Arbeitsspeicher voll obwohl noch viel frei ist

@|SoulReaver|
Es ist dabei ja auch völlig egal, wieviel RAM der Rechner physisch besitzt. Die vom System verwaltete Auslagerungsdatei wird an den tatsächlichen Speicherbedarf angepasst und zwar nach oben und nach unten. Denn so geht Automatik und Windows handhabt das verlässlich. Weit verlässlicher als die gängigen Tipps, die sich alle an einer Praxis orientieren, die ca. 20 Jahre her ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius
@.OZZHI.... Also ich verwende schon ewig und drei Tage 16GB allerdings bei einem Gaming PC. Ich hatte noch nie was an der Auslagerungsdatei gemacht warum auch. Bei meinem Lappy zum Surfen 4GB reicht vollkommen.

Das Problem beim TE trat ja offensichtlich auf, weil er herum geschraubt hat. In dem Fall wird es ihm vielleicht bei freien Speicher auffallen. Nur... Die Zeiten wo größere GB Platten viel kosten sind bitte vorbei.

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
die Auslagerungs Datei habe ich jetzt dem System überlassen, habe auch einige Hintergrund Programme geschlossen. Mal sehen ob es wirklich daran lag...

|SoulReaver| schrieb:
Ich hatte noch nie was an der Auslagerungsdatei gemacht warum auch.
Dann sind wir uns einig, dass es eigentlich keinen Grund gibt an den systemeigenen Einstellungen herumzupfuschen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Warnung kommt nur noch sehr selten vor, also lässt sich so weiterarbeiten :)
Danke an alle die hier geholfen haben.
MFG
Synteax

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, or2k, adius und eine weitere Person
Zurück
Oben