AW: Systemanforderungen für Call of Duty 4: Modern Warfare bekannt?
BuffaloJack schrieb:
Ist schon scheisse mit der Aktivierung wa Jungs. Kann man sich nicht mehr so einfach runterladen, oder was ist euer Problem?

Ich find das super.
Jedes Spiel, auch die mit Onlineaktivierung, kann man runterladen, siehe Bioshock, Half-Life 2 usw.
Das ist nicht der Punkt.
Ich sehe es nicht ein, dass vom Hersteller eingeschränkt wird, wieoft ich mein gekauftes Spiel installieren kann.
Nehmen wir ein paar Beispiele.
Ich werde mir irgendwann Vista auf einer zweiten Partition installieren und dann wäre das Spiel schon zweimal installiert. Bei den Anfangseinstellungen von Bioshock wäre da schon Schluss gewesen.
Dann kommt der Nachbar mal vorbei und fragt, ob ers sich mal ausleihen kann, ich bin so lieb und gebs Ihm und vielleicht noch nem Freund....da sind schnell die möglichen Aktivierungen verbraucht.
Und wer kauft ein gebrauchts Spiel ohne zu wissen, ob es noch möglich ist es zu aktivieren.
Schlecht für den Verkauf gebrauchter Spiele.
Was ist, wenn der Hersteller seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann und die Aktivierungsserver abgeschaltet werden???
Sowas in der Art ist schon geschehen bei einem Onlinespieleranbieter, der ging Pleite und nix mehr wars mit dem spielen.....
Aktivierung des Onlinekeys gerne, Aktivierung eines Singleplayerspiels mache ich nicht mit, weil es völlig unsinnig ist und mich als Kunde nur unnötig einschränkt.
Zu HL2
Ich habs nicht gekauft, aber einige Stunden gespielt und es für Langweilig befunden :-)