-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Call of Duty: Modern Warfare II: Finanzieller Erfolg begleitet durchwachsene Kritiken
flug_rosetto
Lieutenant
bin zu alt für den schrott und 20 jahre immer dasselbe ist auch nicht so prickelnd. und 70 flocken sind auch kein pappenstiel wenn man mal ne single player kampagne spielen möchte, die dann auch noch zu kurz ist.
W
Wechsler
Gast
Ich habe immer nur die SP-Kampagnen gespielt - damals als sie noch auf der Disc waren, die man günstig gebraucht ergattern konnte. Danach ging die Disc dann direkt weiter an den nächsten.
b3nb0hne
Commander
Nach BO und Vanguard im MP, sowie die Beta von MW2 habe ich mich entschieden es nicht zu kaufen. Für mich fühlt es sich wie eine Wiederholung von CoD 2/4 MW 2..... an. Finde das Game play einfach nicht mehr gut, vorallem im MP. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
G
Geringverdiener
Gast
Die Entwickler sind nicht zur Wahrheit verpflichtet, von daher werte ich ihre Aussage als psychologische Repression.
hier ein Kommentar von Steam der große positive Resonanz bekommen hat
Da das hier kaum einer benennt:
Dieses Spiel ist genau so verbuggt wie bf 2042.
-Andauernd abstürze (trotz guter Hardware auf 3 Rechnern in 3 Haushalten alle mit Glasfaser) - alle 2 Stunden schmiert das Spiel ab.
-Frame glitches
-Verbuggte Menüs, grade der Waffenschmied wenn man im Squad ist
-Beim Auswählen eines Waffensets werden teils alle Attatchments resettet
-Ingame Voicechat funktioniert wenn alle Mitspieler das Spiel andauernd neustarten, sonst hören sich nicht alle
-Selbst der Shop, wo Activision Geld mit machen könnte, schmeißt einen andauernd raus
-Granaten prallen vom Boden teils direkt ins eigene Gesicht zurück ab
-Ping Probleme die einen über die ganze Map porten und man leaven muss weil es nicht allein aufhört
-Schritte von Gegnern werden meist einfach nicht wiedergegeben, selbst wenn der Gegner an einem vorbei sprintet.
Das sind nur die Bugs die ich und 3 andere Kumpels bisher hatten. Aber wir hatten auch jeder alle davon.
-Maps sind viel zu klein und zu wenige
-Maps sind Camperparadiese
-Keine Offenen Maps außer bei Bodenkrieg (Eroberung)
-Sniper machen egal wo sie einen treffen 100% Schaden, auch am Fuß
-Aimbots, Wallhacks und Invisible Hacks sind auch zu vermuten.
-Waffen sind in der Anzahl zu gering
-Waffen sind nur mit mühe und not anpassbar
-Menüführung einfach nur armselig
-Waffen Levelsystem ist völliger Schwachsinn. Um beispielsweise die umbenannte PP2000 freizuschalten muss man 4 andere Waffen freischalten und ein ganzes Stück leveln, auch wenn man diese Waffen nicht haben möchte, man wird dazu genötigt.
-Matchmaking soll ja angeblich skillbasiert sein, keine Ahnung warum mir das Spiel so viel Skill anrechnet aber ich bekomm nur aufs Gesicht von Schwitzern die schon ewig COD zocken, den Onehitsnipern oder mit Raketenwerfern im Häüserkampf...
-Keine KI-Kämpfe
-Keine Mapwahlmöglichkeit
-Keine Anpassungsmöglichkeit für Fadenkreuz oder HUD bzw. Minimapposition
-Story ist gut aber viel zu kurz, beim alten MW2 sicher 5-6 mal so lang.
Das ist das was mir jetzt grad einfällt und bisher aufgefallen ist.
Fazit: ich hab fast 100€ gelöhnt für die Vaultedition und jetzt hab ich den Mist am Hals.
Activision hat ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht und hat nach 3 Tagen noch nichtmal einen Hotfix gegen Abstürze rausgebracht.
Activision Scamt und betrügt einen genau so wie Dice und EA.
