Leserartikel Canon Legria HF 200 (HD Camcorder)

AW: CANON LEGRIA HF 200 (HD Camcorder)

Moin,

wieso 2 16GB Karten?. Kauf dir doch ne 32GB Karte. Die funktioniert auch mit der Cam.

MfG

meisterraf

Deine SDHC Karte bringt aber nicht die volle Leistung der Cam in Digitaler Form den
laut Canon...

Canon HD Camera System
Entdecken Sie die Vorteile des Canon HD Camera System. 3,3 Megapixel Full HD-CMOS-Sensor, Canon HD-Videoobjektiv mit 15fach optischem Zoom und DIGIC DV III sorgen für atemberaubend brillante Full HD-Videos. Beste Videoqualität erreichen Sie bei Aufnahmen mit einer Aufzeichnungsrate von 24 Mbps.

Und die 24Mbps wird meiner recherche nach nicht erreicht daher müsste es die hier sein...

SanDisk SDHC Extreme III 16GB (original Handelsverpackung)

ich finde es auch sehr viel... aber nur die dürfte auch alles aufzeichen..

Richtig??

24 Mbit/s sind nicht 24 MB/s, es sind nur 3 MB/s. Also reicht eine Karte mit Class4.

Naja, in den technischen Daten wird eine Class 4-Speicherkarte für die höchste Qualität empfohlen.

Class 4 = 4 MB/s = 32 MBit/s (und das sind mehr als die 24 MBit/s, die Canon für die Aufnahme angibt - und damit sollte Class 4 eigentlich vollkommen ausreichen)

Kann natürlich sein, dass die Daten im Datenblatt falsch sind. Aber wieso nicht gleich eine Class 6 oder besser kaufen. Selbst bei den größeren Karten gibts günstige und schnelle.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sdhc&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&pixonoff=on&xf=307_16384~342_Class+6

Kannst da ja mal gucken. Das sind alles Class-6 16/32-GB-Karten.

/edit: hier auch eine sehr günstige Class-10-Karte mit 16 GB: http://geizhals.at/deutschland/a451901.html
Vielleicht kauf ich mir eine von den großen, schnellen und günstigen SDHC's noch für meine EOS 1000D... hab zwar derzeit ne 8-GB-SDHC drinnen, aber im nächsten Urlaub wollen sicher mehr als 700 RAW-Bilder geschossen werden :D

Zuletzt bearbeitet:

soll heissen..

schicke beide scan disk zurück und kaufe dir ne einfache class6 karte und gut ist...

2. Ich kann auf mein cam nicht zugreifen windows7 64bit macht zwar geräusche ich kann aber vom Computer(Arbeitsplatz) oder etc zugreifen tztztz

Zuletzt bearbeitet:

/edit: hier auch eine sehr günstige Class-10-Karte mit 16 GB: http://geizhals.at/deutschland/a451901.html

ACHTUNG:
CLASS 10 Karten werden von der HF200 nicht! erkannt !

Kann natürlich sein, dass die Daten im Datenblatt falsch sind. Aber wieso nicht gleich eine Class 6 oder besser kaufen. Selbst bei den größeren Karten gibts günstige und schnelle.

Class 4 karten reichen für die Aufzeichnung völlig aus -> Class 6 Karten sind preislich fast auf der gleichen Höhe und schneller -> Was sich auf die Übertragung der X-Gigabyte auf den PC / Mac positiv bemerkbar macht.

@Hebras
Die Ultra II von Scandisk nutze ich auch -> reicht locker :)

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir gerade dein Vid angeschaut, versteh aber nicht warum das so starke Blöcke hat.
Full-HD Vids hab ich schon einige gesehen, aber deins hat irgendwo nen Fehler. Kann es sein das YouTube da Mist baut?
Edit, hab grad gemerk, das war nur auf dem Moped. ^^
Den Mondzoom fand ich auch nicht übel, auf nem Stativ kriegst ne ruhige Aufnahme hin, zB Joby Gorillapod.

Zuletzt bearbeitet:

brauchst du gar nicht konvertieren -> einfach bei YT hochladen..... sofern es (wie beim Testvideo) bearbeitet ist wandel ich es direkt mit iMovie09 (iMac) um...

schön ist anders, das is wohl war - aber da kommt es mir auf die Funktion an und die ist gegeben...

Hi, hab das Gerät jetzt bekommen.

Aber wie kann ich die Tonaufnahme deaktivieren?

mfg

Gute Frage ^^ Ich regel den Ton bei der Nachbearbeitung am iMac runter....

Hi, dein Review ist gut geworden, kannst du an Silvester mal ein kleines Feuerwerk filmen? Mich würde interessieren wie schnell die Schärfe sich verändert außerdem die Qualität.

oh! toller Erfahrungsbericht...ich bin begeistert!

hab mir die HF200 letzte woche auch bestellt...hab noch zwischen HG20 mit deutlich besserer Quali und der älteren HF100 die auch besser ist geschwankt...doch bei gutem Licht sind die Unterschiede kaum auszumachen...

doch jetzt hätte ich eine Bitte an dich...
Könntest du bitte ein paar Fotos hochladen mit dem Camcorder in der Tasche? Ich möchte mir noch das Raynox HD 3032 Fisheye holen und habe bisschen Angst, es könnte alles nicht in die Tasche passen.
Außerdem würde mich intressieren, wie weit der BP 819 hinten aus dem Camcorder herausragt? Er ist ja etwas größer soviel ich weiß...
Fotos wären echt große klasse :)

Grüße Rafael :)

@riverdief
Klar... Feuerwerkvideo ist fest geplant (da fällt mir ein das das "ZoomVideo" immernoch nicht fertig ist -.-)

@Chipsi-90
Bin gerade 600km von Zuhause entfernt -> Morgen Nachmittag kann ich mal Fotos machen.
Soviel Vorweg:
Bei mir ist die Tasche mit Camcorder (inkl. Original Akku) - Ladekabel/Netzteil + Fremdakku (inkl Ladeschale) voll..... sofern du nur den Originalakku drin hast sollte das "Fisheye" auf dem Camcorder oder daneben problemlos passen.

edit: Wo hast den Aufsatz bestellt / was hast bezahlt ? Nen vernünftiges Weitwinkelobektiv such ich auch noch ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben