• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty 4 - Will einfach nicht starten...

Knuffiboer

Commander
Hallo,

ich habe mir letzt Woche CoD 4 gekaut, bei mir läuft es auch alles wunderbar. Nur wollte ich es meinem Bruder auf dem PC installieren, damit der auch mal in den Genuss des Spieles kommt^^

Bei ihm besteht jedoch nun folgendes Problem. Nachdem ich das Spiel installiert hatte und es starten wollte kam ich bis zu dem Profil/Anmelde Screen, danach kam jedoch die übliche Windowsfehlermeldung und ich landete wieder auf dem Desktop. Egal ob Mulitplayer oder Singelplayer.

Darauf habe ich die Grakatreiber mal neu installiert, sowie DX9. Die alten Treiber deinstalliert, im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner die Reste entfernt und zum Schluss die neuen wieder drauf. Erneuter Startversuch von CoD4... Jetzt scheint es jedoch ein anderes Problem zu geben. Es scheint als würde die Graka ein ständig abbrechendes Signal senden. Der Monitor (noch Röhre klackt dann immer weil er umschaltet) das bleibt dann schwarz und ab und blitzt nochmal der Mauszeiger auf, dann hilft nur noch ein reboot. Ich hab sonst via Google keine richtige Hilfe gefunden, vll. gibt es ja hier jemanden der helfen kann.

Hardware:
AMD Athlon 2800+
1GB Ram
ATI 1950 Pro 512Mb

Dazu sollte man sagen, dass es das erste mal ist, dass ich ein solches Problem sehe^^

Ich hoffe uns kann jemand helfen.

lG

Versuch mal die Datei 'miles\mssmp3.asi' umzubennen/löschen (vorher Backup machen).

Außerdem mal den aktuellen Patch aufspielen...

was für eine übliche windows fehlermeldung?

Also... jetzt spackt der ganze PC. Nun meint der Rechner auch noch, die Grafikkarte sei nicht installiert, so z.B. beim Fußballmanager 08, lief davor immer ohne Probleme...

Bin jetzt wieder auf die Catalyst 7.11 zurück, doch das hat auch nichts gebracht. Werde wohl morgen mal formatieren und hoffen.

Edit: Übliche WIndows Fehlermeldung = Bericht senden und sonst keine Details...

Ich denke mal die CPU ist zu schwach,auf mein Bruder sein PC (3000+ Barton) läuft es auch nicht obwohl 1 GB RAM,7600 GT.

Was hat denn die CPU damit zu tun?

Außerdem läufts bei meinem XP 3000+ mit einer 6600GT ziemlich gut (1280x1024 @ Mittel).

@ luky

wie hasst du das denn hinbekommen?

Bei mir läufts mit p4 3ghz 7600gt 2gb ram nicht so wirklich pralle auf 1280*1024 @ low

Naja mit 60 fps läufts nicht gerade, aber es ist spielbar. Habe den Singleplayer fast durch.

agp muhaha

nein im ernst nimm 7.8 oder sogar früher? weiß nicht mehr genau, alternativ beliebige omega version, andere treiberversionen spinnen mit einer agp karte meistens rum, hatte bis vor kurzem die gleichen probs

Also... ich hab den PC jetzt formatiert... Und es bleibt das selbe Spiel. Der Bildschrim bekommt ein städnig aussetzendes Signal...

Vll. sollte ich wirklich mal ne ältere Catalyst Version nehmen.

@lucky ich hatte die Datei rausgezogen/umbenannt hatte nichts gebracht.

hatte ich bei cod2 damals auch: häng nen tft dran, änder die auflösung, dann kannste wieder röhre nehmen!

Warum: cod2 startete in einer auflösung die mein crt (röhre) nicht darstellen konnte!
nungut seit 1 jahr hab ich dann auch tft.....

Also, als ich den LCD dran hatte hat es gedauert, und das Spiel hat gestartet. Jedoch bin ich dann wieder rausdgefolgen wei das Antivir meinte, es müssen den Prozess blocken -.-

Als ich es dann am RCT probiert habe kam wieder das abbrechende Signal, kurz darauf war ich wieder auf dem Desktop und ich hatte eine schwerwiegende Direct-X Fehlermeldung, obwohl Dx9.0c von der CoD4 CD installiert ist.

Selbes Problem beim FM08 auch nach der Formatierung. FM08 findet keinen Hardware-Grafikbeschleuniger. Habe nun die Catalyst 7.9 und wie gesagt Direct X 9 auch drauf. SP2 ist auch installiert, so langsam aber sicher fange ich an zu verzweifeln.

Edit:

Sooo: Habs endlich geschafft. Ein Rückschritt auf Catalyst 7.7 hat Abhilfe geschafft. Nun läuft alles ohne Probbleme ;) Danke nochmal an alle.

Zuletzt bearbeitet:
@lukey37

der Tipp hat bei mir wunderbar funktionert, wenigstens startet CoD4 nun, aber ein "scherwiegender DirectX Fehler" folgt

Na, läuft XFire im Hintergrund oder sonst ein Tool, welches eine Overlayfunktion hat?

Ne, eben nich, hab dann nen älteren Catalyst installiert und siehe da, alles funktionert prima...naja fast, hab schön den Prolog durchgezockt, aber bei "Charlie surft nicht" hab ich jezt schwere Grafikfehler (Rauchwolken bestehen aus großen schwarzen Klötzen, das Fadenkreuz auch, Texturen werden nicht richtig dargestellt) und wenn ich die Treppe in den Keller runtergehe, stürzt das Game ab, und jetzt bin ich wieder beim "scherwiegendem DirectX Fehler".

Zurück
Oben