So...die Ausrüstung ist nun fast komplett - Kabelfernauslöser + 3ter Akku sollten Montag da sein.
Folgendes Zubehör kam neben der Cam noch dazu:
(das 55-250mm ist nciht mit auf dem Bild -> das macht gerade Urlaub in Tokio ^^)
- Canon Speedlite 580 EX II + passenden Diffusor
- 2 Ersatzakkus
- LowePro Slingshot 300AW (Fotorucksack)
- Cullman "Ministativ" (ein normal großes Bilora war schon vorhanden)
- eine weitere 16GB Speicherkarte
- 24 Eneloop Akkus (Für 2 Blitze + 2 Lampen + Ersatz für alles)
- Objektiv: Canon EF 50mm 1,8 II
- Akkuladegerät
- PCP Polfilter 58mm
- Okularverlängerung
- GGS Schutzglas (Display)
- Gelis für beide Kit-Objektive
Bei der Lichstarken Festbrennweite habe ich mich für die 1,8 enstschieden... sicher ist 1,4 noch um einiges Besser aber bei einem Preis von 100€ zu 350€ kann ich mir 1,8 gut leben -> um das Objektiv "Knackscharf" zu machem müssten eh beide um 1-2 Blenden abgeblendet werden - Das sich das 1,8er wie ein Jogurtbecher anfühlt (Plastik FTW) mag sicher einige stören _> Für mich zählt da doch mehr das fertige Bild
Hier mal ein Vergleichbild zwischen dem Kit Objektiv und der Festbrennweite - Beide Bilder wurden mit 1/60 sek + ISO 100 aufgenommen:
- Beide Objektive haben die Blende offen -> Also 1,8 & 3,5 -
LINKS: Festbrennweite 50mm 1,8 II - RECHTS: Kitobjektiv 18-55mm 3,5-5,6:
Der Autofokus vom 50er wird zwar bedeutend schwächer bei weniger Licht...aber damit kann ich leben -> Anbei ein weiteres Bild vom 50mm.
Ende Februar habe ich für 2 Tage eine Fotoerlaubnis für die alten Heilsätten in Beelitz bekommen das wird dann der erste "Marathonlauf" für die Ausrüstung sein ...
Folgendes Zubehör kam neben der Cam noch dazu:
(das 55-250mm ist nciht mit auf dem Bild -> das macht gerade Urlaub in Tokio ^^)
- Canon Speedlite 580 EX II + passenden Diffusor
- 2 Ersatzakkus
- LowePro Slingshot 300AW (Fotorucksack)
- Cullman "Ministativ" (ein normal großes Bilora war schon vorhanden)
- eine weitere 16GB Speicherkarte
- 24 Eneloop Akkus (Für 2 Blitze + 2 Lampen + Ersatz für alles)
- Objektiv: Canon EF 50mm 1,8 II
- Akkuladegerät
- PCP Polfilter 58mm
- Okularverlängerung
- GGS Schutzglas (Display)
- Gelis für beide Kit-Objektive
Bei der Lichstarken Festbrennweite habe ich mich für die 1,8 enstschieden... sicher ist 1,4 noch um einiges Besser aber bei einem Preis von 100€ zu 350€ kann ich mir 1,8 gut leben -> um das Objektiv "Knackscharf" zu machem müssten eh beide um 1-2 Blenden abgeblendet werden - Das sich das 1,8er wie ein Jogurtbecher anfühlt (Plastik FTW) mag sicher einige stören _> Für mich zählt da doch mehr das fertige Bild
Hier mal ein Vergleichbild zwischen dem Kit Objektiv und der Festbrennweite - Beide Bilder wurden mit 1/60 sek + ISO 100 aufgenommen:
- Beide Objektive haben die Blende offen -> Also 1,8 & 3,5 -
LINKS: Festbrennweite 50mm 1,8 II - RECHTS: Kitobjektiv 18-55mm 3,5-5,6:
Der Autofokus vom 50er wird zwar bedeutend schwächer bei weniger Licht...aber damit kann ich leben -> Anbei ein weiteres Bild vom 50mm.
Ende Februar habe ich für 2 Tage eine Fotoerlaubnis für die alten Heilsätten in Beelitz bekommen das wird dann der erste "Marathonlauf" für die Ausrüstung sein ...
Zuletzt bearbeitet: