Weyoun
Admiral
Jemand, der einen PC hat, dessen SSD durch Spiele wie COD längst voll ist?Turrican101 schrieb:Wer installiert heutzutage denn noch solche Spiele auf HDD? Ich will spielen, nicht warten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jemand, der einen PC hat, dessen SSD durch Spiele wie COD längst voll ist?Turrican101 schrieb:Wer installiert heutzutage denn noch solche Spiele auf HDD? Ich will spielen, nicht warten.
Ich werfe da mal Ultima 4 noch in die Diskussion mit 4 Disketten auf dem C64.Chismon schrieb:Übrigens soll Beneath a Steel Sky auf dem Amiga (noch vor Monkey Island 2 und Indiana Jones 4) den Diskettenrekord halten mit 15 davon. Gespielt habe ich es aber nie.
ja sorry das war von mir unverständlich, mir ging es derzeit eher um die Leistungsaufnahme und die exorbitant hohen Temps dieser Modelle, wurde hier ja auch schon oft genug durchdiskuttiert.catch 22 schrieb:soweit mir bekannt und vor allem auch aus den Hinweisen der Hersteller hervorgeht, ist doch eben das tolle, dass du "dafür" eben keine PCIe 5.0 M.2 SSD brauchst... auch wenn du eine PCIe 4.0 / 3.0 M.2 SSD in den PCIe 5.0 M.2 Slot schiebst, läuft die GPU nur noch auf 8x -> sind wir also wieder bei meiner ursprünglichen Aussage
Hatte ich mir auch^^.catch 22 schrieb:p.s.: bezüglich der Temperaturen deiner SSD würde ich mir echt Sorgen machen
Ja gut, fairerweise muss ich sagen, dass in meinem mATX Gehäuse mit Mini-ITX Board der Platz auch begrenzt ist und effektiv auch bei 700W Abgabe der Komponenten kein Kühler läuft.catch 22 schrieb:ohne dass nur irgendein Lüfter in meinem Rechner (Gehäuse, CPU, GPU) läuft bei mir nur auf Spitze 61°C
Ich glaube das gibt es in der PC Version immer noch kostenlos bei GOG, ja genau, hier ...Vitec schrieb:Beneath a Steel Sky sagt mir jetzt gar nicht 🤔
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Muss dann aber ein uralter PC sein. Ob man damit CoD vernünftig spielen kann?Weyoun schrieb:Jemand, der einen PC hat, dessen SSD durch Spiele wie COD längst voll ist?
Teuer? Dafür das eine SSD rückwärts Kreise um eine HDD zieht sind SSDs momentan sehr günstig. 2x 2TB gekauft und man hat erstmal Ruhe. Das Geld stört doch die wenigsten.Weyoun schrieb:noch auf teurer SSD?
Wenn die Mindestvoraussetzungen erfüllt sind, warum nicht?Bügelbernd schrieb:Muss dann aber ein uralter PC sein. Ob man damit CoD vernünftig spielen kann?
Mein Vater wohnt in der Großstadt in einer Plattenbausiedlung und bekommt 6 MBit, muss aber 16 MBit bezahlen. Wenn mal wieder ein Windows-Update ansteht, stöpselt er seinen NUC ab und kommt zu uns. Ich denke, er ist mit diesem Schneckeninternet nicht allein auf der Welt. Wie will man 213 GByte für nur ein einziges Spiel in einer endlichen Zeit downloaden?Bügelbernd schrieb:Mich reden bei solchen Größen eigentlich nur die Downloadzeiten auf, lade nur mit knapp über 25Mb/s.
Der "Pro-GByte-Preis" einer SSD ist immer noch um ein Vielfaches höher als der einer HDD. Aus diesem Grund habe ich auch noch kein NAS aus 8 bis 10 4TB-SSDs im 2,5-Zoll-Format im Einsatz.Bügelbernd schrieb:Teuer? Dafür das eine SSD rückwärts Kreise um eine HDD zieht sind SSDs momentan sehr günstig. 2x 2TB gekauft und man hat erstmal Ruhe. Das Geld stört doch die wenigsten.
Das ist ein Versäumnis unserer Gesellschaft und des Staates. Warum sollten sich Hersteller von Spielen dafür interessieren? Die machen vorher eine Marktanalyse und wenn ausreichend viele potenzielle Käufer mit entsprechend besseren Internetzugängen verfügbar sind, dann interessieren die sich nicht für den Rest.Weyoun schrieb:bekommt 6 MBit, muss aber 16 MBit bezahlen
Klar sind SSDs teurer als HDDs. Aber beim aktuellen Preisgefüge und Größe der Spiele sehe ich da kein echtes Problem.Weyoun schrieb:Aus diesem Grund habe ich auch noch kein NAS aus 8 bis 10 4TB-SSDs im 2,5-Zoll-Format im Einsatz.