(Call of Duty BOCW) rückkehr in die Lobby massive FPS Drops

Bruzla schrieb:
Liegt Warzone auch auf der SSD?
Beides sowie BOCW und warzone liegen auf der M.2 SSD
Ergänzung ()

Meteora RR schrieb:
Habe das gleiche Problem. Sowohl mit meinem alten Setup: i7 8700, 32GB, 2080Ti als auch mit meinem aktuellen Setup: 5600x, 32GB, 3080Ti. Bisher noch keine Lösung gefunden, außer das es mit dem aktuellen Setup minimal besser geworden ist oder ich habe mich einfach dran gewöhnt.
Es werden Dateien im Hintergrund geladen, konnte bisher nur nicht ausmachen, welche Einstellung dafür verantwortlich ist.
Fühle dein Leid.. so eine Karte dann sowas..
Ergänzung ()

Nolag schrieb:
Solche Annahmen können auch verhindern, dass man die richtige Lösung findet. Wir hatten hier schon Fälle wo z.B. bei Battlefield das Ruckeln begann, nachdem von einer 6GB GPU auf eine 8GB Nvidia GPU aufgerüstet wurde. Ein Aufrüsten auf 32GB behob dann das Problem.
Fakt ist, dass COD mit 16GB Probleme haben kann. Es werden häufig 2 Dinge genannt, die dann helfen können:
Es wird auch davon abgeraten in diesem Game die Nvidia Filter zu verwenden, weil die bei Ampere GPUs ein Memory Leak verusachen sollen.
Genau das mit dem 0.65 hab ich eingestellt gehabt
Ohne Erfolg
Ich weiß nicht ob ich einen Filter drauf habe
Miss mal später checken
Aber ich denke nicht 🤔
Ergänzung ()

Hier schreiben aber paar Menschen die 32GB haben dennoch Probleme haben..
So ein Mist

LÖSUNG:
Also
Bei mir hat es tatsächlich geholfen
In den Einstellungen von Windows das spielmodus zu deaktivieren + bei Players auf 0.65 zu stellen. Hab so 4-5 Runden gespielt und keine Drops

Jetzt kam wieder ein drop..

DeBlio3434 schrieb:
DLSS ist aus und raytracing auf ultra
mach DLSS an und Raytracing aus :) sollte auf jedenfalls helfen.

Spiel reparieren, Temps beachten auch Ram und SSD Temp

und mal Bios auf default reseten, und kein XMP und co laden

Zuletzt bearbeitet:
sethdiabolos schrieb:
Mit 16GB stockt das Game bei Ladezonen so oder so. Die CPU allokiert mehr Speicher, weil auch die GPU mehr Bilder in der Sekunde berechnen kann. Stock den RAM auf 32 GB auf und das Stocken ist vermutlich weg.
Neuer RAM rein hab jetzt die 32GB
Dennoch drops beim Rückkehr in die Lobby
Also gleiche Problem bestehend

DeBlio3434 schrieb:
Neuer RAM rein hab jetzt die 32GB
Dennoch drops beim Rückkehr in die Lobby
Also gleiche Problem bestehend
Hast du die Information mit "Raytracing deaktivieren" schon beruecksichtigt?

Geht man mal nicht von Hardwareproblemen aus, sondern schaut auf der Softwareseite. Hast Du eventuell neue Steuersoftware für eine RGB-Beleuchtung aktiv oder irgendwelche Analyse-Tools, die da querschießen könnten?

sethdiabolos schrieb:
Geht man mal nicht von Hardwareproblemen aus, sondern schaut auf der Softwareseite. Hast Du eventuell neue Steuersoftware für eine RGB-Beleuchtung aktiv oder irgendwelche Analyse-Tools, die da querschießen könnten?
hab als RGB Programm nur die iCue am laufen. Keine Analyse tools

DeBlio3434 schrieb:
hab als RGB Programm nur die iCue am laufen. Keine Analyse tools
Mensch da haste dir aber Zeit gelassen mit der Antwort.

Zurück
Oben