S-to-the-d schrieb:
Bei solchen Antworten sehe ich immer Rot,
es mag sein dass das Genre deinen Geschmack nicht unbedingt trifft. Dann ist das okay, deshalb sind allerdings nicht alle, denen es vieleicht zusagt "Verstrahlt" oder sonst was.
Mal davon abgesehen das der 2. Teil vom Umfang her nicht wirklich kürzer war als der erste und die Story sich auch nicht hinter dem ersten Teil zu verstecken braucht.
Gruß
Dann hast du den ersten Teil anscheinend nicht auf schwer gespielt.In diesen wurde auch noch mehr liebe zum Detail entwickelt.Und per nachgereichtem DX10 Patch sah es absolut fantastisch aus.Der 2 Teil wirkte einfach nur wie ein billig daher geklatscher Aufguß mit Far Cry 2 Engine.Es hat mich weder von der Storyline noch von der am Schluß doch arg Stupiden Ballerei angesprochen.
Wenn du dich mit dem Wort "Verstrahlt" persönlich angesprochen fühlst ist mir das ziemlich wurscht,da ich damit eigentlich was völlig anderes gemeint habe.
Um es in verständlichem Deutsch auszudrücken:
Meines erachtens ist der PC die verhassteste Gaming Plattform geworden.Dieses liegt wohl auch an den vielen Schwarzkopien(ja ich weis das da andere Ursachen auch eine Rolle spielen),die den Firmen halt nicht den gewünschten Umsatz in die Taschen spülen wie sie sich erhoffen.Meines Erachtens geben sich die Publisher wie Ubisoft/EA/THQ usw... in den letzten 3 Jahren kaum noch Mühe einen Multiplatformtitel für den PC mit innovativeren Ideen zu versehen,als auf der Konsole.Und wenn dann mal ein guter Ansatz auf der Konsole vorhanden ist wie "Red Dead Redemption" wird es den PC Usern vorenthalten.
Einfacher und kostensparender ist es den ganzen Mist lieblos 1 zu 1 portieren zu lassen,irgendwelche Special Editions für sündhaft teures Geld dem Käufer unterzujubeln und zu hoffen,das man das erreichte Ziel von so und viel Millionen Euro an Umsatz erreicht.Und komischerweise erreichen die Publisher auch ihr Ziel,da wir eine dermaßen konsumgestörte Gesellschaft mittlerweile hier haben,wo es eben mehr um den Materiellen Besitz als um die Qualität geht.
Man ist ja bei seinen Kumpels nicht mehr "in" wenn man dieses und jenes Game nicht selber besitzt.
Leider beobachte ich bei vielen Jugendlichen,das materielle Dinge inzwischen wichtiger sind als zwischenmenschliche Begegnungen.Mag sein das dies nur in meinem Umfeld so sein mag,aber mich machen diese Entwicklungen inzwischen sehr nachdenklich.
Es gibt sicherlich einige die mein gerede als völligen Stuß ansehen,aber ich bin mir auch sicher,das einige mich verstanden haben.Früher hatte man an einem PC oder Konsolenspiel stundenlang ja wenn nicht sorgar Tage und Monate seinen Spaß,heute wird nur noch auf hohem Niveau gejammert wie schnell doch ein Shooter durchgespielt ist.Trotzdem kaufen die Leute wie blöd.Anscheinend setzt bei einem Gang durch Geschäfte etwas die menschliche Vernunft aus und ein teil unseres Hirns sagt uns " Kauf Mich !"
Vieleicht überzeugt mich Ubi auch eines besseren,aber ich würde mich wesentlich mehr über Redemption auf dem PC freuen als über ein COJ 3.
Greetz!