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CoD:Modern WarfareCall of Duty 4: FAQ (Frequently Asked Questions)
5.1 - Hilfe, mein Profil ist weg! (Wahrscheinlich nach einer Neuinstallation von Windows)
Dein Profil ist an deinem Key gebunden. Dieser wird in der Windows Registry gespeichert. Nach einer Neuinstallation ist der Key natürlich weg. Wird jetzt Call of Duty gestartet, wird geprüft, ob Key und Profi übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, kommt die Fehlermeldung, „Fehler beim laden der Statistikdaten“. In diesem Moment sind alle Stats zurückgesetzt. Die Entwickler haben aber mit gedacht.
Alle Statistikdaten sind in der Datei
x:\...\callofduty4\players\profiles\Name\mpdata
gesichert. Passen Key und Daten einmal nicht überein, wird die Datei mpdata.corrupt angelegt. Das ist die alte Sicherung der Statistik.
Anleitung zum wiederherstellen:
1. Call of Duty 4 starten, die Fehlermeldung erscheint
2. In den Optionen → Mehrspieleroptionen den Code neu eingeben
3. Call of Duty 4 beenden
4. Im Verzeichnis „x:\...\callofduty4\players\profiles\Name\“ die Datei mpdata.corrupt zur Sicherheit irgendwo hin kopieren.
5. Die Datei mpdata löschen
6. Die Datei mpdata.corrupt in mpdata umbenennen
7. Call of Duty 4 starten, jetzt sollte die alte Statistik wieder vorhanden sein.
Ich blick dort irgendwie nicht durch bei der sicherung meines accounts. Wenn ich windows neu aufsetzetn möchte, so wie das bei mir der fall ist. Was genau brauch ich und was muss ich tun für die sicherung meines account's?
Nur die mpdata Datei aus dem Ordner Players\Profiles\"Profilname"
Und den dazugehörigen CD-Key, aber da ich davon ausgehe das du das Game gekauft hast steht sie ja auf der Verpackung.
Und dann einfach genau die Schritte befolgen wie sie dort beschrieben sind.
Glaube es waren 15min, bzw. jede viertelstunde refresht der Masterserver (bin mir da aber nicht sicher)
Was aber auch helfen kann wenn der Code schon verwendet wird, einfach mal den Router/Modem neustarten!