selbst wenn ich wollte zum damaligen Zeitpunkt nicht groß aufrüsten können :) bzw. hat EA ziehmlich deftige Hardwareanforderungen für ein Ruckelfreies-Spiel)

Wenn jemand dennoch eine Lösung für das Problem findet würde ich überaus dankbar sein für eine kurze PN damit ich endlich auch wieder mal Online UND Offline zocken kann.
 
also das ZH in der urversion -> 1.0 NICHT ruckelt stimmt nicht!
wir ham grad jez LAN gemacht un mussten die 1.0 spielen weil wir kein I-net fürs patchen hatten und da hats geruckelt gegen 7 schwere als team ...
des definitif die wegfindung:
bau mal 50 panzer [halt gegen leicht] und lass die sich an einem punkt sammeln.
so wenn alle da sind - ah ja 60 fps.
dann alle gleichzeitig losschicken am besten durch ne engstelle - *ruckel* *ruckel*

...
 
Scheinbar tritt das Problem in verschiedenen Versionen immer anders auf. Habe die 1. Version von Generäle also die Version mit den Menschen :) ohne Cyborgs und von Stunde Null gibt es ja eh nur eine, oder?
 
ich bezweifel das der uncut-patch was an dem ruckel prob ändert!ich hab mit und ohne gespielt und acuh die original dt. version ohne cyborgs es hat immer geruckelt egal welche version - sprache - mit oder ohne patch :(
 
Das Ruckeln tritt bei mir erst seit der Installation des 1.04er Patches auf. Mit Ver. 1.0 läuft es ohne Probleme. Ich spiele mittlerweile einfach kein T-flame mehr, da ist es am schlimmsten.

@y33h@

Öhm, im Team gegen 7 schwere als Team... :confused_alt:
 
Deine Taktik hat mal garnichts gegen Airforce oder Superwaffengeneral.

Spätestens wenn Alpha Auroras im Spiel sind, bist du fällig :)
 
Muss mich da auch noch einmischen :D
Die Aussage, dass ein Sieg gegen die KI mit bis zu 7 Gegnern auf HARD nicht möglich sei, ist genau so falsch wie die Aussage, es sei mit einer bestimmten Taktik bzw. einem bestimmten General oder Nation möglich, gegen jegliche 7er-Allianz zu bestehen.

Ich habe schon solche 1 vs 7 KI Hard gewonnen; allerdings unter bestimmten Bedingungen: die Karte muss topografisch dafür geeignet sein (Inseln, Übergange, die leicht zu verteidigen sind etc.) und man muss sich die Gegner entsprechend aussuchen (also nicht zufallsgesteuert). Zudem: Anfangskredits auf 20'000 (nicht auf 50'000 wie oben), mit 10'000 nicht machbar.

Ein Beispiel: wer eine Map hat, die leicht zu kontrollierende Übergänge wie Brücken und/oder Engpässe/Rampen hat, kann als Lasergeneral ganze Horden von China Infantry General kontrollieren. Ein Massaker, keine Schlacht. Minimal 5 Lasergeschütze, besser 7, später mit Snipern im Rückraum - und der Durchgang ist gesichert. Damit hält man den Gegner so lange auf (allenfalls durchgebrochene Einheiten aus der Luft bekämpfen), bis man gleich mehrere Partikelkanonen aufs Mal hat. Also bis 97% bauen, Bau unterbrechen, und dann alle aufs Mal fertig stellen. Dann kommt die KI definitiv zu spät.
Wenn's mal trotzdem nicht klappt: man kann die Zielwahl der KI-Superwaffen manipulieren, indem man ihr eine Ansammlung von beispielsweise Panzern rund um eine Kaserne anbietet. Das wird in den meisten Fällen dann zum Ziel :p )

Gegen einen Gegnermix braucht es auch einen Einheitenmix, um auf Dauer bestehen zu können; das gibt's nur auf Karten, wo entweder bestimmte Gebäde der Gegner von Anfang an stehen und 'erobert' werden können (dann hat man beispielsweise zum Lasergeneral noch die chinesischen Panzer ;) ) oder man kann einen der Gegner isolieren und vom Nachschub abschneiden, später leicht überrennen bzw. seine Gebäude erobern.

So etwas geht in der Regel nicht ohne Zwischenspeichern, das Gelingen kann von einem einzigen etwas späten Klick abhängen und man muss mehrere Anläufe nehmen. Wegen des Wiederladens gibt's auch keine Replays (!!) Und solche Erfolge in einem Run sind selten, auch in der Wiederholung der gleichen Karte und übrigen Konstellation.

Schlusswort: nein, das war kein Beitrag zum Sch...gleich; wer solche Taktiken übt, wird ein begnadeter 'Turtler' gegen die KI, aber ein miserabler, hundlausiger, passiver und unbrauchbarer Spieler im 1 vs 1 :D Ich weiss wovon ich rede ...
 
