Car HiFi Zusammenstellung

AW: Car HiFi Zusammenstellung/Hilfe

die Rears kann man ohne bedenken am Radio Laufen lassen.
diese sollen ja nur Unterstützen, und dafür reichen die rund 20Watt eines Radios mehr als gut aus.

Du brauchst also nur eine gute 4 Kanal Endstufe.
für 200€ lässt sich da sicher was ordentliches finden.
ne konkrete Produktempfehlung kann ich dir aber nicht geben, billiger würde ich aber nicht gehen.
 
AW: Car HiFi Zusammenstellung/Hilfe

Die Eton Systeme sollen tatsächlich nicht schlecht sein, hab ich auch gehört. Aber wie gesagt, gehe mal zu einem Fachhändler in deiner Nähe und hör dir ein Combo an verschiedenen Endstufen an. Die Audio Systems Amps haben relativ viel Leistung und Hersteller wie µDimension und Eton zum Beispiel haben nen richtig guten Klang...aber selbst Hören verschafft dir hier Sicherheit bei der Auswahl. Da du später einen Subwoofer nachrüsten willst brauchst du eine 4 Kanal Endtsufe, da du ja sicherlich nur eine Endstufe im Auto unterbringen willst.

Meine Empfehlungen dafür:
µ-Dimension Glow4075
µ-Dimension Jr4.300
Kove K4-400
Eton EC500.4

Das dürfte mit einem FS zwischen 100 - 200 Euro schon gut abgehen. :D

mfg
 
AW: Car HiFi Zusammenstellung/Hilfe

Das ist doch mal was konkretes. Also ich hab überhaupt keine Ahnung, ob es bei mir in der Nähe (Bochum) einen Fachhändler gibt. Kann man auf die MM.Mitarbeiter zählen?
 
AW: Car HiFi Zusammenstellung/Hilfe

nee, die wollen nur Verkaufen.
woher sollen sie es auch wissen?
sie haben ja keinerlei Praxis Erfahrung mit den entsprechenden Geräten.
 
AW: Car HiFi Zusammenstellung/Hilfe

MoeAFJ12 schrieb:
Kann man auf die MM.Mitarbeiter zählen?

Schließe mich da florian. an und setze noch hinzu, das die keine der von mir genannten Vorschläge haben werden. Denn da steht leider nicht "3000W für 50 Euro" drauf ;) :p
http://www.autohifi-world.de/commun...er-haendler-raum-bochum-dortmund-gesucht.html

Der Thread ist schon etwas älter, kannst ja mal nachprüfen ob es einige davon noch gibt. Ansonsten frag mal im Bekanntenkreis oder melde dich mal in nen Carhifi Forum an, evtl. kannst du ja mal bei einem direkt im Auto Probehören der eine ähnliche Konfig hat.
Willst du überhaupt selbst einbauen? Zum Einpegeln würde ich dann übrigens wirklich nen Fachhändler aufsuchen, da das sonst auch in die Hose gehen kann und du damit nicht so glücklich bist.
 
So ich habe mir mir jetzt einen Golf IV 1999 1.4 zugelegt und werde mich jetzt mal auf die Suche nach passenden HiFi Komponenten machen.

Falls ihr noch Tipps für mich habt, nehme ich diese dankend entgegen.

MfG

MoE
 
GOlf 4 ist das Perfekte auto zum ne anlage einbauen.
Das tür dämmen ist dort kinderleicht.
vorne passen ohne probleme 16er rein.

wie viel willst denn nun ausgeben?
 
da kann man allerdings keine Luftsprünge machen.
50€ geht für dämmung drauf.
50€ für die Kabel
150-200€ sollte man schon in 2 gute LS infestieren
das selbe nochmal für eine Endstufe.

man könnte auch erstmal nur dämmen und vorne 2 gute LS einbauen.
mit den rund 20Watt was ein Autoradio real liefert, wirst du zwar nicht die Monster Pegel fahren können, aber für den Klang tut es keinen Abbruch.
 
Für wichtig hälst du das dämmen?

Sag mir mal bitte konkrete Produkte, weil ich häufig da noch was am Preis machen kann;)
 
Zurück
Oben