• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Call of Juarez: The Cartel im Test: Geballert, gelacht, gelocht

Diesen Dreck werde ich mir bestimmt nicht kaufen!

Wo ist blos der schöne, wilde Westen geblieben? Weite Steppen, uralte Wälder und Natur ohne Ende, auf dem Pferd durch die Prärie reiten, raue Sitten und hinterhältige Schurken ...

Total versaut der Mist, das hat nicht mit dem COJ gemeinsam.

Vielen Dank für den Test CB.
 
Geldgier macht blind, bestes Beispiel: Call of Juarez: The Cartel

Es hätte was werden können auch wenn ich es schon vor release schon geahnt hab.. naja dank CB-Test bleibt es uns erspart! :D ;)
 
iceshield schrieb:
also muss erstens bei STEAM aktiviert werden, dann noch über Ubisofts „uPlay“ laufen?
Bei AC2 startet Steam nur den Ubisoft-Client, in dem man dann nochmal (nach dem auch mal länger dauernden Autologin) händisch auf "Spielen" klicken muss. Evtl. ists hier auch so. Ganz habe ich den Satz aber auch noch nicht verstanden.
 
Super Test CB - thx a lot. Das Fazit spricht mir aus der Seele

War mir nur leider schon weit vor dem release klar.
Ubisoft..... sagt ja schon alles.....

Erst die SilenHunter-Reihe auf Grund fahren:mad:, Die Siedler verschandeln:evillol: und Call of Juarez ins Klo spühlen :freak:

Wenn nur der OnlineMuliPlayer vom Teil zwei mal richtig funktionieren würde oder aber mal etwas mehr support abbekommen würde.
Aber sagenhafte vier dedicated server(mittlerweile[nach fast zwei Jahren] sind es sechs Server) zum GameRelease mit je 12 möglichen Playern muss ja reichen für die europäische Spielergemeinde. Verdammt nein ich muss gleich wieder aufhören sonst setzt ich die Liste hier endlos fort :(


_______________
Ubisoft - EpicFAIL
 
Hallo @ all,

ein gute und sehr zutreffende Kritik, danke dafür. Einem Punkt kann ich aber überhaupt nicht zustimmen:
Spielerische Freiheit bietet „The Cartel“ genau wie die Vorgänger somit nur in sehr geringem Umfang

Wobei die Aussage zwar auf The Cartel vollkommen OK ist, aber nur stellenweise für die Vorgänger zutrifft. Diese waren zum Teil OpenWorld, boten ein hohes Maß an Varianz und eine Handlungsfreiheit von der in The Cartel nichts übrig geblieben ist.

Die Vorgänger jedenfalls zählen zu meinen Lieblingspielen. Und sind seit Jahren auf meinem Rechner installiert.

The Cartel wäre vielleicht auch OK. Für max. 5€ und wenn man nichts von den Vorgängern wüßte. So bleibt nur nur stellenweise ein bißchen Nostalgie für die Vorgänger bei The Cartel übrig, wenn man recycelte Örtlichkeiten plötzlich wiedererkennt. Wobei ich das noch eher als das sehr wenig positive in diesem Spiel werte. Nur die Umsetzung...

Ich denke in 1-2 Jahren werde ich warscheinlich The Cartel für 1-2€ bei eBay kaufen können. Mehr ist es auch nicht wert. Aber ich mag hübsche Kartons. :D
 
Noch ein paar "Besonderheiten" von The Cartel:

  • 7.1 Audio funktioniert nicht, man muß in der Systemsteuerung auf 5.1 einstellen, sonst nur Stör- ünd Knacksgeräusche,
  • Fallengelassene Waffen/Munition fallen halb durch den Boden, können dann nicht aufgehoben werden,
  • Wenn man unerlaubte Bereiche betritt wird man teilweise einfach ohne Vorwarnung vom Spiel getötet,
  • Man hat ein Radar der nur seine Partner anzeigt, aber sonst nichts - absolut sinnfrei,
  • Das Freischalten von Waffen ist ohne jede Bedeutung, da Gegner auch nicht freigeschaltete Waffen fallen lassen,
  • es gibt nur stumpfsinniges Ballern, jegliche Taktik oder gar subtiles Vorgehen wird von den eigenen Partnern zunichte gemacht,
  • man darf seine Partner leider erst im letzten Level erschießen, dabei würde der erste Level dafür, das Spiel viel besser machen.
 
Schade, ich fand die Reihe vorher sehr gut. Aber wer auch schon auf die Idee kommt ein außergewöhnliches Setting zu verlagern, der hat selber Schuld!
 
gut das ich nicht zugegriffen habe, ich habe teil eins und zwei noch sehr gut in erunnerung und das wird auch so bleiben, keine besudelung durch dieses machwerk..

da gibts nur das als antwort zu dem spiel:

bad-karma-core--albums-face-palm-collection-picture56-double-facepalm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas zu hartes Fazit finde ich.
Habe es schon angespielt und fand es nicht sooo schlecht.
Ja, es ist etwas langweilig, bietet aber immer noch mehr Abwechslung als die CoD-Reihe.
Und grafisch ist es durchschnittlich, aber nicht schlecht.
Als Zwischendurch-Shooter ist es eigentlich brauchbar.
 
Hallo,

da sieht man mal wieder was Sprache so alles bewirken kann. Schon allein die dummen Aussagen im kurzen Videoeindruck aus einer der ersten Missionen halten mich davon ab, dass ich das Spiel näher in Betracht ziehen könnte.
 
Echt schade was man aus einem Western-Game gemacht hat. In der Szenerie hätte es eigentlich keine Konkurrenz gegeben.

Naja ist halt mal wieder eine Enttäuschung mehr...
 
Mich hat schon der erste Teil nicht so richtig begeistern können. Hab's zweimal angefangen und jeweils etwa nach der Hälfte liegen lassen. Mich würde aber mal interessieren, weshalb "The Cartel" dermaßen unter Zeitdruck entwickelt werden musste. Wer macht solche Vorgaben?
 
Na ja, bei GameStop gibt es ja ein Rückgaberecht bei nichtgeffallen.

Das dumme ist ja das man die meisten Sachen mittlerwiele registrieren bzw. aktivieren muss bevor man zocken kann. Da ist es auf Konsole "noch" etwas einfacher. :-)
 
hm dieses schicksal kommt mir bekannt vor. ist es nur zufall das es einen ähnlichen namen mit einer anderen serie hat, die genau das selbe durchlebt? oder genauso in den dreck gezogen wurde?

das spiel ist echt nicht spielenswert. schade, die ersten teile waren mal was neues...
 
VCore-Voltage schrieb:
Die ganzen Publisher sind doch nicht mehr als nur noch Aktiengesellschaften die Investoren & Aktionäre sättigen. Als ob da noch irgendjemand Herzblut in ein Spiel investieren will... sehr schade!

Ja das stimmt leider viel zu sehr, egal welches Game, man merkt einfach das damit nur noch Geld gemacht werden will. Die Qualität der Games geht leider stetig Berg runter. Besonders lächerlich finde ich z.B. Mass Effect oder Assassins Creed.... das ist so übertrieben jedesmal nen neuen Teil rauszubringen und gleichzeitig so wenige neuerungen einzubauen.
 
Schade, ich hab mich so auf nen neuen Teil gefreut, nachdem ich auch beim zweiten Teil von CoJ positiv überrascht war und nicht solch einen guten Teil erwartet hätte. Und nun das, in der Gegenwart und dann noch so grottig umgesetzt. Ich hab bereits nach ner viertelstunde anzocken das Handtuch geworfen.
 
Wieder ein Spiel, das nur über den guten Namen des/der Vorgänger verkauft wird. Zu kurze Entwicklungszeit und keine Feinabstimmung, kein Wunder, daß die Qualität auf der Strecke bleibt. Hauptsache, schnell auf den Markt geworfen, damit der Rubel rollt.
 
Zurück
Oben