• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty MW 2: Petition zeigt Wirkung

Erstmal vielen Dank, liebe Raubkopierer.
Euch haben wir diesen ganzen Schlamassel zu verdanken.

Ich selbst spiele seit Jahren CoD auf dem PC. Und seit einem Jahr CoD4 ModdernPaintball. Für mich die besste Mod aller Zeiten. Was soll ich mit einem Spiel für das es keine Mods mehr gibt? Oder detailverliebte und gut ausbalancierte Usermaps? Wo bleibt da die Langzeitmotivation?
Für ein gutes Spiel wäre ich durchaus bereit gewesen 60 Euro aus zu geben, doch für eine Consolen-PC-Kastration bin ich nicht bereit soviel Geld hin zu legen.

...und ich hatte mich schon so auf diesen Tittel gefreut :-(

Du redest so ne gequirlte schei... Das hat rein gar nichts mit den raubkopieren zu tun. ich will das raubkopieren überhaupt nicht verteidigen, auch wenn so manche softwareschmiede ohne sie niemals auch nur annäherned den erfolg gehabt hätte, den sie heute hat - das gleiche gild auch für das internet.

bei aller illegalität vergessen die meisten, dass das raubkopieren eines der zwei wichtigsten elemente des erfolgs von M$ war, bei der verbreitung und erweiterung des internets und vieler anderer dinge. firmenpolititk ist nicht selten autodestructive und entwicklungshemmend (wer errinnert sich noch an ibms pc politik ähnlich der apple aber fataler?)

aber diese veränderung bei mw2 hat absolut nichts mit raubkopierern zu tun! und die maßnahme wird deisbezüglich auch keine auswirkungen haben.

ich denke,dass die ganze sache mit dem IWnet schon nich der krasse untergang werden wird,die problematik steckt viel mehr hinter den ganzen tausenden enttäuschten spielern die jetzt schlecht wetter machen und dadurch das spiel viel mehr zu einer totgeburt machen werden....

...aber wie so immer : abwarten und bier trinken!

ps. ich habs trotzdem bestellt

abwarten und tee trinken, prognosen im voraus nutzen nie, was das hat sich hinterher bis jetzt immer gezeigt

Raubkopierer machen sehr viel aus.

Ich kenne genug Leute die raubkopieren und wenn ihnen das Spiel gefällt dieses dann auch kaufen.
Und das sind mindestens genauso viele wie die die sich das sofort kaufen

Lol, ja nee is klar.

Ich kenne genug Leute die raubkopieren und wenn ihnen das Spiel gefällt dieses dann auch kaufen.

Ich klau mir auch immer erst ´nen Wagen. Und wenn er mir gefällt, kauf ich ihn. :freak:

Wenn überhaupt, dann spiele ich die Demo an oder leihe es mir in der Videothek. Dann weiss ich auch, ob oder ob nicht.

Wo bitte ist der Sinn, dass wenn ein geklautes Game funzt, ich es nochmal kaufe? Und komm mir bitte nicht mit Online Aktivierung etc. Legale Keys kann man auch ersteigern für den Bruchteil dessen, was so ein Spiel kostet.

Keres schrieb:
Wenn überhaupt, dann spiele ich die Demo an oder leihe es mir in der Videothek. Dann weiss ich auch, ob oder ob nicht.
dazu muss es erstmal eine demo geben oder das spiel in einer nahen videothek verfügbar sein. beides trifft rel. selten zu.
Wo bitte ist der Sinn, dass wenn ein geklautes Game funzt, ich es nochmal kaufe? Und komm mir bitte nicht mit Online Aktivierung etc. Legale Keys kann man auch ersteigern für den Bruchteil dessen, was so ein Spiel kostet.

auch wenn du es nicht glaubst, es gibt verdammt viele die es dann kaufen um entwickler kaum noch vorhandener guter spiele ihren verdienten lohn zukommen zu lassen. wie bescheuert es auhc für dich klignt, es wird so gemacht. antürlcih nicht alle raubkopierer, vermutlich auhc ne minderheit.

