Canon EOS 450D Kit - Kaufabsegnung

bdo

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
702
Guten Morgen ;-)

also ich überlege schon länger mit deine SLR zu kaufen und hab mich am meisten von der 450D begeistern lassen, was haltet ihr von dieser Kamera?

Bei Amazon gibt es diese für knapp 550 Euro:

Canon EOS 450D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, LiveView) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS Objektiv (bildstabilisiert)

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Meinungen hierzu gebt.

Vielen Dank!
 
Hi,

ein sehr gutes P/L-Verhältnis-Kit bekommst du auch schon mit der Olympus E-420, für knapp unter 300€.

Davon abgesehen, ist die 450D aber näturlich ein geiles Teil. Aber auch die Olympus sollte eigentlich schon ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe einen persönlichen Vorteil, wenn ich eine Canon nehme...

Mein Onkel hat eine 50D und einige Objektive und diverse andere Sachen, mein Nutzen kann ich daraus ziehen, das er sich oft neue Sachen kauft und ich da bestimmt ab und zu etwas sehr günstig abgreifen kann.... :)

Aber die 450D hat nun keine nenenswerten negativen Eigeneschaften, oder?
 
Nein, habe selber die 350D und die 400D, ne Canon EOS kannste bedenkenlos kaufen.

Olympus haste halt deine Probleme mit Objektivbeschaffung, bei Canon gibts da halt ne breitere Auswahl....

Auch was restliches Zubehör angeht, externer Blitz etc.
 
Technisch ist die 450 natürlich top, aber hast Du die schon in die Hand genommen? Wenn man ein bisschen größere Hände hat, oder so wie ich eine größere Camera gewohnt ist, kommt einem der Griff der 450 schon sehr klein und unbequem vor. Mir haben nach 30Min die Finger etwas gekrampft.
Deswegen habe ich leider(Preis) zur 40d gegriffen und bin mehr als zufrieden.
Auch wenn Du viele Sportszenen oder schnell Bewegende Objekte fotografieren willst könnte die 450 mit den 3,5 Bildern/s ein bisschen langsam sein.

Aber ist ne super Kamera, die ich hier nicht schlechtreden will!

Das Kitobjektiv ist jetzt nicht so der kanller, aber für den Anfang reicht es alle mal
Lg, Friedulin
 
bdo schrieb:
sehr günstig abgreifen kann.... :)

Aber die 450D hat nun keine nenenswerten negativen Eigeneschaften, oder?

Nö, nicht dass ich wüßter. Ich suche mir immer das beste P/L-Verhältnis und da hat mich die E-420 sehr überzeugt. Aber ich muß gestehen, bin auch zu Canon gegangen. Habe hier im Marktplatz günstig eine 350D ersteigert.;)
 
Okay, das hört sich ja schon einmal sehr positiv an.

Ich denke, das für mich die 450D die richtige wahl sein wird, ich hab nun gesehen, das ich nur den Body für 500 Euro kriege, das Objektiv mich demnach also knapp 50 kostet, das ist es doch aber Wert, oder meint ihr ich soll diese 50 Euro lieber sparen und mir dafür ein anderes/besseres kaufen?

EDIT: Ich habe kleine Hände und diese auch schon in der Hand gehabt, also das passt alles gut :)
 
Die 450D ist rein vond er Bildqualität schon die Beste in ihrer Preisklasse, grad was das Rauschen bei höhren ISO Werten angeht. Aber die Standard Kit's als Objektive sind bei allen Herstellern nur Mittelmaß...
Guck mal wenn dein Geldbeutel das zulässt das du dir auch ein vernümpftiges Objektiv raussuchst - das sollte schon passen :)
"Tamron AF 2,8/17–50 mm SP XR Di II LD IF Asph"
schließlich kauft man siche ne DSLR ja nicht jeden Tag und das Objektiv ist nunmal genau so entscheidend wie der Sensor an sich...
 
Oder die kleinere 400D statt der 450D. Paar Euros sparen und lieber ins Objektiv investieren.
 
auf zum nächsten fotoladen und begrabbeln ...
fass alle kameras in deiner preisklasse mal an und entscheide dann, denn die bilder sind aus technischer sicht kaum zu unterscheiden(alle bringen sehr ähnliche ergebnisse) und vllt solltest du noch etwas budget für zubehör einplanen bzw. übrig lassen ...
ich werfe mal die Pentax k200D mit in die Runde :freaky:
 
Hmm... jetzt verwirrt Ihr mich aber gewaltig :D

Also ich hab mich für die 450D entschieden, da sie in den Test einfach rundum sehr gut weg kommt. Des weiteren ist sie einfach technisch auf einem sehr guten und neuen Stand.

Ich habe mir gedacht, ich nehme erstmal das Kit und mach damit meine ersten Erfahrungen, danach werde ich sicher merken das ich ein besseres/anderes objektiv brauche und mir dann eins aussuchen.

Ich wollte die Kamera lieber bei einem seriösen Internetgeschäft kaufen, oder was meint Ihr dazu? Also was den Preisvergleich angeht ;)


Um das ganze einmal noch konkreter zu machen,

mein Budget beläuft sich im Moment so auf bis zu 600, in den nächsten Monaten kommt wieder Geld rein, also wäre dann auch etwas für ein neues Objektiv usw. übrig.
 
Internet ist zwar nicht schlecht, aber wenn du ins Fachgeschäft gehst und du zeigst das du Ahnung hast und Verhandlungsgeschick mitbringst hast du beim Kauf von Kamera und Obektiv garantiert keinen schlechteren Preis und gleich noch nen kompetenten Ansprechpartner...
Nebenbei die Canon sind von der Haptik deutlich schlechter als ne Nikon D60 oder ne Sony Alpha also nicht aus der ruhe bringen lassen ;)
 
Hier kannst du dir übrigends Testbilder sämtlicher DSLR-Modelle anschauen, in sämtlichen ISO-Einstellungen und dann schön vergleichen.;)
 
Meint ihr wirklich, das ich bei einem Fachgeschäft unter den Preis im Internet komme? Also ich sitz nun selbst im Einkauf für Computerhardware und weiß, dass das auf keinen Fall in der Brange so ist. Wie das allerdings in dem Bereich aussieht, weiß ich nicht.
 
Hab bis jetzt nicht gehört das man schlechter kommt, hab jemanden kenngelernt, der gleich die Vollausstattung (2Obkektive, Kamera, Karten,...) geholt hat und somit schon gegenüber nem Internethandel deutlich gespart hat...
Außerdem Fragen kostet nichts ;)
 
Hab meine 400D auch aus dem Fachhandel mit enem Zusatzobjektiv gekauft, super Beratung und ein sehr guter Preis - besser als im Netz. Lohnt sich allemal.
 
Okay, dann werd ich mich wohl mal im Fachhandel umschaun, soweit erstmal vielen Dank an Alle!
 
Wegen der Haptik, einfach nen Batteriegriff dranbauen, schon kann man die Kamera vernünftig greifen. :)

Ich habe auch ne 450D, das 18-55mm Kit habe ich jedoch im Februar gegen das Canon 17-40 L getauscht, als Immerdrauf. Kamera ist sonst sehr zu empfehlen.
 
Der Fachhandel passt sich dem Internet bei Kameras oft sehr stark an, da werden dann eben 5-10% Spannen hingenommen. Auf lange Sicht ist das gewiss ein wenig Selbstzerstörung und außer den Blödmärkten und anderen Großketten kann das kaum jemand auf Dauer durchhalten, macht aber dann auch wieder nicht so viel, weil die meisten sowieso schon ihren eigenen Inetshop betreiben und dort durch die Masse wieder einigermaßen in den grünen Bereich rutschen.

Von Viel billiger als im Inet kann allerdings in der Regel nicht die Rede sein, sofern man nicht grade den Händler persönlich kennt oder für ihn arbeitet(meine D60 mit 18-55VR Optik hat mich 350 euro gekostet ^^) gibts selten bessere Preise.
 
Zurück
Oben