@ Joshua

also im team gegen 7 als team geht natürlich nicht!
hab ich depp de irgendwo geschrieben? :D
am besten ist T-flame mit china-nuke auf der rechten seite mitte
gegen 7 china-cyborg generäle.
einfach die zugänge mit miniguns zuflanschen da kommt nix durch!
später nuke-cannns vornedran schiesssen lassen - perfekt!
die suprwaffen sind halt n prob aber da die nie so taktisch genuzt werden von der cpu is des net soooooo tragisch!
es sit machbar man muss halt wrten bis der gegner kein geld mehr hat des geht eigentlich immer - es dauert halt und spass amchen tuts naja nicht wirklich ...
also lieber 2on2 online oder LAN - des s am geilsten! :D
 
Von wegen, der Gegner setzt die Superwaffen bzw. Waffen aus den Beförderungen bei Zero Hour 1.04 sehr taktisch ein. Immer schön auf die Hacker / das Inet-Center draufgeholzt, wenn nicht darauf dann auf die Verteidigungsstellungen, was schon bei der 3er Artillerie ein echtes Problem ist, von Superwaffen & anderen Dingen mal ganz zu schweigen...
 
naja davon hab ich nix gemerkt weil

- hacker hab ich nie in gruppen
- immer ein einheitenhaufen wo der cpu drauflosgeht
- verteidigung so viel is das es net auffällt
- ich das nur auf der 1.0er gestestet hab :D
 
so spezielle Konstellationen wie zazie beschreibt, sind auf jeden Fall vorstellbar. Zwischenspeichern, spezielle Gegner, spezielle Karte... :cool_alt: . Habe leider eh keine Zeit um das Spiel zu trainieren :( ... wünsche euch was...

greetz nenrik
 
Es wird mir ja eh keiner glauben, dass ich nicht damit angeben will ;) - aber ich habe die weiter oben beschriebene Taktik gestern abend wieder mal getestet.
Map: Deceitful Conquest (Assassin/Chaos 12-Map von hier: http://www.cncden.com/genxmaps_assassin.shtml)
Die Map eignet sich bestens fürs Turteln, die Insel im Nordosten mit den Rohstoffen dort lässt sich gut verteidigen.
Einziger Unterschied: habe aus Zeitgründen ein 1 vs 6 gemacht (Lasergeneral gegen 6 China Infantery General im Team). Die erste Spielphase war eine reine Abwehrschlacht, dann folgte die Aufbauphase der Superweapons (schlussendlich acht Partikelkanonen :rolleyes: ), dann das Knacken der feindlichen Abwehr und der Gegenangriff. Gegen 7 Gegner hätte sich das Game noch mehr in die Länge gezogen wegen des langsameren Aufbaus der Superweapons; so habe ich mehr Ressourcen verwenden können.

Keine Speicherpunkte, deshalb hab ich ein Replay. Das Spiel hat viel zu lang gedauert, Mittelteil wenig effizient, das Replay ist also keine 'Perle', sondern einfach ein Beleg. Das Zip ist 535 kB und damit zu gross für direkte Hochladen hier. Kann's aber (wenn's denn jemanden interessiert) per Mail versenden. Bei Interesse PM an mich mit gültiger E-Mail-Adresse.
 
Ja eine Map die man einfach verteidigen kann mit vielen Rohstoffen und dann Stein gegen Schere, das kann jeder.

Darum geht es mir aber auch nicht. Das ist keine Leistung.
 
frow schrieb:
Darum geht es mir aber auch nicht. Das ist keine Leistung.
Das weiss ich auch; wenn du mal nachliest, was ich weiter oben gepostet habe, verstehst du vielleicht auch den Zusammenhang ...:rolleyes:
Auf Seite 2 dieses Threads wurde behauptet, 1 vs7 auf Hard sei nicht machbar; zu dieser Behauptung (und ihrem Gegenteil, auch in diesem Thread) habe ich weiter oben auf dieser Seite Stellung genommen - und einen Nachweis geliefert. Nichts mehr und nichts weniger.
 
tag ich habe foglgendes problem habe seid 2 tagen ein neuen pc amd 3800 64 x2 asrock dual sata2 2gib ram und ne geforce 7600gs so wenn ich das gäme starte egal ob stunde null oder normales generals dann beibt es schon im start bild stehen und geht nicht weiter tak manger auf gemacht und immer die gleiche meldung keine antwort von C&C ????? habe das gäme neu install und noch mal getestet und wieder das selbe warum bis vor 2 tagen ging noch alles wunder bar mit meiner alten kiste bitte um hilfe:rolleyes:
 
Am Besten Windows neu installieren, ist natürlich die Frage, wie oft ihr das macht???
Meine Meinung ist das man min. jedes halbe Jahr das tuen sollte.

Ich habe das Problem nicht mit dem Spiel, sondern spiele noch Grafik und CPU lastigerere Spiele.
Z.B.: Dawn of War...

Meine Systeminfos :

3,2 Ghz, Intel 4 HT 775 Sockel
ASUS Mainboard weis Namen nicht mehr 200 € n-force 4 sli chip
3 Gigabyte ram 677 Mhz taktung 2x 1G 2x 512mb
PCIe x800 Gt 600 und 620 taktung Ati Tool Lüfter dazu Zalman VF 900-CU
SATA 2 maxtor 200G


Der Chaoslord
 
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