Kauft das Spiel bloß noch nicht. Im momentanen zustand ist es zwar unter erschwerten Umständen Spielbar, Spaß hat daran aber wohl auf Dauer keiner.
Danke fürs Lesen.
wegen diesem Kommentar kaufe ich mir diesen Titel definitiv nicht
hier ein Kommentar von Steam der große positive Resonanz bekommen hat
Da das hier kaum einer benennt:
Dieses Spiel ist genau so verbuggt wie bf 2042.
-Andauernd abstürze (trotz guter Hardware auf 3 Rechnern in 3 Haushalten alle mit Glasfaser) - alle 2 Stunden schmiert das Spiel ab.
-Frame glitches
-Verbuggte Menüs, grade der Waffenschmied wenn man im Squad ist
-Beim Auswählen eines Waffensets werden teils alle Attatchments resettet
-Ingame Voicechat funktioniert wenn alle Mitspieler das Spiel andauernd neustarten, sonst hören sich nicht alle
-Selbst der Shop, wo Activision Geld mit machen könnte, schmeißt einen andauernd raus
-Granaten prallen vom Boden teils direkt ins eigene Gesicht zurück ab
-Ping Probleme die einen über die ganze Map porten und man leaven muss weil es nicht allein aufhört
-Schritte von Gegnern werden meist einfach nicht wiedergegeben, selbst wenn der Gegner an einem vorbei sprintet.
Das sind nur die Bugs die ich und 3 andere Kumpels bisher hatten. Aber wir hatten auch jeder alle davon.
-Maps sind viel zu klein und zu wenige
-Maps sind Camperparadiese
-Keine Offenen Maps außer bei Bodenkrieg (Eroberung)
-Sniper machen egal wo sie einen treffen 100% Schaden, auch am Fuß
-Aimbots, Wallhacks und Invisible Hacks sind auch zu vermuten.
-Waffen sind in der Anzahl zu gering
-Waffen sind nur mit mühe und not anpassbar
-Menüführung einfach nur armselig
-Waffen Levelsystem ist völliger Schwachsinn. Um beispielsweise die umbenannte PP2000 freizuschalten muss man 4 andere Waffen freischalten und ein ganzes Stück leveln, auch wenn man diese Waffen nicht haben möchte, man wird dazu genötigt.
-Matchmaking soll ja angeblich skillbasiert sein, keine Ahnung warum mir das Spiel so viel Skill anrechnet aber ich bekomm nur aufs Gesicht von Schwitzern die schon ewig COD zocken, den Onehitsnipern oder mit Raketenwerfern im Häüserkampf...
-Keine KI-Kämpfe
-Keine Mapwahlmöglichkeit
-Keine Anpassungsmöglichkeit für Fadenkreuz oder HUD bzw. Minimapposition
-Story ist gut aber viel zu kurz, beim alten MW2 sicher 5-6 mal so lang.
Das ist das was mir jetzt grad einfällt und bisher aufgefallen ist.
Fazit: ich hab fast 100€ gelöhnt für die Vaultedition und jetzt hab ich den Mist am Hals.
Activision hat ein unfertiges Spiel auf den Markt gebracht und hat nach 3 Tagen noch nichtmal einen Hotfix gegen Abstürze rausgebracht.
Activision Scamt und betrügt einen genau so wie Dice und EA.
Kauft das Spiel bloß noch nicht. Im momentanen zustand ist es zwar unter erschwerten Umständen Spielbar, Spaß hat daran aber wohl auf Dauer keiner.
Danke fürs Lesen.
wegen diesem Kommentar kaufe ich mir diesen Titel definitiv nicht
Ist das noch (oder schon wieder) eine News?
Das war schon immer so, auch beim für mich damals völlig unverständlich gehypten MW1. Schlauchlevel-Schießbuden-Gameplay, gelegentlich unterbrochen von wahlweise pseudobombastischen Explosions- oder gewollt-coolen Dialog-Cutscenes. Immer flach, patriotisch und ein bisschen provokativ.
Habe ich immer mit Fastfood verglichen. Manchmal hat man einfach richtig Bock drauf, aber eigentlich ist es ziemlich schäbiges Zeug.
