C2D E6300/E6400 Benchmarks

mikepayne

Lieutenant
Hoi!

Würde nen schönen Benchmark suchen, wo auch der E6300/E6400 vertreten ist. Um zu sehen worauf man sich da einlässt.

greetz

Google? W00t

Mir war der Begriff Review in Zusammenhang mit CPU Benches nicht vertraut. Ich reviewe ein Spiel, einen Film, etc ;)

Aber gut, damit wäre mein Wissendurst vorerst gestellt. BIG THX Arne :)

Und zu wenn es genehm ist.

Der Artikel is mir sogar noch lieber, weil das realistische Umstände sind mit aktiviertem AA und AF... wer zockt schon mit so ner CPU ohne jenigen beiden Freunden ;)

Achja und damit wäre auch meine Entscheidung gefällt...

Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache, ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2), Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)

Da lacht das Herz... und die Brieftasche weint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kleinerer Multi, höhere Frequenz, darum ja auch die 400MHz Riegel.
Was sagt mir die Liste, außer dass es wenig Leute gibt, die sich in diese Liste eintragen (mit nem E6300)?
Ich leg keine 60€ mehr für n Prozi aus, der mir paar Frames mehr einbringt.

mikepayne schrieb:

Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache, ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2), Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)

Da lacht das Herz... und die Brieftasche weint ;)
Hab fast die gleiche Entscheidung getroffen,nur anderen Speicher hab ich genommen:D
Und da das Asus gut FSB schaffen soll,wird man dem C2D wohl auch ein wenig Zusatz-Dampf verschaffen können(wen die CPU das denn auch so will;) )

mikepayne schrieb:
Der Artikel is mir sogar noch lieber, weil das realistische Umstände sind mit aktiviertem AA und AF... wer zockt schon mit so ner CPU ohne jenigen beiden Freunden ;)

und die Brieftasche weint ;)

Eigentlich dürfte sich diese freuen. 50€ weniger als bei nem E6400:evillol:

Mit 230€ sind die RAM Riegel eh schon teuer genug.. tuts mich ned wida verunsichern -.-
Corsair, gute Marke. Auf gute Latenzen scheiss ich mal getrost, bringt ja ned wirklich was. Und 400MHz müssen die Dinger auch vertragen... Von dem her bin ich im sicheren Bereich... Oder :stacheln: ?

Ich bin offen für Änderungsvorschläge ^^
Und bei eurer Planung. Bedenkt bitte ich kauf nur in Österreich ein ;) (der kleine Alpenstaat, wo man Milch noch direkt von den Zitzen der Kuh sauft) :lol:

wie gesagt ich komme mit meinen billigen G.Skill Ram für 150 eus (2x1024) auf FSB 303 Mhz Stabil ^^ der corsair 667 Ram soll aber gut laufen da kannste locker mehr als 340 rausholen und kosten tut er auch nur 160 eus für 2x1024

Ich bin ned genau informiert über den FSB bei E6300 bzw 6400... nur ich hab ne Wakü in Planung und da stell ich mir vor, dass der RAM v.a. in Kombi mit dem E6300 doch ein 400MHzer sein muss.

also idealo wäre natürlich 1066 Mhz da läuft er 1:1 ^^

Grundtakt ist 266 MHz, manche Boards riegeln aber schon bei 340 MHz ab, du hast wenn du ein E6300 holst leider einen geringen Multi, so das du nicht sehr hoch kommen wirst, ein E6600 wäre schon besser, den bekommste locker auf über 3 Ghz und das Teil geht ab.

Ausserdem sinken die Preise, der E6600 kostet nurnoch 295 eus

Ergo wäre zum OCen ein E6400 respektive ein E6600 besser geeignet...

Also wo ich dann den E6600 kaufen würde kostet er 340€, im billigsten Shop 313€. Ein Preisunterschied von 150€.

Nur noch um was klarzustellen... boxed= mit Lüfter dazu, tray=CPU alleine... wieso zum Geier is bitte eine tray Version teurer :freak:

keine Ahnung warum tray teurer ist :-/ somal man nur 12 Monate auf die tray hat. Wahrscheinlich verkaufen sich die tray nicht so gut bzw werden weniger STückzahlen geordert was den preis auch nicht gerade niedrig hält

E6600 -> http://www.geizhals.at/deutschland/a200142.html

letzter tray E6600 bei mindfactory lieferbar für 298 eus http://www.geizhals.at/deutschland/a209546.html +kostenlosen Versand von 0-6 Uhr

Auszug bei mindfactory: Die Versandkosten betragen ins europäische Ausland 34,90 Euro.
Ausnahme: Für Lieferungen nach Österreich gelten die gleichen Versandkosten wie für Lieferungen innerhalb Deutschlands.

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Ich werd verrückt... weißt du was... ich hab dieses Teil grade bestellt :evillol:

Naja, die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden ^_^

Der Rest ergibt sich nun schon... wäähhh meine arme Geldbörse -.-

*lol* nun wird er auch nich mehr als lieferbar angezeigt :D

du bist zu beneiden, hätte auch gerne nen E6600 ;( den hätte ich schön takten können, naja dann kommt halt später nen 6700 drauf :P

wie gesagt mit dem kommste denke ich locker über 3 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal,wenn du einen guten E6300er erwischt,dann wirds schon gehen.
Board und Ram sind schon gut geeignet für OC.Beim Board muss man halt nur ein paar Kleinigkeiten beachten;)
Eventuell hilft ja Dieses Hier

Die E6600 gehen zwar meist alle über 3ghz, die E6400 aber auch. Muss jeder für sich selber entscheiden;) In 2 Stunden sollte der Postbote endlich mal klingeling machen und dann bin ich für den Tag beschäftigt:D

@Lunatic: thx4Link. So lob ich mir das. Ohne Anfrage gleich mal n paar gute Links. Fein :)

Jetzt nur noch schnell überwinden und CPU-Cooler, RAM und Mobo bestellen und die Post geht ab ^^

Mit meiner Wakü werd ich das Teil schon auf 3,5 treten :D

Zurück
Oben