• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare II: Finanzieller Erfolg begleitet durchwachsene Kritiken

Also mich interessiert auch nur das Spiel, finde es eher schade dass die 70€ wollen und der MP Müll den will ich gar nicht haben.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Habe es mir auch gekauft. An und für sich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich beeindruckend. Viel Luft nach oben.
Suchte im Moment etwas den Multiplayer, aber auch nur weil ich 5-6 Jahre keinen CoD MP mehr gespielt habe. Und es fühlt sich an, als wenn sich nix geändert hat. Ich würde sogar sagen die Grafik ist seit 5 Jahren unverändert. Zumindest gefühlt.
Aber trotzdem hat mich das Game ja irgendwie abgeholt. Vielleicht auch weil ich im MP ganz Steil abgehe. Fühl ich mich nicht wie ein alter Sack :-)

Warum man von anfang an nicht Crossplay ON/OFF funktion bei der PC eingebaut hat ist mir fraglich. Gegen die Konsolen/Controller Leute zu spielen ist nervig. Entweder laufen die nur geduckt oder liegen irgendwo im Dreck und denken das bringt was ^^ Das Spiel ist mir zu langsam und die Maps sind mittelmäßig. Den Hype um Warzone 2 kann ich nicht verstehen (ist für mich Müll so wie die erste Warzone und werde ich nicht spielen) Wird Zeit das HC kommt und Hoffe das da mehr Maps kommen.

Naja ich sag mal so... der Shooter Markt ist ausgehungert und mangelt an brauchbaren Spielen. Weder die Beta noch die Kampagne war jetzt so schäbig wie der Ist-Zustand vom Release. Nach der einzig brauchbaren Early Access Woche ists halt auch nicht mehr mit Refund und deswegen wurd sie wohl auch so gemacht.
Isn Game für Diejenigen die auf Warzones Pay 2 Win stehen, jetzt 70€ fürn unfertiges Game blechen damit die Waffen vorab gelevelt werden können und man sofort weiß, was nutzlose Spieldaten sind und wo die Meta auffindbar ist. Genau so spielt sich das Spiel auch, minderwertige Warzone Alpha für 70-100€ und alle Karten sind aus Warzone rausgezogen und spielen sich auch entsprechend unterirdisch.

Ohne Early Access wärs refunded und dürfte sich zu Battlefield V, 2042 und den anderen unterdurchschnittlichen Spielen gesellen. Wenigstens is EA immer so fair, dass man ihre Spiele binnen 10 Minuten schon als Fehlkauf erkennen kann. Mit ner halbwegs soliden Kampagne die 8h dauert ist man leider raus.

Bockt halt auch nicht 2-3 Jahre warten fürn halbwegs brauchbares Spiel und dann kommt die Enttäuschung wie Mw2 und man wartet wieder 2-3 Jahre um beim ballern hoffentlich wieder Spaß zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und Beneee
Naja mir „gefällts“. Aber auch nur da es mich nach shootern dürstet. Und da gibts einfach kein non plus ultra mehr.

Zudem nervt mich diese bevorzugun gegenüber Controller spieler wegen dem cheat aim assist, der einfach viel zu übertrieben stark ist.

Destiny fühlt sich nach 3000+h auch sehr ausgelaugt an. PVP wird da auch seit Jahren vernachlässigt.

Am meisten enttäuscht bin ich von BF2042. Auch jetzt nach den vielen Patches ist es noch nocht da wo BF 4 nach 1 Jahr war.

Tobse2004 schrieb:
Mir würde der Storymodus für 15€ reichen. Ich will nur die Story spielen ohne Multiplayer
schmerzt etwas, das sagen zu müssen, aber aus diesem Grund habe ich es mir nun auch recht preiswert für die Konsole besorgt. Wenn ich die Disc wieder abtrete lande ich bei einem - für mein Empfinden - angemessenen Preis. Monatelang MP zu grinden mache ich sowieso nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
BloodReaver87 schrieb:
Zudem nervt mich diese bevorzugun gegenüber Controller spieler wegen dem cheat aim assist, der einfach viel zu übertrieben stark ist.
Ist das wirklich so stark? Soweit ich weiß deaktivieren die guten Spieler den. Zumindest war das früher so.
Ergänzung ()

ReignInBlo0d schrieb:
schmerzt etwas, das sagen zu müssen, aber aus diesem Grund habe ich es mir nun auch recht preiswert für die Konsole besorgt. Wenn ich die Disc wieder abtrete lande ich bei einem - für mein Empfinden - angemessenen Preis. Monatelang MP zu grinden mache ich sowieso nicht.
Der Storymodus ist das, wo am meisten Entwicklung in der Regel reinfließt, das bekommste selbst ohne MP niemals für 15 € Standard

Weedlord schrieb:
Der Storymodus ist das, wo am meisten Entwicklung in der Regel reinfließt, das bekommste selbst ohne MP niemals für 15 € Standard
Das ist mir durchaus bewusst. Ich meinte auch lediglich einen Preis, den ich persönlich für angemessen halte. Bei den meisten CoD-Teilen zuletzt habe ich es dafür einfach ein-zwei Jahre nach Release gekauft und war nicht enttäuscht. Leider ist auch das aufgrund Activisions PC-Preispolitik nur auf der Konsole möglich.

Dieses Mal kaufe ich es eben früher und verkaufe (voraussichtlich) sehr bald auch wieder, da komme ich beim selben Nettopreis raus.
Dass ich eine CoD-Kampagne mehrmals durchgespielt habe, ist sicherlich auch mehr als fünf Jahre her. Also kein Grund es länger zu behalten.