Edit: Beziehe mich nur auf den SP.
Das war schon immer so, auch beim für mich damals völlig unverständlich gehypten MW1. Schlauchlevel-Schießbuden-Gameplay, gelegentlich unterbrochen von wahlweise pseudobombastischen Explosions- oder gewollt-coolen Dialog-Cutscenes. Immer flach, patriotisch und ein bisschen provokativ.
Habe ich immer mit Fastfood verglichen. Manchmal hat man einfach richtig Bock drauf, aber eigentlich ist es ziemlich schäbiges Zeug.
Edit: Beziehe mich nur auf den SP.
t3chn0
Fleet Admiral
Es ist schon bezeichnend, dass ich massive Probleme mit dem Spiel auf dem PC hatte, meine Kumpels mit Highend Hardware ebenfalls.
Jetzt zocke ich es auf meiner Xbox Series S und hatte noch nicht ein Problem mit dem Spiel. Es läuft sogar richtig gut. Habe mir deshalb sogar jetzt eine Series X bestellt, da die kleine S doch etwas schwach auf der Brust ist.
Was man auf gar keinen Fall spielen sollte ist Ground Wars. Das ekelhafte Gecampe ist einfach nur die Seuche. Des Weiteren ist der Aim Assist ein absoluter Witz und eine Frechheit. Ich spiele an der Series S mit Maus und Tastatur, was perfekt funktioniert.
Der Aim Assist mit Controller ist in der Tat ein beschissener Aimbot der sogar noch "tracked" selbst wenn jemand hinter einem Stein ist.
In der Killcam kann man schön sehen wie das Fadenkreuz auf den Gegner "snapped" und das Recoil schön auf den Kopf ausgerichtet ist. Kein Wunder dass die ganzen Controller Bobs mit Lowaim alles wegmähen.
Die rennen durch die Maps mit der FNP90 und 2-3 Shotten alles was ihnen vor die Kimme kommt, dank Aim Assist.
Auch als Sniper zielen die 1cm neben den Kopf und in dem Moment wo die klicken, zentriert das Fadenkreuz auf den Kopf...hervorragend.
Wer sich so einen Müll nur ausdenkt.
Ansonsten sind die klassischen Modi echt gut gelungen und machen wirklich Spaß.
Jetzt zocke ich es auf meiner Xbox Series S und hatte noch nicht ein Problem mit dem Spiel. Es läuft sogar richtig gut. Habe mir deshalb sogar jetzt eine Series X bestellt, da die kleine S doch etwas schwach auf der Brust ist.
Was man auf gar keinen Fall spielen sollte ist Ground Wars. Das ekelhafte Gecampe ist einfach nur die Seuche. Des Weiteren ist der Aim Assist ein absoluter Witz und eine Frechheit. Ich spiele an der Series S mit Maus und Tastatur, was perfekt funktioniert.
Der Aim Assist mit Controller ist in der Tat ein beschissener Aimbot der sogar noch "tracked" selbst wenn jemand hinter einem Stein ist.
In der Killcam kann man schön sehen wie das Fadenkreuz auf den Gegner "snapped" und das Recoil schön auf den Kopf ausgerichtet ist. Kein Wunder dass die ganzen Controller Bobs mit Lowaim alles wegmähen.
Die rennen durch die Maps mit der FNP90 und 2-3 Shotten alles was ihnen vor die Kimme kommt, dank Aim Assist.
Auch als Sniper zielen die 1cm neben den Kopf und in dem Moment wo die klicken, zentriert das Fadenkreuz auf den Kopf...hervorragend.
Wer sich so einen Müll nur ausdenkt.
Ansonsten sind die klassischen Modi echt gut gelungen und machen wirklich Spaß.
Muffknutscher
Lt. Commander
Hatte Vanguard ausgelassen, weil mich das Setting nicht abgeholt hat.
Das neue MW finde ich eigentlich gut. Für schnelle Action zwischendurch genau richtig. Also Abstürze oder Bugs hatte ich bis jetzt noch keine. Nur sehr arge laggs bei Invasion. Aber auch nur ein Mal.
