• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty“-Reihe erhält exklusive Entwickler

Vielleicht ist COD5 Anti-Terror-lastiger oder es geht gegen Drogenbarone. ;-)
 
Hallo


Was ich nicht mehr sehen kann sind Shooter die nur noch gradlinig verlaufen, darunter sind eignetlich alle z.B: COD1-4 im Singleplayer.
Ich hasse dieses vorgeschriebene "du musst da lang laufen!
Ich will das sich Shooter mit Rollenspielelemente vermischen, z.B: WoW wo eine riesiege Landschaft ist.

Multiplayer CoD 4 hat mich nach ein paar Wochen total gelangweilt.
Maps viel zu klein, jeder macht was er will(was ich erst recht hasse).
CoD 4 hätte die Grundidee von Bf2 haben müssen: fahren, fliegen....


Was ich richtig gut fand das man seine Waffen selber bestücken kann.
Was ich richtig geil fand war Tiefenwirkung, absolut hammergeil, so wie es sein muss.


MFG Haetzer


PS: Operation Flashpoint hat es vorgemacht riesen Welt man kann angreifen wo man wollte, sowas find ich geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haetzer schrieb:
Was ich nicht mehr sehen kann sind Shooter die nur noch gradlinig verlaufen, darunter sind eignetlich alle z.B: COD1-4 im Singleplayer.
Ich hasse dieses vorgeschriebene "du musst da lang laufen!
Ich will das sich Shooter mit Rollenspielelemente vermischen, z.B: WoW wo eine riesiege Landschaft ist.



Das wär abern komplett anderes Konzept! COD ist eher filmisch konzipiert, mit linearem Verlauf, dafür spannenden Einzelsequenzen, eben genau wie bei nem Actionfilm! Und bei COD funktioniert das extrem gut!

Beispiel die Szene in Tschernobyl, wo man als Sniper durch Häuser fliehen muss, rausläuft, auf einmal von nem Heli entdeckt wird, auf den Heli schiesst, er an nem Haus aneckt und in meine Richtung abstürzt und ich da ganz schnell abhauen muss! Soweit sehr spannend!

Bei nem Konzept wo viel mehr Zufälle drin sind und ich alles tun kann was ich will wären solche Sachen gar nicht möglich! Wenn ne Story erzählt werden soll muss man halt bestimmte Grenzen haben, sonst funktioniert das nicht!
 
Hm, Treyarch war mir bisher gar nicht bekannt? Haben die nur CoD 3 entwickelt? Das hab ich nämlich nie gespielt, bin ein PC-Patriot. :D
 
@46) j-d-s

Treyarch sind immer bei den Ungeraden Zahlen die Entwicklerm sprich : CoD 1, CoD 3 und neu CoD5.

Allerdings weiss ichs bei CoD 1 nicht genau, aber ich nehme es an. Gabs Teil3 nicht für PC ? Meinte schon, auch egal spielte sich eh wieder nur im WW2 ab - langweillig.
 
Die meisten die ich kenne (mich eingeschlossen), die CoD 1 und 2 mehr oder weniger erfolgreich E-Sport mäßig gespielt haben, waren von Teil 4 sehr enttäuscht :(

Mich hat das Spiel schon nach ner Woche im Internet gelangweilt, wordurch ich letztendlich auch nicht mehr die Motivation hatte mich damit zu beschäftigen, erst recht nicht dies aktiv zu spielen.

Der Singleplayer Modus soll Top sein (welchen ich selbst noch nicht gespielt habe -> MP hat mich abgeschreckt), aber für 6 Stunden spieltzeit sind mir 40€ zu viel. Bei Cod2 haben sich die 40€ für weit mehr als 1000 Stunden Spielzeit gelohnt ;)

Da das Konzept von CoD4 aber (leider) sogut aufging und unmengen davon verkauft wurden, werden die nächsten Teile wieder daran anknüpfen :(
 
finde ich gut. cod war ein riesenspiel für die ps3 und wird mich bis zum 29.04. noch beschäftigen.
 
Zurück
Oben