aber es spielt keine rolle, denn das raubkopieren ist weder der grund für die diversen geißelungen die wir erfahren dürfen, noch für die ökonomischen argumente den pc aufzugeben. aber die welt is ja so viel einfacher, wenn man dem geschwafel glaubt.

edit: im übrigen haben solche geißelnden maßnahmen den gegenteiligen effekt. ddurch snid leute zu raubkopierern geworden, die es vorher gekauft hätten. ein recht dazu haben sie natürlich nicht, ändern tut das aber daran nichts.
aber mit den maßnahmen wird nciht einer vom raubkopieren abgehalten, aber etliche fangen damit.

Zuletzt bearbeitet:
dazu muss es erstmal eine demo geben oder das spiel in einer nahen videothek verfügbar sein. beides trifft rel. selten zu.

Mit was kannst du diese Behauptung belegen? Ist doch wohl eher subjektiv. Wohnst du auf dem Land? Ich zwar auch, aber in 15 km Umkreis habe ich trotzdem 2 Videotheken. Und was die Anzahl der Demos angeht, darüber könnten wir jetzt streiten.

auch wenn du es nicht glaubst ...

Nee glaub ich auch nicht, ich weiss es. Allerdings kann ich es auch nicht mit tollen Balkenbildern belegen, aber nach über 15 Jahren, die ich schon online spiele, behaupte ich das Gegenteil.

Fazit: Unser Gespräch geht aus wie das Hornberger Schießen. Wir können unsere Behauptungen nicht ausreichend belegen.

... grund für die diversen geißelungen

Da stimme ich dir zu! :)

aber die welt is ja so viel einfacher, wenn man dem geschwafel glaubt

Wer glaubt hier was? Wenn hier einer was glaubt, dann du. Nämlich dass du Recht hast mit dem was du schreibst. :D

ich wohne in frankfurt. an videotheken mangelt es nicht, aber viele der neuen interessanten spiele sind NICHT auszuhleiehn.

du weißt also wer alles auf dieser welt spiele illegal kopiert und später nicht kauft? nun, du spielst schon 15 jahre online wie du sagst, ich auch. und du kannst sowas nicht "wissen" nur auf grund deiner lokalen beobachtungen in deinem fruendeskreis und mit den leuten die du evtl danach online gefragt hast. du kannst es vermuten, weil deine stichprobe danach richt, aber das wars dann auch.

diese aussage ist weder representativ noch ausreichend sich mit solcher arroganz aus dem fenster lehnen zu können ..."ich weiß es!".
ich kenne genausoviele die es so handhaben, wie du wleche, die es nicht so handhaben. was machen wir nu?

unser gespräch geht nicht so aus. es gibt einen entscheidenden unterschied:
du behauptest im grunde macht sowas keiner. das kann ihc leicht wiederlegen! was ich natürlich nicht so eifnach belegen kann, ist wieviele es so wie von mir beschrieben handhaben.

aber das du weißt, dass sowas kaum gemacht wird ist vollkommener blödsinn. du weißt gar nichts. du weißt nur, was du beobachten kontest und das ist so gut wie nichts gemessen an der masse der relevanten spieler.

ich kann belegen (aufzählen, würde so aus dem stand auf ca 40 leute kommen, nur aus meiner mehr oder weniger näheren umgebung), dass etliche spiele kaufen, nach dem sie es erstmal illegal kopiert haben. ich kann nicht sagen, wieviele es anteilsmässig von allen raubkopieren sind. deine behauptng sowas macht im grunde keiner ist damit schlcihtweg falsch.

Wer glaubt hier was? Wenn hier einer was glaubt, dann du. Nämlich dass du Recht hast mit dem was du schreibst.
ich frag mich wie man dazu kommt so etwas zu schreiben, wenn man selbst kein stück besser war. man kann ja geteilter meinung sein, aber die ignoranz aufzuweisen, nicht zu bemerken, dass man sich mindestens genau so verhält ist schon erschütternd.

