Chewbakka_PL
Ensign
okey danke schonmal ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
hmm...Weitwinkel oder semi-fish...sau dumme geschichte...
ich hab mich erkundigt...und viele heulen rum Faktor 0,3x wär viel zu viel und dass das semi-fish (Raynox 3032) an den Rändern sehr verzeichnet...(aber bessere Objektive kosten dann gleich an die 200€)...hm und das Weitwinkelobjektiv Raynox 5050 hat halt nur 0,5x Faktor, soll aber nicht ganz so verzeichnen...dafür hat man nur 100% mehr Sicht auf dem Bild...nur ich weiß nicht ob mir des reicht
ich brauch die Kamera für Parkour und Freerunning...
jedenfalls...ich habs noch nicht bestellt...ich warte bis ich weiß, was für eine Tasche ich dazu nehm
,aber wenn ichs hab, poste ich auf jeden fall nen Erfahrungsbericht mit Bildern... ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich denke der Aufpreis lohnt sich nicht...das Raynox wird schon gut sein...ich hab Stunden damit verbracht Videos auf youtube zu schauen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich kaufs´s irgendwo im internet...wird dir für 80 öcken nachgeschmissen...es war schon mal billiger...aber was soll man machen?!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
naja...warten wir's ab![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
hmm...Weitwinkel oder semi-fish...sau dumme geschichte...
ich hab mich erkundigt...und viele heulen rum Faktor 0,3x wär viel zu viel und dass das semi-fish (Raynox 3032) an den Rändern sehr verzeichnet...(aber bessere Objektive kosten dann gleich an die 200€)...hm und das Weitwinkelobjektiv Raynox 5050 hat halt nur 0,5x Faktor, soll aber nicht ganz so verzeichnen...dafür hat man nur 100% mehr Sicht auf dem Bild...nur ich weiß nicht ob mir des reicht
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
jedenfalls...ich habs noch nicht bestellt...ich warte bis ich weiß, was für eine Tasche ich dazu nehm
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
ich denke der Aufpreis lohnt sich nicht...das Raynox wird schon gut sein...ich hab Stunden damit verbracht Videos auf youtube zu schauen
ich kaufs´s irgendwo im internet...wird dir für 80 öcken nachgeschmissen...es war schon mal billiger...aber was soll man machen?!
naja...warten wir's ab
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)