Caching von Windows deaktivieren

Hallo,
aktualisiere mal deine Killer Netzwerktreiber. Da gibts ältere Treiber, die den RAM voll laufen lassen.
 
kraehe82 schrieb:
Hallo,
aktualisiere mal deine Killer Netzwerktreiber. Da gibts ältere Treiber, die den RAM voll laufen lassen.
Habe ein Asus Z370-F welches einen Intel Netzwerkanschluss benutzt.
 
Im Taskmanager ist das "In Use" trotzdem zu viel. Das sieht nach einem Treiberproblem aus, was die den RAM voll laufen lässt.
 
kraehe82 schrieb:
Im Taskmanager ist das "In Use" trotzdem zu viel. Das sieht nach einem Treiberproblem aus, was die den RAM voll laufen lässt.

Ist ein Bild vom Post von Reddit. Nicht von mir selbst. So sieht es aber aus wenn ich ein Spiel starte. Kann ja gleich mal Battlefield V starten und einen Screenshot senden.
 
Betreffend Auslagerungsdatei: Der eingestellt Wert 2432 MB ist "exotisch" Ich würde einen Versuch wagen, indem du die Priorität auf "Hintergrunddienste" einstellst und die Auslagerungsdatei selber kleiner machst. Fang mal mit einem (vom System vorgeschlagenen) Wert nahe beim Minimum an, beispielsweise 256 MB.
 
zazie schrieb:
Betreffend Auslagerungsdatei: Der eingestellt Wert 2432 MB ist "exotisch"
Finde ich nicht. Meine ist selten kleiner. Mein Arbeitslaptop hat zugeteilt sogar 11GB, wenngleich knapp 3GB empfohlen werden. Zuhause müsste ich nachgucken, ist aber dennoch immer über 1GB gewesen. Würde die einfach automatisch belassen und Windows entscheiden lassen was es braucht, jegliches Dran herumspielen hat bei mir immer zu Problemen geführt.
 
Trotzdem fangen die Spiele dann an zu ruckeln. Deswegen muss ich mit RAMMap den Standbyspeicher löschen, und dann läuft es ohne Probleme.
 
Man kann afaik das Windows caching nicht abschalten. Die Entwickler müssten die Dateien einfach mit dem no Buffering Flag öffnen und alles wäre ok. Bei den Konsolen ist das der Default und darum wird es bei den PC Ports meist vergessen und der Cache wird zugemüllt.
 
Zurück
Oben