Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte jetzt gesagt, von den GLE490 kommend wärst du bei Nubert, obwohl ich echt kein Fan der Marke bin, schon ganz gut aufgehoben. Der Sub den du dir ausgesucht hast, sollte es aber mindestens schon sein, weil die GLE490 erstaunlich Tief spielen, weswegen es mich verwundert, dass dir der Tiefbass nicht reichte.
Das du nach dem Umstieg an dem Microlab deine Freude haben wirst mag ich bezweifeln.
Um jetzt mal eine ganz andere Alternative zu erwähnen:
Für den Übergang kann ich mir doch auch ein besseres PC-System holen. Später, wenn wieder mehr Platz und Geld vorhanden sind, verbleibt es einfach am PC und ich kaufe eine komplett neue Anlage.
Wenn ich nun meine Lautsprecher verkaufe, lohnt es sich dann, den AVR für eine solche Anlage zu behalten?
Ich denke da an Teufel Motiv 5 oder Edifier S550 oder irgendwas in der Richtung.
Bringt der mir da wirklich was? Oder habe ich einfach nur mehr Anschlüsse und kann mir die Soundkarte sparen? Ließe der sich überhaupt richtig anschließen?
Du hättest nur mehr Anschlüsse. Aber klanglich würdest du von den beiden Systemen sehr enttäuscht werden. Dann könntest du dir besser einen vernünftigen Kopfhörer kaufen. Der klingt sowohl besser als deine GLE490, kommt günstiger und spart auch eine Menge Platz
Daran dachte ich auch schon.
Da ich aber nicht den ganzen Tag welche aufhaben möchte und den AVR gern behalten würde, finde ich momentan die Idee gar nicht schlecht, einfach ein günstiges Lautsprecherset dazuzuholen.
Ich arbeite mich nur gerade durch das riesen Angebot - gleichzeitig günstig und gut genug für wenigstens etwas Musik außerhalb der Kopfhörer wird wohl nicht einfach ^^
Wozu denn son 5.1 Set, wenn es zwei GLE430 o.Ä auch tun würden?
Ich habe in meiner Bude (35m²) auch zwei GLE409 und nutze hier bei meinen Eltern (16m²) zwei GLE403 und finde es vollkommen ausreichend.