Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCapcom Home Arcade: Retro-Konsole/Controller verpackt im Firmenlogo
Was zunächst wie ein verspäteter Aprilscherz anmutet, ist ein echtes Produkt. Capcom hat mit der Capcom Home Arcade eine Spielkonsole vorgestellt, die wie das Firmenlogo gestaltet ist. Aus dem Logo-Gehäuse ragen zwei Arcade-Sticks und diverse Buttons hervor. Zum Preis von 230 Euro sind 16 Capcom-Klassiker vorinstalliert.
viel zu teuer für das gebotene. Dann lieber gleich per Emulator am TV zocken. Einen guten USB Arcade Stick bekomme ich ab ca. 60€.
Außerdem sind viel zu wenig Games mit drauf bei diesem Preis.
Mich würde die genaue Größe interessieren.
Können an den Ding zwei größere Menschen mit genügend Bewegungsfreiheit dran spielen oder
ist man da viel zu eng zusammengepfercht ?
Können die Hersteller nicht einfach einen Emulator für PC mit den Spielen rausbringen, oder 'ne App für's Smart TV / Apple TV? Und dann den Controller separat verticken? Wenn das so weiter geht, liegen hier irgendwann 50 verschiedenen Controller und Retro Konsolen mit jeweils 20 Spielen rum. Ist doch albern.
Mir ist das Original Feeling™ des Controller ziemlich egal. 3-4 unterschiedliche Controller / Joysticks sollten reichen, um alle möglichen Retro Systeme benutzen zu können.
Können die Hersteller nicht einfach einen Emulator für PC mit den Spielen rausbringen, oder 'ne App für's Smart TV / Apple TV? Und dann den Controller separat verticken?
Ich finde die Idee ja eigentlich ganz lustig, aber:
230€ sind hier vllt. doch etwas viel anhand der Anzahl der Spiele.
Zudem müssten die mitgelieferten Strom- und HDMI-Kabel lang genug sein damit man das Teil locker auf den Couchtisch stellen kann. Und da befürchte ich: nö.
@AYAlf Da hast du natürlich Recht. Dann hoffe ich mal, dass es in 5 Jahren dann "Slim" Varianten der Retro Konsolen gibt. Die benötigte Leistung und Speicherplatz dafür sollte sich ja bereits heutzutage auf der Größe einer Euro Münze unterbringen lassen. Das Größte dürften die Anschlüsse für Netzteil, Display und Controller sein.
Euch ist schon klar, dass die Größe von dem Ding gewollt ist? Das ist ein klassisches Arcade Brett, an dem zwei Personen sitzen.
Ich pers. finde den Preis angesichts der "geringen" Spielemenge auch nicht berauschend. Aber vielleicht lassen sich ja mehr Spiele bzw. ROMs laden. Wer weiß? Ansonsten ist ja auch die Frage ob UVP und Straßenpreis nicht doch eher auseinander liegen für um die 100-150€ wäre das Ding schon echt interessant. Ich kann mir auch vorstellen, dass die JoySticks durchaus etwas aushalten.
... mag sein, nur dass bei diesem Produkt kein Arcade Board vorliegt, sondern nur ein SoC und die Spiele werden per Emulator wiedergegeben... kann man also nicht direkt vergleichen.
kA wer die zielgruppe ist, aber die paar tausend stück, die sie verkaufen, werden irgend wann in 50 jahren alten männern tränen in die augen treiben...oder auch nicht.
irgend wie fühle ich mich da stark an original verpackte star trek (wars) figuren erinnert, die auf conventions unglaubliche preise erzielen und du böse angeschaut wirst, wenn du irgend wann mal damit gespielt hast
noch 2-3 entwickler mal irgend wann unterschreiben lassen (die amis haben da ja schon fast eine industrie, ein autogramm kostet da gerne mal 100 dollar, selbst wenn du beim helden deiner kindheit stundenlang in einem supermarkt anstehst) und man hat eine sichere geldanlage.
viel zu teuer für das gebotene. Dann lieber gleich per Emulator am TV zocken. Einen guten USB Arcade Stick bekomme ich ab ca. 60€.
Außerdem sind viel zu wenig Games mit drauf bei diesem Preis.
Zumindest bei der Steuerung hat man aber mit Sanwa nicht gespart. Möchtest du das Teil selber bauen legst du für die 2 Sticks, 12+2 Buttons + Kabel + Encoder für 2 Sticks min 150€ hin ... und dann fehlt immer noch die Hardware wo fbalpha drauf läuft (Raspi 30€) + Gehäuse (je nach Wunsch... von Butterbrotdose für 2 Sticks bis was Aufwändiges)
Für das gebotene sind dann 230€ gar nicht mehr soo teuer. Trotzdem wäre es mir das nicht Wert ... ich hab noch auf der Todo sowas selber zu bauen
Was mich aber interessiert: Wie geht das Teil mit hochauflösenden TVs auf? Ich hab einen Pi mit Recalbox und somit auch fbalpha für Capcom-Spiele ... halt eine Einstellungsfummellei. Bei dem Teil sollte man ja davon ausgehen das es fertig konfiguriert für FullHD, UHD-Displays ist ...? Sollte demnach dann auch ansehnlich sein (nichts im vergleich zum Orginal....)
Sanwa ist eigentlich kein NoName-Hersteller. Ich hab aber diesen Sticks + Buttons bei Amazon für die Hälfte eines Sanwas gekauft - also Clone. Selbst die halten recht gut ... hab mir die für einen Amiga-Joystick geholt. Hält was aus. Der eine Button ist etwas ... aber bei Original (die ich als nächstes verbauen wollte), sollte das besser sein.