• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 5: Open-World-Rennspiel möchte mehr als 100 GB SSD-Speicher

Hudsonhawke schrieb:
Das kann nicht Rund laufen, wenn du "es einfach" nur anmachst um zu spielen.

Früher bei Win XP war das vielleicht so aber heutzutage läuft alles wie Butter. Allein das mein Windows 10 nun schon 5 Jahre installiert ist davon konnte man früher quasi nur träumen ^^ Aber man muss bedenken das der Satz "Das Problem sitzt meist vor dem Bildschirm" nicht von ungefähr kommt :D Meine letzte nötige Neuinstallation von Windows 10 habe ich mir übrigens auch selbst eingebrockt so ehrlich kann man auch mal sein :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und WebBeat84
@WebBeat84 @A.K.
Das beste ist, jeder sucht sich das raus was für Ihn am besten passt, das ist das schöne an dem Angebot!
VG und alles gute!
Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Das sollte man eh klar. Dennoch ist es veraltet PC Gaming mit ständigem Gefrickel zu verbinden. Das ist heute genau wie Konsole, anwerfen, Game starten und zocken von der Couch. Zumindest bei mir denn es soll ja noch immer vorkommen das PC's auf Schreibtischen in irgendwelche unbequemen Ecken verbannt sind.

Kommt immer drauf an was man spielt. Bei Shootern würde ich niemals ohne Schreibtisch und Monitor zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
preload am pc und xbox nun vergügbar. bei der größe ne feine sache so zeitig damit anzufangen.

pc version sauge ich gerade (ca. 103 gb) xbox version werde ich die tage auch anschmeißen.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84 und audioph1le
Christi schrieb:
preload am pc und xbox nun vergügbar. bei der größe ne feine sache so zeitig damit anzufangen.

pc version sauge ich gerade (ca. 103 gb) xbox version werde ich die tage auch anschmeißen.

grüße
Auch für Steam der Preload oder nur Windows Store?

WebBeat84 schrieb:
Auch für Steam der Preload oder nur Windows Store?
nur windows store und xbox store. hab bei dem game gar nicht an die steam version gedacht.
grüße

Christi schrieb:
nur windows store und xbox store. hab bei dem game gar nicht an die steam version gedacht.
grüße
Ja aber da es das Game jetzt auch für steam gibt wird es ganz klar da gekauft. (Steam Deck)

jo, da hast du recht.

Ich hab mir zwar auch nen Steam Deck vorbestellt, aber ich sehe einen viel größeren Nutzen darin, das Spiel mit einer Lizenz auf der Xbox und dem PC nutzen zu können.

Muss man nur irgendwie Windows-Store-Spiele auf dem Steam Deck zum laufen kriegen. Was ist besser als ein Steam Deck? Ein Steam Deck mit Xbox Game Pass :D
Nur ohne Windows 10/11 Umgebung, ob VM oder nativ, wird das wohl nicht funktionieren.

Naja anderes Thema, damit setzen wir uns auseinander, wenn es so weit ist ;)

Fährt schon wer, ev. mit anderem Geocode?

z.b russland ab 12:10

Ich muss leider bis 5 Uhr warten weil ich es über Steam gekauft hab...

timmey77 schrieb:
Meins ist gamepass und läuft noch nicht.
möchte nur verifizieren ob meine Install korrekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
timmey77 schrieb:
Die anderen müssen doch auch bis 0Uhr warten oder nicht..

Macht doch keinen Unterschied.. oder ist der hype so groß? Meinetwegen kanns auch erst morgen abend kommen

Spiel es sowieso länger als eine Woche.

Zumal es kein Geheimnis ist das Steam feste Releasezeiten hat

Mit Glück wirds vielleicht 20 Uhr so um den dreh.

snickii schrieb:
Die anderen müssen doch auch bis 0Uhr warten oder nicht..

Macht doch keinen Unterschied.. oder ist der hype so groß? Meinetwegen kanns auch erst morgen abend kommen
Wenn man seine Systemzeit auf Neuseeland einstellt konnte man es über den Microsoft store ab heute Mittag um 12 spielen... Aber es stimmt natürlich, Geduld ist eine Tugend :)

snickii schrieb:
oder ist der hype so groß?
Kein Hype!
möchte nur verifizieren ob meine Install korrekt ist.

Da die Zeiten für andere Teile der Erde bekannt sind.
Vielleicht wartet auch ein 96GB-day1 patch?