Zuletzt bearbeitet:
IW legt sich doch selber ein Ei mit der Geschichte.
Für viele ist aufgrund des fehlenden Dedi Server Support das Spiel nicht mehr für den Multiplayer zu gebrauchen. Und bei MP-Spielen war das Kaufen aufgrund von CD-Keys eigentlich (mit ausnahme von speziellen gehackten Servern) immer Pflicht.
Bei SinglePlayer Spielen gab es und wird es immer eine Möglichkeit geben das Spiel illegal ohne Kauf zu bekommen. Und da MW2 für viele jetzt also nur wegen dem Singleplayer interessant ist wird es meines Erachtens wahrscheinlich jetzt noch eher häufiger geklaut als gekauft werden.

@ Dese:

Den Beweis deiner Behauptung bleibt du nach wie vor schuldig. Ich sehe keine Stats, keine Balken, kein garnichts.
Also von daher sind wir genauso weit wie vor dem Gespräch. Du behauptest was, ich behaupte was, keiner kann´s beweisen ===> Hornberger Schießen.

Wo bitte findest du meine Behauptung, das sowas keiner macht? Hab ich das irgendwo geschrieben? Link bitte!

btw., 40 Leutz sind natürlich weltweit äusserst repräsentativ. :D
Ich kenne keine 40 Raubkopierer. Da kann ich natürlich nicht mithalten. 1:0 für dich.
Und ich habe nicht behauptet, das es keiner macht. Sag mal, wo liest du das?

ist so gut wie nichts gemessen an der masse der relevanten spieler

Eben. Siehe oben. Damit widerlegst/widersprichst du dir selbst. Geht doch. :)

dass man sich mindestens genau so verhält ist schon erschütternd

Genau darum geht´s. Du glaubt an das, was du schreibst, ich glaube an das, was ich schreibe. Jeder vertritt also seine Meinung. Das habe ich schon oben bemerkt, von daher kann ich deine Aussage jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Ich breche hiermit ab, denn spätestens jetzt fangen wir an, uns im Kreis zu drehen. ;)

Trotzdem schönen Abend noch! :)

Gruß
K.

Ich habe eine Raubkopie dieses Spiels ABER

ich hatte das Spiel schon bei Amazon vorbestellt allerdings gebe ich keine 60e für ein Spiel aus bei dem ich dann trotz legaler Version nicht vernünftig online spielen kann !

Und mitlerweile sind die illegalen versionen weit besser als die originale ! denn sie ermöglichen connect per IP usw.

Du weißt schon, dass das hier nichts zu suchen hat?

Ich weiß atm nur eines sehr genau und zwar das BF Bad Company kommt !!,und sollte der nächste COD tteil wieder mit dem F.ck IWnet kommen wars das für mich,die andauernden laggs,und die beschissenen Pings,der Horst Migration,die Cheater,rank hacker etc und IWnet schaffen es auch Hart eingefleischte COD spieler zu vertreiben...

Selbst mit Steam wäre ja Modunterstüzung/DediServer möglich gewesen. Die haben das Spiel aber einfach nur (hauptsächlich) für die Konsole entwickelt und dann für den PC konvertiert, und da macht man sich ja nicht noch den Aufwand das Multiplayerinterface umzumodeln. Leider.

ich steig eh auf BF bc2 um wie viele andere hier wahrscheinlich auch....

@ nico

Gute Wahl! Bad Company hat einen extrem hohen Spielspaßwert.
MW2 aus jetziger Sicht:

Ich habe knapp 400 Stundne mw2 multiplayer^^
Naja am Anfang hats ja noch Spaß gemacht, aber jetzt kümmert sich Steam, VAC und Activision einen Sch**ßdreck um das Spiel. Groß protzen mit ganzen 3 neuen Maps für 15 Euro, aber es nicht mal schaffen, dass das Game Cheaterfrei bleibt. Auf jedem 2. Server Aimbotter, und auf jedem Server mindestens ein LVL Hacker...
Macht keinen Spaß mehr das Game.

Zurück
Oben