Naja, Infinity Ward hat bei Ghosts so gesehen auch einige Fehler begannen, wodurch es besonders zur Anfangszeit sehr viel Kritik auf sich gezogen hat, da es fast unspielbar war.
Bei Menschen die sich aus einem Produkt die Meinung aus dem ersten Eindruck bildet ist es folglich fatal ein Produkt wie das anfangs Ghosts abzuliefern.
Ein Kollege von mir hat dadurch z.B. immer noch einen schlechten Eindruck vom Spiel, weil die Vergangenheit des Spiels sich in sein Bewusstsein gebrandmarkt hat.
Die Konkurrenz in Form von Battlefield 4 hatte zwar über Monate hinweg auch Probleme, hat aber zumindest in Form von Updates versucht etwas dagegen zu machen.
Als Entschädigung gabs sogar Events.
Für Ghosts erschienen zwar auch Updates, aber diese haben sich eher anderen Sachen befunden, z.B. der verbesserten Waffenbalance
Die fixes der von der Community herhobenen Wünsche wurden ignoriert.
Jeder Vorbesteller wird sich wahrscheinlich noch an die sehr schlechte Performance am Anfang erinnern oder die Zeit in der es in Ghosts nicht einmal einen Hackerschutz gab.
Nicht zu vergessen der "Spieler melden" Button der seine Anfragen an den Xbox Live Server statt Steam Server geschickt hat.
Die fehlende FoV Option hat den Spielern die aus anderen Shootern kommen auch nicht sonderlich erfreut.
Achja, die Löcher auf den Maps wodurch man außerhalb der Map geriet sollte auch nicht vergessen worden sein.
Bei ersteren Punkt werden sich wahrscheinlich einige immer noch über die Performance beschweren, dies liegt aber mehr an der fragwürdigen Technikaufbereitung von IW.
Um in Ghosts nämlich ein flüssiges Spielerlebnis zu garantieren müssen einige Spieleinstellungen eingeschaltet werden.
Stellt man z.B. alles auf Low/Off kann es zu mehr Rucklern führen wie mit optimierten Einstellungen.