Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2D E8400 - 4GHz-Marke knacken - Boardempfehlungen
- Ersteller ez45
- Erstellt am
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
mein E8400 laeuft mit asus P5N-E SLI auf 4200 default spannung mit mdt ram pc 800 :-) das baord is hammer lieber kein neues kaufen
mfg atze
mfg atze
Pjack
Admiral
Nimm es mir nicht übel, aber davon würde ich dann schon gerne einen Screen sehen, denn das kann ich mir kaum vorstellen.
Das müsste dann schon eine extrem gute CPU sein.
Wo hast Du dir her? Normal bestellt eine so gute zu bekommen wäre schon ein echter Glücksgriff.
Und das Board macht eigentlich keinen Sinn, wenn man kein SLI betreiben will.
Da kann man eigentlich nur ein P35 empfehlen, wenn nicht Crossfire in Planung ist.
Das müsste dann schon eine extrem gute CPU sein.
Wo hast Du dir her? Normal bestellt eine so gute zu bekommen wäre schon ein echter Glücksgriff.
Und das Board macht eigentlich keinen Sinn, wenn man kein SLI betreiben will.
Da kann man eigentlich nur ein P35 empfehlen, wenn nicht Crossfire in Planung ist.
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
ich hab da 2 8800gt verbaut und den cpu konnte ich mir aussuchen ich arbeite bei einem hardwareversandhaus :-)
ps mein alter 4300 lief mti 3600 default :-)
ps mein alter 4300 lief mti 3600 default :-)
Zuletzt bearbeitet:
Pjack
Admiral
Selbst für eine selektierte CPU ist das sehr viel.
Ich würde wirklich gerne einen Screen mit Prime oder eine Validation sehen, ich kann mir das einfach kaum vorstellen, dass der mit 1.15 Volt auf 4,2 GHz primestable geht.
Das ist so ein extremer Wert, was geht denn dann maximal?
Ich würde wirklich gerne einen Screen mit Prime oder eine Validation sehen, ich kann mir das einfach kaum vorstellen, dass der mit 1.15 Volt auf 4,2 GHz primestable geht.
Das ist so ein extremer Wert, was geht denn dann maximal?
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
unter vista
im mom rennt die kiste auf :_)
http://www.bilder-hochladen.net/files/4csw-4.jpg
in winxp gehts irgentwie besser da bekomm ich den auf 4600 -4800
http://www.bilder-hochladen.net/files/4csw-5.jpg
im mom rennt die kiste auf :_)
http://www.bilder-hochladen.net/files/4csw-4.jpg
in winxp gehts irgentwie besser da bekomm ich den auf 4600 -4800
http://www.bilder-hochladen.net/files/4csw-5.jpg
Progamer[TfG]
Banned
überhaupt was bringt es ihn soweit zu übertakten?
hat doch gar keinen sinn 3 Ghz reichen doch völlig
ihr seit doch alle größenwahnsinnig
hat doch gar keinen sinn 3 Ghz reichen doch völlig
ihr seit doch alle größenwahnsinnig
@Matze_Pukem
Ja toll. CPU-Z Screens kann man machen.
Aber wenn man diese Taktraten erreicht sollten sie schon stabil sein.
Was sie bei dir mit ziemlicher Sicherheit nicht sind. Pjack fragt nicht umsonst nach Prime.
Ja toll. CPU-Z Screens kann man machen.
Aber wenn man diese Taktraten erreicht sollten sie schon stabil sein.
Was sie bei dir mit ziemlicher Sicherheit nicht sind. Pjack fragt nicht umsonst nach Prime.
Z
Zak McKracken
Gast
Mich würden mal die Temperaturen und die Kühlung interessieren. Ich bezweifle, dass man so ohne weiteres mit einem SLI-Chipsatz solche Höhen erreichen kann.
Gruß.
Gruß.
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
ich zock eh mit 3400 langt locker dieses hochballern ist doch alles schwachsinn... und braucht kein mensch
xrobberx
Banned
off topics
@ matze_pukem
wo hast du die screens her ? nicht von dir. das ist sicher.
ein p5n-e sli schaft keinen fsb von 500 und mehr. das weiß ich sicher. selbst in allen testberichten die es gibt und die ich kenne hat es keiner geschafft das board auf 515 zu bekommen. was du da postest siind sicher keine screens mit einem p5ne-sli
und ich habe das board auch gehabt und weiß was ich schreibe.
deine beiträge sind, das muß ich ganz klar sagen, unsinn !
und dann angeblich 4,2ghz @ default spannung. bei 4,6ghz braucht er komischerweise 1,56v schon.
das mit ner lufkühlung ? lol .... ich schmeiss mich weg hier.
@pjack und stfu
auch instabil sind seine screens nicht möglich. das board macht keinen fsb von 500 + mit. und glaubt mir ich weiß wo von ich rede bei dem board.
@ topic
als ein baord was dir für den e8400 mindestesn 450 fsb zur verfügung stellt ist nicht schwer zu finden. da gibts reichlich...
angefangen mit dem asus p5k-e was ich persönlich, mal abgesehen vom asus blitz, für das beste p35 board zur zeit halte gibts da noch ein paasr board von abit die das gut können. das ip35 und ip35 pro sind ganz gut denke ich. msi scheint auch wieder gut zu sein. die bis jetzt genannten boards schaffen alle 450mhz und mehr ganz locker mit einen dual core.
von gigabyte würde ich die finger lassen. zuvile probleme hatte die in der letzen zeit.
zudem habe die mit schlechter speicher performance zu kämpfen und dazu noch relativ viel drop.
gruss
@ matze_pukem
wo hast du die screens her ? nicht von dir. das ist sicher.
ein p5n-e sli schaft keinen fsb von 500 und mehr. das weiß ich sicher. selbst in allen testberichten die es gibt und die ich kenne hat es keiner geschafft das board auf 515 zu bekommen. was du da postest siind sicher keine screens mit einem p5ne-sli
und ich habe das board auch gehabt und weiß was ich schreibe.
deine beiträge sind, das muß ich ganz klar sagen, unsinn !
und dann angeblich 4,2ghz @ default spannung. bei 4,6ghz braucht er komischerweise 1,56v schon.
das mit ner lufkühlung ? lol .... ich schmeiss mich weg hier.
@pjack und stfu
auch instabil sind seine screens nicht möglich. das board macht keinen fsb von 500 + mit. und glaubt mir ich weiß wo von ich rede bei dem board.
@ topic
als ein baord was dir für den e8400 mindestesn 450 fsb zur verfügung stellt ist nicht schwer zu finden. da gibts reichlich...
angefangen mit dem asus p5k-e was ich persönlich, mal abgesehen vom asus blitz, für das beste p35 board zur zeit halte gibts da noch ein paasr board von abit die das gut können. das ip35 und ip35 pro sind ganz gut denke ich. msi scheint auch wieder gut zu sein. die bis jetzt genannten boards schaffen alle 450mhz und mehr ganz locker mit einen dual core.
von gigabyte würde ich die finger lassen. zuvile probleme hatte die in der letzen zeit.
zudem habe die mit schlechter speicher performance zu kämpfen und dazu noch relativ viel drop.
gruss
Zuletzt bearbeitet:
weissbrot
Commander
@pjack. probier mal den multi auf 9 zu stellen und dann mal schaun wie weit du kommst. hab mal gelesen (glaub bei hardwareluxx) dass der E8500 sich mit dem halben multi nicht sooooo weit übertakten kann. die E8500 aber dennoch besser fürs OCen mit dem 9er multi sind als die E8400, da sie weniger VCore für den selben takt mit selben multi brauchen. kannst doch mal 460x9 probieren. ich glaub das wird stable werden...
Matze_Pukem
Lt. Junior Grade
meins packt 523.9 deins konntest bestimmt nicht so gut einstellen aber das liegt dann am nicht so informierten user :-)
Zuletzt bearbeitet:
@Matze_Pukem
Sorry aber wenn ich mir deine Beiträge hier so durchlese halte ich dich für nicht in der Lage diese Übertaktungen zu erreichen.
Im übrigen haben wir noch immer keinen anständigen Primescreen von dir gesehen auf dem Prime läuft, CPU-Z offen ist und die Spannung, der Takt und der FSB ordentlich angezeigt wird.
Solange ist das was du hier von dir gibst einfach nur lächerlich.
Sorry aber wenn ich mir deine Beiträge hier so durchlese halte ich dich für nicht in der Lage diese Übertaktungen zu erreichen.
Im übrigen haben wir noch immer keinen anständigen Primescreen von dir gesehen auf dem Prime läuft, CPU-Z offen ist und die Spannung, der Takt und der FSB ordentlich angezeigt wird.
Solange ist das was du hier von dir gibst einfach nur lächerlich.
TheWarrior23
Lt. Commander
also 1,15 volt und dann 4,2 ghz wäre ja ultra genial.
denke mal mit 1,5-1,55 könnte er es schaffen
denke mal mit 1,5-1,55 könnte er es schaffen
PrR3
Cadet 4th Year
Snoopdog30
Cadet 1st Year
Hey
Ich habe seit gestern nen 8400. Leider kann ich die vcore nicht weiter anheben. Da ich denke das die Temperaturen nicht mehr ok sind . Bin im Moment bei 65 grad. Da ich nur einen Scythe Samurai master druf habe.
1.Was kann ich für einen anderen Kühler drauf machen?
2.Habe ich einen guten oder eher schlechten Chip erwischt da die Temps so hoch gehen?
Mfg
Ich habe seit gestern nen 8400. Leider kann ich die vcore nicht weiter anheben. Da ich denke das die Temperaturen nicht mehr ok sind . Bin im Moment bei 65 grad. Da ich nur einen Scythe Samurai master druf habe.
1.Was kann ich für einen anderen Kühler drauf machen?
2.Habe ich einen guten oder eher schlechten Chip erwischt da die Temps so hoch gehen?
Mfg
Zuletzt bearbeitet: