Leserartikel Canon Legria HF 200 (HD Camcorder)

okey danke schonmal :)

hmm...Weitwinkel oder semi-fish...sau dumme geschichte...
ich hab mich erkundigt...und viele heulen rum Faktor 0,3x wär viel zu viel und dass das semi-fish (Raynox 3032) an den Rändern sehr verzeichnet...(aber bessere Objektive kosten dann gleich an die 200€)...hm und das Weitwinkelobjektiv Raynox 5050 hat halt nur 0,5x Faktor, soll aber nicht ganz so verzeichnen...dafür hat man nur 100% mehr Sicht auf dem Bild...nur ich weiß nicht ob mir des reicht :( ich brauch die Kamera für Parkour und Freerunning...

jedenfalls...ich habs noch nicht bestellt...ich warte bis ich weiß, was für eine Tasche ich dazu nehm :D ,aber wenn ichs hab, poste ich auf jeden fall nen Erfahrungsbericht mit Bildern... ;)

ich denke der Aufpreis lohnt sich nicht...das Raynox wird schon gut sein...ich hab Stunden damit verbracht Videos auf youtube zu schauen :D

ich kaufs´s irgendwo im internet...wird dir für 80 öcken nachgeschmissen...es war schon mal billiger...aber was soll man machen?! :D

naja...warten wir's ab ;)
 
nettes ding...

aber neeeh...da passt des Fischauge nichmehr rein :(
sollte n tick größer sein...dann wär perfekt :)
 
Mal ein kurzer Zwischenstand:
heute ist meine DSLR angekommen (EOS 500D) ... die juckt wenig Licht bei 720p Aufnahmen nicht (1080p kann sie auch, aber nur 20 Bilder /sek) die bohne im Gegensatz zum HD Camcorder.... bin gerade echt am überlegen den Camcorder wieder zurück zuschicken und die EOS zum Filmen zum nehmen, hätte damit ein Gerät für Fotos und Film...
 
bedenke aber dass die 500 D nur ein Zwischenmodel ist...
eigentlich ist die für richtige Filmprojetke nicht gedacht...du must selbst entscheiden bis zu welchem Maß du filmen möchtest...

Ich hab mir deine Überlegung auch schon durchdacht, doch die einzig gute Video DSLR ist die 7D...ein Traum!!! :O

Sie kriegt die sache mit dem Fokus ganz gut auf die Reihe und macht genügend Bilder... im 720p 60 Vollbilder...mit der kann man shcon was anfangen...schau mal paar Videos auf youtube...Die 500 D ist n netter Anfang aber noch nichts wirklich Gutes...

Sagmal wenn du sie aber zurückschickst, machst du mir nen guten Preis für dein Akku, Tasche und Speicherkarte?? ;)
 
Die 500 D ist n netter Anfang aber noch nichts wirklich Gutes...

Du wirst lachen...bei schlechten Lichtverhältnissen steckt die den Camcorder locker in die Tasche -> faktisch kein rauschen, konstant hohe Bildrate.... ich war schon fast erschrocken das die 500D das so hinbekommt ^^

Das einzige negative was ich entdecken kann ist die max Aufnahmedauer von 30mins (Begründet duruch irgendeine EU Entscheidung das die DSLRs sich nicht zu sehr mit den Camcordern ins Gehege kommen), aber damit könnt ich eigentlich leben.

Sagmal wenn du sie aber zurückschickst, machst du mir nen guten Preis für dein Akku, Tasche und Speicherkarte??

Akku wird ebenfalls zurückgeschickt und die 16GB Karte nutze ich weiterhin in der 500D.... die Tasche wäre kein Problem... diese hat 15€ neu gekostet also könntest du diese für nen 10er haben (ist praktisch neu ^^) - Cam / ersatzakku / Netzteil + FishEye wird aber ziemlich eng....

Ich überleg mir das heute noch ganz in Ruhe und wäge für mich die Vor-/Nachteile ab und würd mich nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die 500 D des sehr gut, wenn nicht sogar besser auf die reihe bringt, glaub ich sehr gern...sie hat eich Lichtstärkeres Objektiv und nen viel größeren chip :D

meiner meinung nach kann sie aber trotzdem nen normalen camcorder noch nicht ersetzen...

