C: voll obwohl nicht voll

El Aguila

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
898
Also habe folgendes Problem:
C: ist bei mir 78 GB groß. 25 GB sind noch frei. Jedoch habe ich mal in den geschaut in die einzelnen Ordner und die sind alle zusammen nur 25 GB groß.
Wo sind die fehlenden 25 GB??

temp-Ordner sind alle gelöscht und daten sind auch alle bereinigt mit dem Tool "TuneUp Utilities"

Kann jemandhelfen??

Gruß
 
denke auch sind die wiederherstellungspunkte.
wenn du mutig bist kansnte die abschalten ;-)
 
bei vista und 7 sind viele ordner versteckt vor benutzern wie dich :evillol:

jedesmal wenn du was installierts, setzt windows ein wiederherstellungspunkt mit 2-5GB größse

mit tune up kannste die löschen, würde aber immer 1 drin lassen, falls dein system mal abkaggt
 
Hibfile, Pagefile, Wiederherstellungspukte etc.
Lösch Tune Up als erstes mal wieder. Das Tool ist wirklich Müll.
ansonsten hat Ramstein0815 recht.
 
Hibfile, Pagefile, Wiederherstellungspukte etc.
Lösch Tune Up als erstes mal wieder. Das Tool ist wirklich Müll.
ansonsten hat Ramstein0815 recht.


Warum ist das Tool Müll ?? Welche negativen Erfahrungen hast du damit ?
Ich finde es praktisch da man sich nicht erst durch die verschiedenen Windows Funktionen/Dienste/Registry arbeiten muss um sich sein System anzupassen. Halt ein Programm für faule Menschen wie mich die zwar wissen wo man alles einstellt aber es so halt praktischer geht.

Ansonsten lassen sich alle genannten Daten auch über Tune Up löschen.

Und zum Beitrag: Es werden mit ziemlicher Sicherheit die Wiederherstellungspunkte sein.


MfG Ameise
 
was für wiederherstellungspunkte? Also ne systemwiederherstellung habeich schon probiert....brachte nichts!!! Und versteckte Ordner sind auch nicht die Ursache!!
Ergänzung ()

wie löscht man die Wiederherstellungspunkte?

schaut mal das hat er mir bei checkdisk (scandisk) gesage:

Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht
fortgesetzt werden.
Check Disk Callback: 32
Check Disk: Unable to Finish
Check Disk Failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, der Fehler von dir ist jetzt nicht ein Zeichen das die HDD defekt ist.
Chkdsk hat keine Schreibberechtigung und bricht deshalb ab. Eventuell kann es nur keine .log Datei erstellen.

Welches Betriebssystem benutzt du ? Und welche Tune Up Utilities Version ?
Wäre nützlich um dir den genauen Pfad für die Löschung der Wiederherstellungspunkte zu sagen ;)

MfG Ameise
Ergänzung ()

OK nochmal kurz dr.Google angeworfen :

Chkdsk hat Fehler gefunden ( vermutlich aus Systemabsturz ) und versucht diese zu korrigieren.
Das funktioniert nicht da die Daten schreibgeschützt sind.

Lösung für dich :

chkdsk /f benutzen und nicht nur chkdsk ! Chkdsk wird dann beim nächsten Neustart des Rechners ausgeführt und kann ( eventuell ) die Fehler beheben.

MfG Ameise
 
also benutze win 7 64bit, Versioin 2010 also die neuste....habe auch neu gestartet und hat auch durchlaufen lassen,ohne Fehlermeldung, danach noch mal checkdisk durchlaufen lassen und danach diesen fehler angezeigt....bitte helfemir! Soll ich vllt. nochmal neu starten....????
Ergänzung ()

er sagt mir noch:
The following drive(s) must be repair: " C:\"
Restart the PC for repair
 
Also unter Tune Up 2010 kannst du die Wiederherstellungspunkte einfach löschen indem du das hauptmenü öffnest, dann unter Leistung steigern auf Alle Funktionen gehst und dort auf Speicherplatz gewinnen. Dort einfach auf Alte Sicherungen gehen und diese Löschen.

