Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Komponenten sind im Anflug, am WE werde ich voraussichtlich alles einbauen + alles neu installieren.
Wenn mal alles verbaut ist muss ich ja erst mal Windows installieren.
Soll ich dazu das externe DVD-Laufwerk (via USB angeschlossen) verwenden?
Oder ein intern verbautes DVD-Laufwerk (via Mainboard) verwenden?
naja, ich kenne rufus nicht
ich hab halt Win auf DVD + mache es daher mit DVD-Laufwerk,
ich kann mich halt nicht mehr erinnern wie ich das beim letzten Mal gemacht hab:
Soll ich dazu das externe DVD-Laufwerk (via USB angeschlossen) verwenden?
Oder ein intern verbautes DVD-Laufwerk (via Mainboard) verwenden?
sagen wir mal so, deine hardware also cpu, board + gpu haben zwar treiber für win 10 64 bzw win 11 64
jedoch würde ich bei moderner hardware sowas win 7 nicht mal ansaztzweise installieren wolle
wenn dann würde ich win 10 installieren ohne upgrade funktion von win 7. denn dann hast noch das alte win 7 drauf.
es sei denn du installierst win 7 und machst direkt danach win 10 drauf und sagst ihm keine daten behalten. für den vorgang dann nur die neue m2 anschließen
es sei denn du installierst win 7 und machst direkt danach win 10 drauf und sagst ihm keine daten behalten. für den vorgang dann nur die neue m2 anschließen
Mein pc hat seit 11 Jahren kein DVD oder Laufwerk mehr gesehen.
Zwecks win 10 vs 11: ich nutze nur win 11 auf meinen beiden PCs und das seit Release. Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen, da Windows 10 drauf zu machen.
Ps beide PCs haben nen win 11 pro key bekommen den ich vorher bei nem key Seller gekauft habe für 5 - 10€. Ich sah es gar nicht erst ein dafür mehr Geld auszugeben
Wenn dir 128GB für windows und programme reichen, dann kannst es so machen
ps würde keine intenso m2 kaufen, weil das ist mehr eine SSD als m2. somit verschwendeter m2 platz
da würde ich eher windows auf der 830 lassen. die paar sekunden die windows schneller starten würde merkst du eh nicht, es sei denn du startest dann pc eher neu als dass du spielst
zudem deine 830 hat dieselben datenraten wie die itenso ssd. für 30€ lohnt es nicht
für windows brauchst keine hohen Schreib/Lese-Raten. da könntest sogar deine alte 830er Samsung nutzen, wenn dir 128GB reichen
ich hab meine Windows Partionen auf meine beiden PCs auf 250GB begrenzt und den rest vom Speicherplatz ist für die Games (bzw aufnahmen). dabei ich nur 1 TB im Render-PC bzw. 2TB im Gaming-PC
was willst bei einer 1 TB m2 für windows alles auf C packen? hast programme die mehrere hunderte GB groß sind?
Ich hab die CPU auf dem Board verbaut, Halter verschlossen.
Dann wollte ich die Wärmeleitpaste auf die CPU auftragen.
Hab nicht damit gerechnet, dass da viel raus kommt,
hab leicht angedrückt, plötzlich spritze relativ viel raus,
und spritzte auch auf das Motherboard
Die CPU selber ist sauber geblieben.