knoxxi schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, werde sie mal beifügen wenn du magst kannst du Sie dir mal anschauen. Ich möchte vorab sagen, dass ich noch sehr jung bin und noch nie mit so einer „abzocke“ konfrontiert wurde.
Jetzt die Mails:
1.
Guten Tag,
ich würde gerne meinen Kauf Stornieren und mein Geld zurück erhalten. Bitte bestätigen sie diese Mail in Form einer Antwort.
Vielen Dank.
2.
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe mein Vertragsverhältnis mit Ihnen innerhalb der gesetzlichen Frist und bitte, darum mein Geld für die von Ihnen abgebuchte Zahlung zurückzuerhalten. Hilfsweise kündige ich diesen fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ich bitte um eine Bestätigung per Mail.
3.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kündige hiermit meinen Vertrag innerhalb der Wiederrufsfrist.
Bitte bestätigen Sie mir per E-Mail den Erhalt dieser Kündigung und teilen Sie mir den Zeitpunkt der Beendigung mit. Ich möchte ebenfalls unverzüglich mein Geld zurück erhalten und sehe davon ab das weitere Beiträge abgebucht werden, da ich ansonsten meinen Anwalt einschalte.
Ich wünsche keine weitere Kontaktaufnahme zum zweck der Rückwerbung und wünsche das jeglicher Kontakt per Mail stattfindet.
Die letze und Inspirierte:
Sehr geehrter C-Date- Service Mitarbeiter,
hiermit nehme ich gemäß der AGB von meinem gesetzlichen 14 tägigen Widerrufsrecht mit sofortiger Wirkung gebrauch. Ich widerrufe meine Vertragserklärung vom 20.04.2022 ohne Angabe von Gründen fristgerecht.
Ich weiße Sie ebenfalls daraufhin, dass bisher keine Zahlung erfolgt ist und auch keine Erfolgen wird. Da ich erst seit ein paar Stunden bei C-Date angemeldet bin und bisher noch keine Vorteile für mich erzielen konnte und Ihre Dienste nicht in Anspruch genommen habe greife ich auf den Abschnitt aus Ihren AGBS zurück.
Zitat:
"Der Kunde kann nach Zahlung der entsprechenden Gebühr die kostenpflichtigen Leistungen nutzen"
Es ist daher evident, dass der Vertrag nicht von beiden Seiten vollständig erfüllt wurde, weshalb das Widerrufsrecht besteht.
Ich habe weder einen außdrücklichen Wünsch geäußert den Vertrag vollständig zu erfüllen, noch wurde der Vertrag vollständig erfüllt, da der Zahlungsvorgang nicht ausgeführt wurde und ich laut AGB keine Leistungen von Ihnen zur Verfügung gestellt bekommen durfte.
Das ich dennoch vor Zahlungsabschluss Kontaktvorschläge bekommen habe, fällt nicht unter die Allgemeinen Geschäftsbedingen des Vertrages und ist somit als freiwillige Zusatzleistung ihrerseits zu bewerten.
Ich habe mich ebenfalls bei der Verbraucherzentrale Informiert und nach § 312 BGB. tritt die „vollständige Vertragserfüllung“ nicht in Kraft und, somit ist der Vertrag nichtig.
Daher mache ich hiermit ebenfalls von diesem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrach und widerrufe meine Vertragserklärung vom 20.04.2022 fristgerecht.
Ich rate Ihnen höflich an, auf Zahlungsaufforderungen, sowie Werbeversuche zu verzichten. Andernfalls werde ich mich an den Verbracherschutz werden, der bereits in identischen Fällen erfolgreich Abmahnungen an andere Datingseiten verschickt hat.
Rücknahme der Einzugsermächtigung:
Hiermit entziehe ich Ihnen die von mir erteilte Einzugsermächtigung per Lastschrift auf mein Konto mit sofortiger Wirkung.
Verzichtserklärung:
Hiermit erkläre ich, dass ich bis zur vollständigen Abwicklung des Widerrufs keinen Service von C-date nutzen werde. Bitte löschen Sie mein Profil und meine persönlichen Daten zeitnah!
Ich möchte noch hinzufügend sagen, dass ich nicht davor zurück Schrecke meine Rechtsschutzversicherung, sowie den Verbraucherschutz in Anspruch zu nehmen und, daher um eine problemlose Abwicklung bitte.
Ich bitte um eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Email.