• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Modern Warfare 3: Kurze Entwicklungsdauer erklärt geringe Qualität

Sie ist kurz, aber bei weitem kein Tiefpunkt, das ist mal wieder völliger Schwachsinn, die Hälfte meiner Freundesliste zockt momentan MW3 und niemand beschwert sich.
Das hat viel mit der Erwartungshaltung der heutigen Gesellschaft zu tun oder auch mit völlig übertriebenen Berichten der sog. Redakteure. Ich höre schon sehr lange nicht mehr auf das was im Internet so geschrieben wird, sondern nur auf mich selbst und ich werde selten enttäuscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Kein DMZ kein MW3 - das Zombie haben sie doch beinahe 1:1 aus Cold War Black Ops genommen und ne Map und neue Grafik drübergebügelt - dafür hat die Zeit ja gereicht
 
Ich weiß ja nicht was geringe Qualität bedeuten soll. Ja, die Kampagne ist schon ziemlich kurz und teilweise inkonsistent was die Spielweise angeht, aber wer kauft schon ein CoD für die Story, und dann schon zum Vollpreis.

Der Multiplayer ist völlig ok... Nun gut, ein paar Dinge gibts schon die mich stören... Die extrem hohe TTK aufgrund der 1,5x HP, während Sniper einen weiterhin mit nur einem Schuss ab Oberkörper umblasen, also das CoD-typische Thema Balancing. Und das leidige Thema SBMM... Ist halt schon wahnsinnig frustrierend wenn man mal ein, zwei so halbwegs gute Runden hat und absehbar die nächsten paar Runden nur Kanonenfutter ist. Aber das ist halt der Fluch aktueller MP-Titel... An die neuen Bewegungsmechaniken muss ich mich erst noch gewöhnen, mein letztes CoD was ich wirklich gespielt habe war BO II.

Aber sonst? Läuft performant, stürzt nicht ab und der Multiplayer ist, wenn ich mich nicht irre, keine 30GB groß. Mir machts Spaß, auch wenn natürlich manchmal die SBMM-"Emotionen" zuschlagen. Vorallem dass endlich mein Traum in Erfüllung gegangen ist... Die MW2-Maps in einem modernen CoD. :love: Fehlen nur noch die MW2-DLC-Karten.

Dennoch, ja, man merkts MW III an, dass es mal als MW II-DLC konzipiert war. Das sieht man alleine schon daran, wie verwoben die Titel miteinander sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan schrieb:
aber wer kauft schon ein CoD für die Story, und dann schon zum Vollpreis.

Ich hab das früher mal gemacht und das war auch der Ursprung der Serie. Das erste CoD hat eine sehr gute Kampagne gehabt und einen lebendigen Multiplayer dazu. Ging danach so weiter und hat sich immer wieder positiv von Battlefield abgegrenzt (Stichwort Vietnam).
Klar sind das olle Geschichten, aber es gibt eben auch eine Generation, die damit aufgewachsen ist und diese Fließband-Multiplayer-Shooter von heute eher skeptisch sieht. Daher die Gegenfrage: Warum soll ich regelmäßig den Vollpreis für einen MP-Titel zahlen, der genau das gleiche ist wie sein Vorgänger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aMMo und Krik
Copy Paste
Copy Paste
Copy Paste
...
ihr könnt euch denken wie es weitergeht 😁
 
Inzwischen sind die User-Kritiken online. Bei 374 User-Reviews ergibt das einen metascore von 1,4. Selbst das Katastrophenwerk Redfall kommt auf einen User-metascore von 3,4.
 
Ich habe es mir mit der PS5 in Bundle für 499€ geholt. Ich hatte bis jetzt mein Spaß. Man muss ja nicht immer alles negativ sehen. für 80€ hätte ich mir es aber auch nicht geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Naja bei Playstation stand ja richtig "Addon" bei Mw3 und es gab keine Platin Trophäe... von daher war es ja klar.

Alle Maps sind Remastered aus Mw2 damals, es gibt keine neue Map. :D
 
@Eternal

Es hat aber außer dem Namen nichts mit dem damaligen MW3 von 2011 gemeinsam. Daher ist es auch kein Remake.

Die Namensgebung muss man aber trotzdem nicht verstehen.
 
NBC schrieb:
Kein DMZ kein MW3 - das Zombie haben sie doch beinahe 1:1 aus Cold War Black Ops genommen und ne Map und neue Grafik drübergebügelt - dafür hat die Zeit ja gereicht
Neue Grafik ist ein großer Arbeitsaufwand. Die wird nicht mal so einfach drübergebügelt.
 
John_Wick schrieb:
Nur weil wir im Internet sind heißt das nicht, dass man seinen "Umgangston" vernachlässigen sollte.
Was ist denn hier los? So viele aggro Member... furchtbar!
Wenn jemand partout auf seinem sachlich nachgewiesen falschen Standpunkt / Behauptung bestehen bleibt und dies auch noch als allgemeingültig hinstellt, kann man schon mal ein bisschen aus der Haut fahren.
 
Mir und meinem Cousin macht das Spiel so wie es ist, richtig viel Spaß! :)
 
pacifico schrieb:
Diggi laut den Opencritic und Metacritic ratings ist 2023 das beste Jahr seid langem.
Also ich habe auch meinen Spaß mit dem Multiplayer. Der Singleplayer interessiert mich nicht wirklich. Aber die aktuellen Bewertungen wirklich als "das beste Jahr" zu betiteln ist schon etwas fragwürdig.

Modern Warfare 3 von 2023

1700035628862.png




Modern Warfare 2 von 2021

1700035762076.png



Modern Warfare von 2019

1700035819093.png
 
Zurück
Oben