pacifico schrieb:
. Je mehr genörgel wird, umso erfolgreicher ist das Franchise.
Es gibt zwei Arten von Mulfiplayer Spielen:
1. Spiele über die sich alle bewschweren
2. Spiele die keiner spielt
COD ist in Kategorie 1.
Zum nörgeln und zum Erfolg:
https://store.steampowered.com/app/2519060/Call_of_Duty_Modern_Warfare_III/
Nichtmal 3k Reviews und Negativ, die Leute kaufen das nicht mal aufm PC und damit leider Kategorie 2.
Würde aber auch Kategorie 3 hinzufügen:
Spiele die gut sind und sich kaum Jemand beschwert. (DotA, LoL, CS GO, Minecraft, Rust, GTA....)
Ich würde aber eh mal ganz grob vermuten, dass die Leute jetzt nach 2x pure verarsche nun geschnallt haben, dass sie das halbgare Produkt sowieso Kostenlos bekommen mit dem nächsten Warzone Update und sich die 70-100€ Betatestphase dafür nicht rentiert.
Spätestens bei MW2 ist es den meisten klar geworden, dass sie zahlende Betatester sind und MW3 wird sicherlich auch noch mit den Patches verbessert/versaut um dann Warzone zu übernehmen.
Das Schlimme an aktuellen Call of Duty Ablegern ist, dass man nicht mehr das bekommt was man kauft, sondern die Vorbereitung für Warzone als inoffizielles Crowdfunding finanziert.
Die Entwickler mit ihrem massiven Recycling und Wiederverwerten aller Spielinhalte und den ganzen Querverknüpfungen (MP Karten aus Warzone, Karten aus der Kampagne, alle Spielmodi übergreifende Gameplay Änderungen etc.) sorgen für exzellente Unsicherheiten beim Produkt.
MW2019 ist Heute auch nicht mehr das Spiel was es zum Release war, es ist im Nachgang extrem verschlechtert/ruiniert worden durch Warzone. Dann kam Black Ops mit den exakt identischen Schrittgeräuschen wie MW2019 sie zum Release hatte und es gab tatsächlich Leute, die sich das für MW2019 gewünscht haben. Bei sowas fällt man doch irgendwann vom Glauben ab.
MW2 wurde großkotzig mit Verbesserungen angekündigt die es nie gegeben hat, das Marketing hat 1A in jede Ecke gelogen, insbesondere bei dem neuen "Audio System". Beta gabs Schritte, man dachte sich jawoll endlich und Release? Rausgepatched, konnte man den ganzen Ton ausmachen weil er nutzlos war.
Karten wie z.B. Terminal in MW3 wurden längst in MW2 und DMZ bezahlt (mehr oder weniger), in MW3 darf man sie nochmal kaufen zum 3. (?) Mal. Genauso wie Rust und andere Maps.
MW3 ist fast nichts weiter als eine hand voll snipplets aus DMZ, Warzone und MW2 rausgeschnitten, vollgeklatscht mit Farbfiltern damit die Grafikengine auch bald so ausschaut wie das Originale MW2, minimale Anpassungen am Movement, an den HP Werten und Waffen und fertig, zack raus für Vollpreis.
Denke die Masse ist sich einheitlich sehr einig, was für ein CoD nichts taugt (Vanguard, WW2, BO2,3,4, AW, MW3 2023) und ziemlich sicher Activision weiß das genauso und handelt entsprechend.