FidelZastro
Commander
Ich habe vier objektive mit und eines ohne USM im Einsatz. Der Unterschied ist zwar deutlich hörbar, aber im Videomodus von Vaters 500D - wo die Objektive nun mal sehr nah am Mikro sind - stört beides zu sehr, als dass man die Tonspur auch nur für ein Erinnerungsfilmchen gebrauchen könnte. Ist aber sicher auch eine Frage der persönlichen Leidensfähigkeit.Shadow200 schrieb:na ja - ich finde das ist eine dslr und keine video cam, als das video feature sowieso nur ein zusatz bonus. Aber die geräusche eines objektivs mit usm stören doch mit sicher heit weniger als die der kit objektive ohne usm?
So viel besser sind die zweistelligen nun auch nicht, gerade mit 350/400D verglichen ist ein großer Fortschritt spürbar. So oder so - die Haptik macht keine Bilder Okay, an dem 300er will ich nicht unbedingt nen 500D-Rückdeckel haben, da lob' ich mir shcon meine Eins, aber im Stadion hängt die Linse eh am Einbeistativ. Das 2,8/70-200 lässt sich auch freihand gut an einer 500D benutzen.@Deathangel: Stört dich an der Haptik nicht die relativ geringe größe des bodies? Hattest du mal ne zweistellige zum vergleich in der hand?