News Canon EOS 650D kann allergische Reaktion hervorrufen

Kinkaku-ji schrieb:
Was wollen hier viele? Canon reagiert mit der öffentlichen Bekanntmachung absolut vorbildlich!

Vorbildlich wäre es dafür zu sorgen das so etwas gar nicht erst passiert.
 
Getränkeautomat schrieb:
übrigens sind die hochgelobten Polycarbonatgehäuse sowieso giftig , da sich dabei Bisphenol-A lösen kann was wie östrogen wirkt und zur unfruchtbarkeit führen kann.

Hast du auch Angst vor Dihydrogenmonoxid? Ist nämlich einer der Hauptbestandteile von Krebsgewebe - und kann sich an der Oberfläche von Polycarbonat bilden, wenn dieses einer schnellen Temperaturerhöhung ausgesetzt wird...

Acrylium schrieb:
Canon verwendet diese Gummierung doch nicht nur bei der 650D sondern auch bei allen anderen Kameras...

Ja, aber da wurde eine Fehlerhafte Mischung verwendet. Lese: FEHLERHAFT. Nicht "zu billig". Ein Zulieferer hat einfach entweder das Mischungsverhältnis verhaut, oder was anderes als vertraglich ausgemacht verbaut. Daher auch nur der Rückruf einer gewissen Charge.
Ich bin da voll der Meinung, dass Canon das richtige macht - sie können einfach nicht jede Lieferung von jedem Bauteil einer Chemischen Bestandsanalyse unterziehen, das könnte niemand. Ein aktuelles Produkt zu einem vertretbaren preis her zu stellen ist unmöglich, wenn man aufs veralterte System der "Wareneingangskontrolle" setzt. Die viel Zitierte "100%-Prüfung" ist absolut unmöglich bei Produkten, die derart Komplex sind.

mfg
 
Jetzt mal im Ernst. Wer hat wirklich schon einmal ein Problem durch einen solchen Materialfehler gekriegt. Ausserdem reagiert nicht jeder allergisch. Weiterhien ist nicht die ganze Produktreihe betroffen. Und ersetzt wird auch noch kostenlos...
 
acty schrieb:
auch bei Nikon gibts fehler

allein die kinderkrankheiten der D4, D800 und D7000
und der letzte fehltritt war die akku aktion der D7000 (der EN EL 14 ?)

EN EL 15, meine beiden sind zum Glück Fehlerfrei ;)

Was hat die D800 denn für Kinderkrankheiten? Sag nicht das linke Fokusfeld... Oder meinst du die Softwarehänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
soulseeker schrieb:
Ein Grund mehr, zu Nikon zu greifen :)
Mhm... Ich hab zwar selber eine D5100 aber trotzdem würde ich sagen: Was macht Dich so sicher, dass Nikon besser ist?

Im Übrigen würde ich prinzipiell mal keinem weichen Kunststoff trauen. Da sind prinzipiell irgendwelche Weichmacher, Feuchthaltemittel und Co. drinnen. Mit der Zeit verabschieden sich diese allerdings in die Umwelt. Siehe Reifen, Gummiringe,...
Der Stoff, der in dem Fall zum Vorschein kommt ist zwar ziemlich heftig, aber auch hier ist fraglich wie hoch die Konzentration ist. Prinzipiell ist man ja auch bei der Herstellung nicht darauf erpicht unnötig viel (vlt. noch teure) Zusatzstoffe zu verwenden.

MfG, Thomas
 
Tresenschlampe schrieb:
Wenn sich das nicht Qualität schimpft... Canon gibt sich ja mal richtig Mühe bei der Verarbeitung!

Inkl dem Fix des Top-Display-Leaks bei der 5dIII mit Gaffa-Tape :evillol:

Gute Gehäuse gibts halt erst teuer. Wer gute und günstige Gehäuse will muss halt mal über den Tellerrand schaun. (Pentax K-5, bzw Pentax K-30) :cool_alt:
 
Meine ist nicht betroffen :-)
Laut dem Seriennummerncheck! Und dass, obwohl ich zwei 11 in der Nummer habe! (auch an der 6 Stelle)
 
Zurück
Oben