Aber vorsicht, dabei werden ALLE Wiederherstellungspunkte gelöscht.

Du kannst unter Windows alle bis auf den letzten löschen indem du unter Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung gehst. Dort auf Weitere Optionen und dann bei Systemwiederherstellung auf Bereinigen gehst. Somit bleibt dir einer zur Sicherheit erhalten.

Du solltest aber unabhängig davon auch mal dir das Tool HD Tune herunterladen und installieren. Starte es, geh auf Error Scan und lass den auch mal laufen.

MfG Ameise
 
also das mit den altenSicherungen das wusste ich und die habe ich schon gelöscht.....also daran liegt esnicht...dein zweiter Punkt, den gibts beimir gar nicht (win7) und der dritte läuft grad durch( denke aber das es daran auch nicht liegt, da ich das Programm aufer Platte habe und es schonmal getestet habe....mal sehen)
Woran kann es noch liegen??? Bin zur zeit völlig planlos....
 
Den 2ten Punkt gibt es unter jedem Windows OS. Du kannst über Ausführen auch den Befehl cleanmgr.exe aufrufen, das is das Gleiche.

Lass dir bitte auch mal die geschützten Systemdaten und die versteckten Dateien und Ordner anzeigen und guck mal wie groß alles zusammen ist. Eventuell alte Auslagerungsdateien noch auf der HDD.

Du kannst dir ja auch mal unter Tune Up Utilities den Disk Space Explorer aufrufen, der zeigt dir auch genau an wieviele Daten wo gespeichert sind, eventuell findest da auch was verstecktes ;)

MfG Ameise
 
also mit versteckten und geschützten Dateien sind 32GB besetzt....fehlen immer noch bei 78GB Partitionsgröße 22GB, da er mir ja anzeigt das 24GB noch frei sind.
Verstehe ich nicht.....
das cleanmgr.exe hat auch nur 3MB gebracht^^

So hab den Disk SpaceExplorer durchlaufen lassen. Der sagt mir das ich nur 30% der Partition belegt habe und auch genau so wie ich es vorher manuell nachgechaut habe, das heißt: 13gb windows und ca. 15gb programme....wiso zeigt er mir das denn im Arbeitsplatz falsch an?????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so langsam gehen mir auch die Ideen aus :(

Du hast nicht zufällig ein Datenträgerkontingent festgelegt und Speicherplatz beschränkt ( unter Eigenschaften der HDD )??? Oder mal mit Truecrypt ein Verstecktes Laufwerk erstellt auf c:\ ??

Ist HD Tune durchgelaufen also Fehlerfrei ?

Was sagt der Smart Status der HDD an ?

MfG Ameise
 
also hd-tune ist fehlerfrei....ich bemerkte schon seiteiniger Zeit, dass beim hochfahren des PC öfter eine Datenträgerüberprüfung kommmt. Das regt mich langesam auf weil ich dann entweder abbrechen muss, oder erst ne halbe stunde durchlaufen muss. Woher kommt das? Also nen laufwerk habe ich glaube ich erstellt aber das ist dochnicht der Grund dafür oder? Datenträgerkontingent festgelegt das habe ich nicht....
was ist smart Status???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein LW erstellt hast mit Truecrypt und dieses verschlüsselt hast und versteckt kann es durchaus sein. Der Speicher deines erstellten LW wird ja vom Speicher einer Partition abgezogen.

Smart Status gibt auskunft über den zustand der HDD. Unter HD Tune nennt sich der Punkt zur Prüfung Health.

Ich würde dir nun aber doch dazu raten mal die HDD mit einem Prüfungstool des Herstellers zu testen. Normal sind diese Aktionen deiner HDD nicht.

MfG Ameise
 
hmm also heath status wird als ok angezeigt...wo finde ich solche Prüfungstools?
 
Zurück
Oben