• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Capcom Home Arcade: Retro-Konsole/Controller verpackt im Firmenlogo

Ok das Teil ist geil!
Ich hab nur irgendwie Sorge, dass jetzt neben den Konsolenherstellern auch noch jedes Studio ne eigene Retrokiste bringt -.-

@ borizb
zum einen ist "Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting" drauf, zum anderen essen die meisten Pommes ohne Senf.... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Handsome Nick
borizb schrieb:
Ne Capcom Konsole ohne Streetfighter.
Das ist wie Pommes ohne Senf.
Ein Teil ist doch drauf, aber wäre mir auch zu wenig, wenn du das so meinst ^^.
Ich verbinde Capcom auch mit Street Fighter für mein Geschmack müssten da mehr Teile drauf ;)

Guenstig ist es nicht gerade, aber irgendwie hat es etwas von (Design-)Sammlerstueck (was den Preis zu einem gewissen Masse sicherlich rechtfertigt), auch wenn ich bei eher hektischem Arcade-Gaming mir vorstellen kann bzw. Bedenken anmelde, dass diese Benchtop-Retrokonsole mit integrierten Controllern eben nicht zuverlaessig fest auf der Unterlage steht, sondern stattdessen hin- und hereiern koennte.

Gut, dass Street Fighter in irgendeiner Ausgabe (der glorreichen zweiten) hier als Spiel auftauchen wuerde ebenso wie Final Fight, war wenig erstaunlich, Strider hatte ich dahingegen nicht unbedingt erwartet.

Schade, dass es keine 4 eingelassenen Controller in einem etwas groesseren Gehaeuse neben (aufgebrezelter) Arcade-Version von Gauntlet oder Gauntlet Legends (die Atari-Lizenz waere bestimmt nicht so teuer gewesen) gibt (zu dem Preis), das waere dann wirklich der Hit (fuer mich ein No-Brainer) gewesen, wenn die Qualitaet der integrierten Controller passt :cool_alt::daumen:, aber so ... hm, ich hoffe auf einen CB-Test vor oder kurz nach Veroeffentlichung, wenn moeglich ;).

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
@ borizb
zum einen ist "Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting" drauf, zum anderen essen die meisten Pommes ohne Senf.... ;)
alkaAdeluxx schrieb:
Ein Teil ist doch drauf, aber wäre mir auch zu wenig, wenn du das so meinst ^^.
Ich verbinde Capcom auch mit Street Fighter für mein Geschmack müssten da mehr Teile drauf ;)
Ich sehe ganz oben 1944, Alien usw und gehe davon aus dass das alphanumerisch sortiert ist
  • 1944: The Loop Master
  • Alien vs Predator
  • Armored Warriors
  • Capcom Sports Club
  • Captain Commando
  • Cyberbots: Fullmetal Madness
  • Darkstalkers: The Night Warriors
  • Eco Fighters
  • Final Fight
  • Ghouls ‘n Ghosts
  • Giga Wing
  • Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting
  • Mega Man: The Power Battle
  • Progear
  • Strider
  • Super Puzzle Fighter II Turbo
und sehe unten nur Progear, Strider und Super Puzzle Fighter.

Dass Street Fighter der einzige Eintrag ist, der hier aus der Rolle fällt, ist
nicht meine Schuld. Der böse Redakteur hat mich aufs Glatteis geführt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
@borizb
War ein test ob die news auch wirklich gelesen wird... Somit "setzen, 6"...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und borizb
benneque schrieb:
Können die Hersteller nicht einfach einen Emulator für PC mit den Spielen rausbringen, oder 'ne App für's Smart TV / Apple TV? Und dann den Controller separat verticken? Wenn das so weiter geht, liegen hier irgendwann 50 verschiedenen Controller und Retro Konsolen mit jeweils 20 Spielen rum. Ist doch albern.

Mir ist das Original Feeling™ des Controller ziemlich egal. 3-4 unterschiedliche Controller / Joysticks sollten reichen, um alle möglichen Retro Systeme benutzen zu können.

Such mal nach Pixelgamer bei Google. Da findest du vielleicht das, was du hier suchst...

@MentorK Das sieht mir aber nicht sonderlich legal aus :D

EDIT: Das Teil von Capcom scheint auch nicht so ganz legal zu sein :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es das jetzt auch nicht wert, aber ein guter Arcade Stick und bei dem Teil sind ja zwei drauf kostet auch mind 60-100Euro/Stick.

Ist allgemein schon ok, aber das Retrofeeling hält doch eh nur 10min. an oder mal für ne Party als Saufspiel... aber für mehr?

Ich mag ja Alien vs. Predator und das ist eines der besten seiner Art... aber selbst das Spiel ist nach dem 2ten 3ten Level zum sterben langweilig.

Und sicher Ghost´n Ghosts ist geil... in den Erinnerungen... Spiel mal die Original Automatenversion, spätestens nach dem 3ten level nervt es einfach nur.... Und ich hab das früher durchgespielt und bin echt hart im nehmen. Zeiten ändern sich.

Das selbe mit SF2, wobei mir da auch von SNK die KoF Reihe/Samurai Showdown eh besser gefällt. Puzzle Fighter ist schon cool.

Die Spieleauswahl ist schon gut in meinen Augen, aber das Teil ist nur was für Hardcore Fans und die sind doch eigentlich längst bedient.

Und das Teil ist ja auch mal unsagbar häßlich.

Ich würd mir fast noch eher ein Neo Geo X holen als das Ding da. Aber eigentlich führt nix an einem Original Automaten vorbei, entweder n klassiker oder nen Light Gun Shooter, am allerbesten Sunset Riders. Steht auf jedenfall noch auf meiner "to do" Liste im Leben^^

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe auch nicht ganz an welche Zielgruppe sich das richten soll. Die Retronerds lachen sich da höchstens tot drüber, da die eh nur auf original Hardware stehen. Für den Normalo definitiv zu teuer.

Weshalb ist der linke Stick nicht weiß sondern blau allein das würde mich vom Kauf abhalten wen ich interesse hätte.

Matthew Sobol schrieb:
das teil ist der knaller... fans sollten auf jeden fall zuschlagen.

habe es bereits angetestet ( bitte nicht fragen wie ).
Wie?

@ Andreas_AUT
Aus welcher Ecke kommst? ;). Am Samstag ist in Bochum Herne ne Veranstaltung wo ich hin wollte...

Insert Coins

Vielleicht sieht man sich ja :cool_alt:

Ich bin gearde dabei mein Acrade Cabinet zu bauen... Seit 10 Jahren stand ein Namco Automat in der Garage den ich für 13€ bei ebay geschossen hatte (nur Case, nix mehr drin). Wird nu ne "Streetfighter" Edition :D. Müsste nen alter Tekken sein oder so. Hab die Tage die Lautsprecher getestest die verbaut sind und die hatten ein Produktionsjahr von 1995. Tekken 2 könnte passen auch wenn die 2 Sideartfiguren mir echt nix sagen.... :confused_alt::lol:

Für mehr wie "einen" ist kein Platz im Haus und die Regierung würde mir aufs dach steigen bzw. ich muss da hoch.... und den dachboden ausbauen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben