Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCall of Juarez 2 im Test: Dieser Western-Shooter macht Spaß
Mit welchem Teil sollte ich als Neuling anfangen?
Teil 2, die Vorgeschichte, die noch ein bischen Feinschliff vertragen könnte (Multiplayer; Obwohl ich hauptsächlich offline spiele sollte es dennoch funktionieren) und sicher noch günstiger wird, oder Teil 1, welcher bereits günstig zu haben ist.
Die Demo von Teil1 hat mir bereits gut gefallen.
Hab das Spiel nun auch angezockt, da mir ein Kumpel es ausgeliehen hat.
Lange habe ich es noch nicht gespielt, aber was ich davon gesehen habe gefiel mir sehr gut, aber ich werd es mir definitiv nochmal auf Englisch draufziehen,
die deutsche Synchro ist abartig schlecht und irgendwie haben die Soundfiles eine sehr schlechte Qualität. :/
Ein Manko sind auch die teils steifen Animationen und die ausdruckslosen Gesichter... wie kann man nur so eine schöne Grafik zaubern und dabei solch wichtige Sachen vergessen? Die Entwickler sollten sich ein Beispiel an Valve nehmen.
Die Performance ist auch exzellent, kanns mit ner 9800GT auf 1680x1050 mit maximalen Details eigentlich immer mit 45-60 fps spielen, großartig!
Lustigerweise läuft der erste Teil mit dem DX10 Update im Vergleich grottenschlecht, aber da mir der sowieso nicht gefiel ist das kein Problem.
Kanns bis jetzt nur empfehlen.
ich hab zwar keine Erfahrung mit der PS3, aber hab mal mit der PS2 'nen FPS angezockt und finde dieses Genre ist nur vernünftig mit Maus & Tastatur zu spielen.
Irgendwie sieht alles wie von jemandem gemalt, der zu wenig Farben hatte. Was soll den diese Farbknauserei in Spielen? Das ist in letzer Zeit immer häufiger anzutreffen und immer wieder sehr befremdend.
absolute Trauer das Spiel. Der ganze Flair und Charme des ersten Teils ist aufgrund dieses "Schlauchlevel" - Designs (danke @derschlambi) dahin.
Wie kann ma von "solider Westernshooter" sprechen?
Gab es schon im 1. Teil und nicht zu knapp meine ich. Ich finde sogar das sie es im 2. Teil wesentlich besser hinbekommen haben die Levels nicht so schlauchig wirken zu lassen.
Verstehe gar nicht wie man sich über soetwas aufregen kann. Es ist eine der, wenn nicht sogar DIE beste(n) Fortsetzung <-meiner Meinung nach.
Zum Multiplayer kann ich nur sagen, dass es ja bei UBI nichts neues mehr ist dass die den bei vielen Titeln nicht hinbekommen!
Die Leute von Blazing Angels (Teil 1 wohlgemerkt) warten noch heute auf Dedicated Server...
Und seit release war es mir sowieso nicht möglich mich mit der Lobby zu verbinden.
teil 2 weiß ich nicht wies da ist hab ich nie gespielt.
Ich würde es nicht so schlecht finden, wenn mir nicht dauernd von diesen Unschärfe- und weiteren graphischen Effekten schwindlig und schlecht werden würde...
die unschärfeeffekte sind in der tat relativ übertrieben stark eingesetzt. aber abgesehen davon und den schlauchlevels (stört mich weniger) habe ich den eindruck, dass es ein gutes spiel ist und ehrlich gesagt kann ich die kritik an der grafik nicht verstehen. abgesehen von kleinen patzern, die der engine beim berechnen passieren (gab da einen kleinen onlineartikel bei pcgames, den link dazu habe ich nicht mehr), finde ich, dass die grafik auf hohem niveau auftritt und dabei noch der hardwarehunger sich in grenzen hält. die story ist vielleicht nicht der knaller, aber ich würde es dennoch als einen soliden westernshooter ansehen und ich persönlich hatte freude am spiel. bloss habe ich das gefühl, dass beim multiplayer der hardwarehunger höher liegt.
Definitiv, nur zu empfehlen. Als "Schlauchlevel" würde ich nur am Anfang den Schützengraben bezeichnen. Danach hat man zwar immer nur einen Weg, den man wählen kann, aber die Story ist packend und die Linearität definitiv kein Nachteil, wenn so klasse gemacht.
Kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man hier über schlechte Grafik meckern kann.
vielleicht trügt dich deine erinnerung? im ersten teil gab es fast auschließlich schlauchlevel. das ist im zweiten teil DEUTLICH besser geworden.
ich hab es vor nem halben jahr zum ersten mal durchgespielt. ich fand es zwar gut aber extrem schlauchartig. diesen eindruck hab ich beim zweiten teil ganz selten.