Ansonsten... Eija, ein CoD halt. Man weiss was man bekommt. Finde es auf jeden Fall besser als BF2042...
Das neue MW finde ich eigentlich gut. Für schnelle Action zwischendurch genau richtig. Also Abstürze oder Bugs hatte ich bis jetzt noch keine. Nur sehr arge laggs bei Invasion. Aber auch nur ein Mal.
Ansonsten... Eija, ein CoD halt. Man weiss was man bekommt. Finde es auf jeden Fall besser als BF2042...
Weedlord
Fleet Admiral
Mir persönlich gefällt das Game. Hoffe nur die fixen die Probleme mit dem Nvidia Treiber bald.
Aktuell soll man ja einen ältzeren nvidia Treiber verwenden, da das Game mit dem neuesten ständig abstürzt.
Btw. viele negative Bewertungen kommen von leuten die das Skill Based Matchmaking nicht toll finden, da die jetzt keine schlechten Spieler mehr vernichten können.
Aktuell soll man ja einen ältzeren nvidia Treiber verwenden, da das Game mit dem neuesten ständig abstürzt.
Btw. viele negative Bewertungen kommen von leuten die das Skill Based Matchmaking nicht toll finden, da die jetzt keine schlechten Spieler mehr vernichten können.
Dai6oro
Admiral
@t3chn0
Gibts keine Möglichkeit crossplay auszumachen? In BF2042 hat man diese "Möglichkeit" ja (in Klammern weil es ist keine Möglichkeit, denn ohne Crossplay spielste alleine). Autoaim suckt halt immer.
@Geringverdiener
Also BF2042 war und ist noch schlechtter dran bzgl. bugs glaubs mir, da kommt MW2 nicht mal nahe. Alle 2 Stunden nen Absturz? Hatte vor einen paar Tagen 6 in einer halben Stunde und das haben sie erst nach 10 Tagen gefixt.
Gibts keine Möglichkeit crossplay auszumachen? In BF2042 hat man diese "Möglichkeit" ja (in Klammern weil es ist keine Möglichkeit, denn ohne Crossplay spielste alleine). Autoaim suckt halt immer.
@Geringverdiener
Also BF2042 war und ist noch schlechtter dran bzgl. bugs glaubs mir, da kommt MW2 nicht mal nahe. Alle 2 Stunden nen Absturz? Hatte vor einen paar Tagen 6 in einer halben Stunde und das haben sie erst nach 10 Tagen gefixt.
Blumentopf1989
Commander
Das Problem mit dem Bugs und dem MM kennt man ja leider von vielen Games, aber in keinem Spiel hat man so viele Cheater wie in CoD, sogar direkt ab Tag 1 an.
Leider kann man auch kein Crossplay ausschalten, heißt man hat wieder die ganzen Konsolen Leute mit dabei :-/
Leider kann man auch kein Crossplay ausschalten, heißt man hat wieder die ganzen Konsolen Leute mit dabei :-/
W
Willi2010
Gast
Weedlord schrieb:Mir persönlich gefällt das Game. Hoffe nur die fixen die Probleme mit dem Nvidia Treiber bald.
Ich habe mir gerade auch Videos angesehen, da ich es bald gratis bekomme und finde es sieht ganz gut aus. Bin schon gespannt wie es sich dann spielt!
Die negativen Bewertungen finde ich auch teilweise etwas lächerlich. Was kann an einem an dem Matchmaking stören? Schlechtere Spieler abfarmen ist doch komplett langweilig.
wuschipuschi
Lieutenant
Man kann die Community eh nicht mehr zufrieden stellen, ist leider so. Activision können machen was sie wollen, es wird zukünftig alles schlecht gemacht. Ich finde das Spiel gut, hatte auch im MP viele Stunden Spaß. Es gibt zwar einige nervige Bugs , aber heutzutage gibt es kein Bugfreies Game. Und das Spiel ist nicht mal eine Woche raus. Die Time to Kill ist mir bissl zu niedrig, kommt einem vor wie Hardcore, daher verstehe ich die Aussage zu einem langsamen Spiel nicht.
