• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Call of Duty Modern Warfare 3 für PC auch mit X box 360 Pad Spielbar ?

power-ito

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
588
Hallo habe da mal ne frage kann mir einer sagen ob man Call of Duty Modern Warfare 3 mit einem 360 Pad spielen kann ?
Weil habe einen einen bekannten (ca.55Jahre alt) der bei PC Games nicht mit Maus und Tastatur umgehen kann ,
jetzt würde ich ihn gerne sagen ob er sich das Game für den PC kaufen kann oder nicht ,
weil er vor kurzem von Console auf PC umgestiegen weil die Grafik einfach besser ist.
Er Besitzt einen arte Barebone PC mit einem i7 2600 und einer GTx580 und 8 GB Ram .
Und auch Bis jetzt konnte er alle Games die ihn Interessierten mit dem Pad spielen,
sowie CoD Black Ops, BF3, Crysis 2 usw.
Er hat ein Xbox 360 Wireless Pad .Danke für Hilfen .
Mfg ITOSTAR
 
Wenn es das Spiel nicht sowieso unterstützt, gibt es die Möglichkeit, per Xpadder den Controller zu belegen. Funktioniert 1A und ist kinderleicht.
 
Schade! habe mir grade Xpadder besorgt ,scheit ja voll kompliziert zu sein ,da muss man sich erst mal einarbeiten ,WDAS habe ich schon eigestellt bekommen aber die rechte Achse griege ich irgendwie noch nicht hin ,naja das heist weiter probieren und hoffe das es auch dann bei MW3 alles klappt ? Erst mal Danke Leute für die Tips.
 
Hi !!

Auf grund fehlender Gamepad unterstützung habe ich ein Xpadder Profiel erstellt für MW3.
So sieht die Tasten belegung aus. (Bild im Link)

http://www.abload.de/img/360padrw7l6.png

Es füllt sich fast an wie auf Konsole (Aber nur fast)
Was eindeutig fehlt ist die Zielhilfe, mit dem Gamepad kann das Zielen eben ohne diese en bisschen schwer werden.

Wenn du interesse an dem Profil hast gehe wie folgt vor.

Als erstes musst du im Optinsmenü von MW3 gehen und docht die Tastenbelegung auf Standart setzen.
Dann musst du unbedingt den Waffenwechsel auf Mausrad rauf & Mausrad runter ändern.
Und anschlissend musst du noch bei Zielvorrichtung halten den rechten mausklik zuweisen.

Jetzt speicherst du die änderung bei MW3 ab und bendest das Game.
Lade dir das rar Archiv Profil runter: (Der Download ist unten angehangen)


Docht sind zwei Ordner drin.Controllersettings/Profiles.

Diese zwei Ordner müsstest du auch in deinem Xpadder Ordner haben.
Kopiere einfach die zwei Ordner des downlods in den Xpadder Ordner.

Nun fährst du fort wie in der Bildanleitung. (Bilder im Spoiler)

1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


9.


10.


11.

Nun minimierst du das Xpadder Fenster und Startest MW3.
Jetzt solltest du es mit dem Gamepad zocken können.

HINWEISE !!
1.Wenn du die empfindlichkeit des rechten Stiks ändern möchtest musst du das im MW3 Optionsmenü machen unter Mausempfindlichkeit.

2.Ich habe zwei Profile erstellt beide identisch, nur das einen mit und das anderen ohne Vibration.
Die Vibration kann man bei Xpadder nur bedingt einstellen.
Das heisst dass das Pad beim drücken einer bestimmten Taste automatisch vibriert wenn man der Taste den Rumbel zugewiesen hat, ob du nun im Spiel bist oder nicht.
Drückst du die Feuertaste oder den Nahkampf wird das Pad vibriern.
Du kannst dich also entscheiden welches Profiel du nehmen möchtest, mit oder ohne Vibration.

Ich hoffe ich konnte helfen.

PS: Wenn etwas konfus erklärt worden ist von mir oder Rechtschreibfehler im Text sind, dann liegt das daran das es jetzt schon 04:10 Uhr sind und ich ziemlich am Ar...bin :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Leute die am PC mit Gamepad spielen sind für mich immer ganz interessant. Sie schaffen es sich nichtmal zu drehen während ich 1 mal um sie rum renne und sie knife oder sonst was. Also am PC mit Gamepad zu spielen ist sogesehen selbstmord. ;)
 
@CashWoody

Du hast schon recht das Pad ist ungenau und langsam.
Ich selber komm mit M&K auch besser klar. (Sterbe weniger :D)
Aber das Pad ist wie gemacht für die Couch.
Wenn man wie ich den Schreibtisch bzw. PC im Wohnzimmer hat und den PC nicht nur am Monitor sondern auch am TV angeschlossen hat, ist ein Pad einfach unersetzbar.
Und um die SP Kampagne zu zocken ist das Pad auch mehr als ausreichend. (Wäre ja nicht so als ob man garnichts damit auf die Reihe bekommt ;) )
Der PC ist für mich die Spieleplatform nr.1 aber ohne Pad und nur am Schreibtisch sitzend is nix mit einfach mal zurücklehnen.
 
Ja das stimmt, für Singleplayer usw. ist es ja wirklich gut, aber im MP kommt es halt wirklich auf die Milisekunde an. Mit dem Gamepad kann man sowas also voll vergessen.
 
Ja !! Den MP würd ich am PC auch niemals mit Pad zocken.
Das ist echt glater Selbstmord :headshot:
 
Zurück
Oben