crossblade
Lt. Junior Grade
Danke endlich wieder zurück zum eigentlichen Thema ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Über die Bildqualität kann man natürlich nichts genaues sagen bevor nicht erste wirklichen Praxistests da sind aber man kann mal anhand der Daten und vergleichbarer Produkte gut raten ;-)
Ich gehe davon aus das die G3X
Dazu kommt noch Spritzwasser geschütztes Gehäuse nach ein paar Monaten ein (hoffentlich) angemessener Preis und ein Kompromiss der in hoffentlich vielen Situationen ganz OK ist.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vergleichen wir es doch mal mit Autos (da wir ja eine Autonation sind):
Ich hoffe das wir hier so etwas wie einen MiniVan oder Passat haben - Eigentlich ordentlich in vielen Lebenslagen.
Der Vergleich geht übrigens weiter:
Ich jedenfalls bin auf die G3X in der Praxis gespannt - und mit 20-30% Reduktion im Preis (was im Sonderangebot nach ein paar Monaten realistisch ist) könnte ich je nach Test durchaus schwach werden...
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Über die Bildqualität kann man natürlich nichts genaues sagen bevor nicht erste wirklichen Praxistests da sind aber man kann mal anhand der Daten und vergleichbarer Produkte gut raten ;-)
Ich gehe davon aus das die G3X
- Deutlich bessere Bilder macht als alle Superzooms mit 1/2,3" Sensor
- im Weitwinkel etwas schlechtere Bilder macht als die bekannten RX100 / G7X Modelle.
- durchaus in schwierigen Lichtbedingungen zu gebrauchen ist.
- nicht so Unhandlich wie eine DSLR ist
Dazu kommt noch Spritzwasser geschütztes Gehäuse nach ein paar Monaten ein (hoffentlich) angemessener Preis und ein Kompromiss der in hoffentlich vielen Situationen ganz OK ist.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Vergleichen wir es doch mal mit Autos (da wir ja eine Autonation sind):
- Action Cams sind ein VW Käfer: klein nahezu unverwüstlich und machen je nach situation richtig Spaß
- Kompaktkameras sind Kleinwagen: Nicht wirklich überragend, aber Günstig und Alltagstauglich
- SuperzoomBridges sind ein 7,5t LKW: Wenn es mal größer sein soll gut, muss man aber auch ggf. (a)rangieren
- DSLRs sind Porsche: Spitzenleistung ohne Kompromisse aber zu ihrem Preis
- Premium Kommpakt (RX100 & Co): Sind eine Mercedes E Klasse - etwas teurer aber auch Kopfortabel und halten oft (fast) mit den Porsche mit
Ich hoffe das wir hier so etwas wie einen MiniVan oder Passat haben - Eigentlich ordentlich in vielen Lebenslagen.
Der Vergleich geht übrigens weiter:
- ein top Fahrer (=Fotograf) kann aus einen Kleinwagen manchmal mehr raus holen als der Fahranfänger aus dem Porsche ...
- im Stadtverkehr (= Schönwetteraufnahmen) sind alle ähnlich gut.
- was in der Praxis am besten ist kommt auf den Einsatzzweck an.
- wenn man mehr ausgibt bekommt man in der Regel auch mehr
Ich jedenfalls bin auf die G3X in der Praxis gespannt - und mit 20-30% Reduktion im Preis (was im Sonderangebot nach ein paar Monaten realistisch ist) könnte ich je nach Test durchaus schwach werden...