Call & Surf Comfort (Telekom) kündigen

p3et

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
94
Hallo,

ein Bekannter zahlt für 16 mbit Internet, bekommt aber nur 6 mbit und möchte möchte deshalb seinen "Call & Surf Comfort"-Vertrag bei der Telekom kündigen. Nun gibt es aber folgendes Problem:
Vertragsbeginn: 21.10.2011
Vertragsende: 21.10.2015

Lässt sich der Vertrag vorzeitig kündigen? Die Mindestvertragslaufzeit von Call & Surf Comfort beträgt soweit ich weiß zwei Jahre, die schon abgelaufen sind.

Außerdem soll ein Wechsel zur 1&1 Doppel-Flat 6.000 stattfinden. Sollte ich einfach mal bei denen anrufen und nachfragen, wie das abläuft?

Bin dankbar für jegliche Hilfe.

Gruß
 
Da kannst du eigentlich nur auf Kulanz hoffen. Anrufen, dann bist du hoffentlich schlauer.

2 Jahre Vertrag -> nicht gekündigt -> kriegste 2 Jahre noch mal oben drauf. Das is das schoene an solchen Vertraegen. Für die Zukunft: nach Abschluss sofort kündigen ;) oder Termin in ein Kalender eintragen ^^

... Ach haben ja erst den 10ten... Ja anrufen... XDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier sollte ein Blick in die AGB helfen, um wie viel Monate sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn keine Kündigung erfolgt. So wie es auf den ersten Blick aussieht, verlängert sich der Vertrag automatisch um 24 Monate, da er nicht zum erstmöglichen Zeitpunkt gekündigt wurde. Aber wie gesagt, schau einfach mal in den AGB nach.
 
Alles klar, dann werde ich erst mal den Vertrag lesen.
 
der Vertrag verlängert sich eigentlich immer um 1 Jahr, wird wohl auch erst zum 21.10.15 wechseln können
 
Das interessiert mich auch:

Ist es nicht besser den Wechsel über den neuen Provider zu machen? Ich denke auch an die Rufnummermitnahme....

Kabel Deutschland hat uns erzählt, dass bei zeitlichen Überschneidungen ein Ausgleich für 6 Monate möglich ist, also dass man auf jedenfall nur einen Provider bezahlen muss...
Vielleicht gibt es ähnliche Angebote?

Who knows?
 
Zuletzt bearbeitet: (Kabel...)
Isp ? Internet Service Provider?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Provider, nicht wegen der Rufnummer auch wegen dem nahtlosen Übergang, haben einfach schon zu viele erst selbst gekündigt und dann beim neuen einen Vertrag abgeschlossen und standen am Ende ohne Anschluss da
 
Kleine Anmerkung; 1und1 kann ich nur empfehlen. hab da die DoppelFlat 50.000* In 11 Monaten hatte ich mal 2 Tage kein Internet, also eine Störung.
Speedtest sagt -> 49,4mb down und 12,41mb up
 
Habe den Call&Surf Comfort Vertrag in der Hand: Ebenfalls von 2011: Kündbar mit einer Frist von 6 Werktagen (ohne Samstag), (?)
nach 24 Monaten frühestens 1 Monat vor Vertragslaufzeit, schriftlich, ansonsten Verlängerung um 12 Monate.

Was soll denn das mit den 6 Tagen? Kann man nach Ende der Mindestvertraglaufzeit mit einer Frist von 6 Tagen kündigen?

JA!

oder verstehe ich da was falsch....
 
Zuletzt bearbeitet: (Was...)
chrismoto schrieb:
Normalerweise verlängert sich der Vertrag um 24 Monate.
Man kann das auch immer im Kundencenter der Telekom einsehen!

Gruß Chris

nur weil man den Tarif 24 Monate nutzen muss, heißt es noch lange nicht das er sich automatisch um 24 Monate verlängert.

"Verträge über Festnetzanschlüsse mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten sind für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündbar. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils weitere zwölf Monate , wenn nicht spätestens einen Monat vor ihrem Ablauf gekündigt wird."

Das stand schon vor 7 Jahren so drin, steht in meinen aktuellen Unterlagen so und steht auch noch jetzt wo es neue Tarif gibt so drin. Warum sollte beim TE ein anderes Datum angezeigt werden? Vertragsende wäre der 21.10.2014 gewesen, heute haben wir den 16.10.2014, also Frist ist um und damit neues Ende 21.10.2015

@ ohlschirr

Keine Ahnung was mit den 6 Tagen aufsich hat, vielleicht hat man 6 Tage Zeit sich zu entscheiden ob man den Tarif wirklich haben will.
OK, die 6 Tage gelten für Verträge ohne Mindestlaufzeit, nur habe bei der Telekom noch keinen Tarif ohne gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein!
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kannst du mit einer Frist von 6 Werktagen (Samstag ist keiner) kündigen! das hat mit der "automatischen Verlängerung" von 12 Monaten nix zu tun! Bindend ist nur die Mindestvertragslaufzeit, danach kannst du razzfazz raus!
Übrigens: Die 6 Tage Frist gillt für beide.

So verstehe ich meinen Vertrag hier. Eine andere Deutung erkenne ich nicht.



Habe doch noch mehr Erkannt, siehe meinen nächsten Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet: (Habe...)
Bitte mal Punkt 11.1c der Allgemeinen Geschäftsbedingungen studieren. Verträge mit 24 Monaten MVLZ verlängern sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird. Nichts mit 6 Werktagen. Das wird wohl keine Firma machen... ;)

EDIT: Aktuelle AGB verlinkt. Wenn man schon mal den ersten Link bei Google nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja unbestritten!
Aber nach der MVLZ:

Es ist sicherlich nicht ausversehen missverständlich:

Allgemeine Hinweise zur Vertragslaufzeit und Kündigung:
Das Vertragsverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und ist für beide schriftlich mit einer frist von 6 Werktagen kündbar.

Spezielle Hinweise zur Pos.X ( Call&Surf-Comfort): MVLZ wie bekannt.

AHA! Die allgemeinen Hinweise gelten wenn keine speziellen Hinweise angegeben sind (MVLZ).

??????????????????
 
Zuletzt bearbeitet: (?????????)
du musstest schon immer bei jeden Vertrag und jeder Firma vor Ablauf der MVLZ fristgerecht kündigen, die Frist war auch immer bei 1-3 Monate, eine Woche kenne ich nur von Verträgen ohne MVLZ
 
JA, das ist alles richtig.

Es geht um die Kündigungszeit nach Ende der MVLZ, also in der regulären 12-monatigen-Verlängerung....

Habe gerade mit Vodafone telefoniert: Die 6 Werktage Kündigungsfrist bezieht sich auf Hardware und anderes aber nicht auf den Anschluß selbst. Der muss 1 Monat vor dem "Neuen Vertragsende" gekündigt werden. So die Auskunft von Vodafone...

Das bedeutet: Doch die 12 Monate durchhalten...?
 
Richtig erkannt.

1 Monat vor Vertragsende, sonst Verlängerung.

Meine Kündigung bekommen die bald vom Rechtsanwalt. Ich habe so die Sch***** voll von dem Gurken-Verein. Und zwar vorzeitig, nämlich 20 Monate.
4 Monate Kunde, schnelles Internet aber kein Telefon. Halbes Internet und volles Telefon wär mir lieber. :D

Und jeden Monat Rückforderungen aus der Rechnung. Wenn ich einen Porsche habe, will ich auch fahren können...geht aber ohne Motor nicht.
 
Zurück
Oben