Nach einigen Jahren wundert es doch keinen mehr, dass auch mittelfmäßige Produktionen (z.B. auch die letzten Marvel Filme) wie blöde Asche machen. Ich glaube das ist so ein Gruppenzwang Ding. Jeder in meinem sozialen Umfeld tut es, also bin ich halt auch dabei. Die permanente Beschallung mit Werbung dazu rollt für sowas den roten Teppich aus. Ich sage nichts über dieses Spiel hier aus, mir gehts mehr um den allgemeinen Trend bei sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener, hax69, FR3DI und eine weitere Person
Mit Ausnahme von einigen Lags während so mancher Partie und insbesondere nervigen Rucklern im Menü ist es ein gutes Spiel. Gegenüber dem Vorgänger aus 2019 jedenfalls technisch und auch inhaltlich keine direkte Verschlechterung. Und Welten besser als z.B. BF 2042!

Gegenüber Modern Warfare aus 2019 finde ich als "Bodenkrieg-Liebhaber" die entsprechenden neuen Karten schwächer, da eintöniger. Sind halt alle irgendwie "Mexiko-Wüstenartig". Da hat mir die Farmlandschaft, der Stadtbezirk, der Hafen oder Quarry aus Teil 1 z.B. viel besser gefallen. Andererseits sind die Karten nicht mehr ganz so krass vertikal und auch nicht mehr allzu weitläufig, was Snipern die Arbeit erschwert. Und gefühlt gibts jetzt in dem Modus zum Glück häufiger Fahrzeuge, die jedoch leichter zu zerstören sind.

Die Waffenschmiede ist nochmal geiler als bei Teil 1. Insgesamt wird mich das Spiel sicher die zwei Jahre gut begleiten. Hardcore-Gamer werde ich sicher nicht, aber auch als Feierabend-Zocker schlage ich mich ohne Blut, Schweiß und Tränen bislang ganz gut und da Overwatch 2 ja nur noch traurig ist, habe ich ohnehin derzeit keinen Shooter am Laufen.

ich habe es mir auch vorbestellt gehabt. grafik ist bombe, karriere jedoch und in 2 tagen durchgespielt. cheater gibts weiterhin ohne ende genauso wie ständige abstürze (nein nicht nur ich, viele clanfreunde auch) und der von vielen auch von mir geliebter zombiemodus fehlt.
outbreak in einer open world wie bei black ops 3, wäre noch geil.

• Gefällt mir
Ich hab’s mir auch mal gegönnt.
Finde es bisher ganz gut. Multiplayer ist typisch CoD und macht Spaß.
Story hab ich erst kurz angespielt. Grafik und Atmosphäre gefallen aber schon mal.

Empfehle es dieses Jahr definitiv weiter.

• Gefällt mir
Call of duty ein prädestiniertes spiel für Leute die nach Feierabend ein wenig Spaß haben wollen, oder der 12 jährige Kevin auf seiner Konsole all seinen Schulfreunden zeigen will wie gut der aim assist funktioniert.

MW 2019 war ok, cold war naja und wenn man cod in 5 jahren spielt, hat man nichts verpasst, es sei denn Microsoft krempelt das Team gewaltig um.
Danke aber solche shooter sind mir mittlerweile zu anspruchslos.
Da call of duty überhaupt keine lernkurve hat, trägt auch zum erfolg bei.

Ich schau dann lieber bei ready or not oder Marauders vorbei, bevor ich einen Milliarden Konzern unterstütze, der sich mit den Käufen bestätigt sieht alles richtig gemacht zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Geringverdiener schrieb:
Die Entwickler sind nicht zur Wahrheit verpflichtet, von daher werte ich ihre Aussage als psychologische Repression.

hier ein Kommentar von Steam der große positive Resonanz bekommen hat
...
Das trifft es halt ganz gut. Bugs ohne ende und ein mieses sbmm.
Das Spiel ist für Noobs gemacht und bevorzugt schlechte Spieler massiv.
Camper und Sniper werden belohnt.

Der Multiplayer ist einfach schlimm. Spätestens wenn Warzone 2 kommt und alle ihre Waffen gelevelt haben ist das Spiel tot, ebenso wie Vanguard.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Ist erst mein 3. CoD. Würde es persönlich mit 8/10 bewerten, und mir gefällt insbesondere die tolle Soundatmosphäre und Detailverliebtheit. Spiele aber ausschließlich MP und dafür ist es wahrlich kein Schnäppchen.

Im gleichen Atemzug Elden Ring gekauft wegen der ganzen 10/10 Bewertungen. Zweiteres deinstalliert und refunded nach nicht mal 30 Minuten, und CoD behalten. So verschieden können Geschmäcker sein. 🤷‍♂️

Mir ein Rätsel wie man das kaufen kann. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden und jedem das seine :)

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Ich finds gut - hab auch keine ständigen Crashs. Mein Spiel ist vielleicht dreimal abgekackt…das war bei Cold War schlimmer.

Die Kampagne hatte mich auch irgendwann abgeholt und richtig Spaß gemacht. Auch wenn da einige Missionen ganz schön knifflig waren.

Multiplayer ist auch okay und die Maps ziemlich cool. Da kommen über die seasons bestimmt noch einige Maps dazu.

Ich habe auch eingesehen, dass ich schlecht in dem Spiel bin und rege mich daher nicht auf, wenn ich ständig auf die Fresse kriege. Bin halt keine 20 mehr. 👴

@Sinatra81

Nunja, ich bin Jahrgang 82 und zocke mit Maus und Tastatur an einer 250EUR Series S auf einem 48LG OLED aus 70cm Entfernung ^^.

Und nochmal es liegt nicht an der Konsole, sondern der AIM Assist ist an den Controller gekoppelt.

Mit PC und Controller hat man auch den kack AIM Assist.

Anhänge

• IMG20221101211148.jpg
    IMG20221101211148.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 232
Zurück
Oben