Also wenn du mir paar Bilder machen könntest, wäre ich sehr dankbar...
Ein netzteil muss ja nicht zwangsläufig in der Camcordertasche mitgeschleppt werden...egal wo man hingeht hat man sicher noch ne tasche dabei... ;)
Cam + Fish und Akku sollten reinpassen...

ich hab als Alternative noch das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Sony-Kameratasche-Cybershot-Camcorder-HDR-XR520/dp/B002BEJ6OE/ref=pd_cp_ph_3

den ersatzakku schickst du auch zurück?! :D den würd ich doch nehmen :P:P

PS: könnte mir bitte einer erklären wie ich richtig zitier?! :(
 
er ist schon eingepackt *hust*

Sofern das Netzteil nicht mit muss passen Camcorder / Akku / FishEye rein ;) Die SonyTasche ist von den Abmessungen her ziemlich identisch...
 
Hast du auch ein Feuerwerkvideo gemacht? Wie ist es dir ergangen?

Welches Programm zum Bearbeiten am Rechner empfiehlst du?
Womit hast du gute Erfahrungen gemacht? Gibts da auch was als Freeware?

EDIT:
Hab mal etwas gegoogelt. Was haltet ihr z.B. von denen?


Pinnacle und Magix können auch in der Grundversion HD. Wie ist das beim Sony?
Sind bei jedem Programm in der Grundversion schon div. Übergänge usw. dabei oder auch nur bei den teureren Paketen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hast du auch ein Feuerwerkvideo gemacht? Wie ist es dir ergangen?

Nein habe ich nicht... ich habe den Camcorder am 30.12 zurückgeschickt.... Dank Schneeregen in Berlin wäre es mit dem Video eh nix geworden ;)

Welches Programm zum Bearbeiten am Rechner empfiehlst du?
Womit hast du gute Erfahrungen gemacht? Gibts da auch was als Freeware?

Für die "normalen" Videos nehm ich iMovie auf dem iMac -> Für die größeren Sachen Final Cut Express
 
Bin im Moment auf der Suche nach einem guten Camcorder um Aufnahmen vom Cabrio heraus zu machen. Dein Testvideo hat ja schon was ähnliches gezeigt, aber leider nicht bei Sonnenschein. Gerade die Qualität bei schnellem Licht/Schatten Wechsel hätte mich mal interessiert, da man im Auto ja immer wieder in den Schatten und sofort wieder in den Sonnenschein kommt.

Zwei Fragen hätte ich dann aber doch noch:
Der Camcorder würde bei mir auch auf ein Stativ im Auto kommen, und da ist es wichtig dass das Gewinde für diesen gut zentriert ist (die gedrungene Form ist schonmal perfekt, weil er dann nicht so viel Wackeln kann).
1. Ist das Gewinde für ein Stativ denn in der Mitte?
2. Wie lange hält denn der größte Akku?

Danke Dir!
 
@Muscular Beaver

zu 1: Das Gewinde ist von der Längsseite des Camcorders ca. in der Mitte.
Leider ist es aber etwas seitlich angeordnet. (Außerhalb der Mitte der Breitseite.)
Geht sich bei mir aber grad noch schön aus. (Wär sonst ja Pfusch von denen ... ;) )

zu 2: Hab den Akku selbst. Kann zwar grad nicht im Handbuch nachschaun, aber je nach Situation ca. 2-3 h
(aufnehmen, wiedergeben, div. Einstellungen machen, ...)
Weiters solltest du wissen, dass der große Akku (BP-827) ca. doppelt so lang ist wie der Originale
und desshalb auch um einige cm aus dem Camcorder herausragt, was aber nicht unbedingt stört.
 
Hallo zusammen!

Sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich habe ein akutes Problem mit der Canon Legria HF 200: Und zwar funktioniert der Autofokus nicht bei weiter entfernten Objekten. Personen, die weiter als 5 Meter entfernt sind, erscheinen unscharf. Auch Panoramaaufnahmen sind unscharf. Ich habe den Instant AF aktiviert (auch den normalen AF ausprobiert - kein Unterschied). Welche Einstellung muss ich ändern, damit ich auch weiter Entferntes scharf abgebildet bekomme? Übrigens das gleiche Problem beim Zoomen: Zoome ich z. B. an den Ast eines Baumes, erscheint dieser unscharf.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Zurück
Oben