Aber hey , man muss es ja nicht spielen, was solls. 😎
Aber hey , man muss es ja nicht spielen, was solls. 😎
F
franzerich
Gast
Ja... weiss auch nicht, aber vielleicht ist das einfach so, wenn man eine bestimmte Spieleserie grundsätzlich mag bzw. es einem ans Herz gewachsen ist.Perique schrieb:Ich verstehe die Bewertungen nicht mehr. Mittlerweile müsste doch jedem klar sein, worauf man sich bei diversen Entwicklern/Publishern einlässt.
Was passiert? Es wird vorbestellt und gekauft wie verrückt. Dann wird bewertet. Und siehe da, es hat sich nichts verändert.
Diese Leute und deren „Meinung“ kann ich nicht mehr ernst nehmen. Wenn man nichts aus Erfahrung lernt, wie denn dann?
Ich würde es vielleicht auch tun (also immer wieder den neuen Teil kaufen), wenn es bei einer Spieleserie wäre, die mir ans Herz gewachsen wäre - nur passiert das bei jenen Spieleserien nicht, und deswegen komm ich gar nicht in eine solche Situation.
Aber es hätte durchaus einen Fall in der Vergangenheit gegeben, wo ich mich ähnlich verhalten hätte. Da gabs eine 3-teilige Spieleserie aus den Jahren 1994-1999, und jeder Teil war auf seine Weise anders, manche Änderungen beschissener, manche besser. Hätten sie einen 4. oder 5. oder 6. Teil gemacht, hätte ich sie wahrscheinlich trotzdem gekauft, selbst wenn sie mehrmals Scheisse gebaut hätten.
Vielleicht laufts so ähnlich bei Call of Duty Fans...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W
Wechsler
Gast
Das heißt du Cheater auf der Konsole und Controller-Spieler auf dem PC.Blumentopf1989 schrieb:Leider kann man auch kein Crossplay ausschalten, heißt man hat wieder die ganzen Konsolen Leute mit dabei :-/
Best of Both Worlds! 🤣
Lan_Party94
Commander
So sieht es nämlich aus! Was sonst, wenn nicht CoD? BF 2042 ist anders, aber auch sehr bescheiden, also auch weg damit. Sonst gibt es nur F2P Dreck der entweder P2W ist, mit Cheatern verwuchert oder kommt aus dem Jahre 2005 (grafisch jedenfalls). So einen "einfachen" Shooter gibt es nicht. Entweder Hero Shooter, Battle Royal oder Taktik Shooter - mehr gibts nicht und CoD hat als "Standard" Shooter anscheinend ein Monopol. Sehr traurig!Dai6oro schrieb:Mangelnde Konkurrenz, die Konkurrenz ist sogar so mies, dass einige mit dem Gedanken gespielt haben sich das zuzulegen obwohl das eigentlich ein Nogo ist (wäre mir ebenso fast passiert). Also eventuell ist das Spiel nicht gut aber alles andere noch beschissener. Kommt häufig vor in letzter Zeit.
jackii
Lt. Commander
Dafür dass man ein toten Fisch beleidigt wenn man ihn darin einrollt, noch verrückt genug ja. Und man müsste berücksichtigen das Zeitungen im gleiche Zeitraum generell zurückgingen.DFFVB schrieb:Ob sich besagte Zeitung wirklich wie verrückt verkauft?
Weedlord
Fleet Admiral
Die Time to kill ist sogar recht hoch, wenn man den Schaden auf höhere Distanz mit einbezieht und mit dem Schaden den man in älteren Versionen auf weite Distanz verursacht hat vergleicht.wuschipuschi schrieb:daher verstehe ich die Aussage zu einem langsamen Spiel nicht.
Mit einer MP brauch ich gefühlt 10 Hitmarker um jemanden auf große Distanz zu töten.
Ich wußte es schon vorher das es Affen auf diesem Planeten gibt, aber 8 Millionen davon?? Ganz übel!! COD MW (ps5) deinstaliert, seit dem ich weiss, dass es keinen reine bullet registration mehr gibt. Sondern hit prediction AI. Was so viel heisst wie, AI entscheidet noch bevor du deine chance ausnutzen kannst... Kurz, vom Affen für Affen!!